Über die Autorinnen
KATE LUM wuchs in Neuengland auf, studierte in Kanada und lebt heute mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Toronto. Ihr erstes Kinderbuch, Waas!, wurde 1999 mit dem children's book award ausgezeichnet.
SUE HELLARD hat bereits zahlreiche Kinderbücher illustriert und geschrieben, darunter Baby Tiger und My Grandson is a Genius. Sie lebt in London.
Kurzbeschreibung
Die drei verwöhnten Prinzessinnen Elly, Melly und Sally haben ihr ödes Prinzessinnenleben restlos über. Aber warum sollten sie es nicht einmal genauso lustig haben wir ihre Mägde?Kurzerhand beschließen sie, für einen Tag mit ihnen zu tauschen. Doch dass ein Abenteuer so anstrengend sein kann, damit hatten die drei nicht gerechnet ...
Am Ende bleibt im schönen Reich am Meer nichts mehr, wie es einmal war, denn - Prinzessinnen packen an!
Meine Meinung
Das war mal wieder einer dieser hinreißenden Wühltischfunde. Ein kurzes Büchlein ist es nur mit einer Geschichte über drei Prinzessinnen, die ihr langweiliges Leben satt haben und beschließen, sich einmal die "andere Seite", die ihrer dienstbare Geister anzusehen. Doch sie erleben eine große Überraschung...
Eine nette Geschichte, die sehr liebevoll und niedlich illustriert ist. Nichts, was man unbedingt haben müßte - aber allein wegen der Zeichnungen schon finde ich das Büchlein wirklich allerliebst. Mir hat es gefallen, mich durch den anstrengenden Tag der drei Prinzessinnen durchzublättern.