Nebelgänger
Autor: Catherine Fisher
Heyne Verlag
Gebundene Ausgabe
511 Seiten
Preis 14,00€
Die Autorin:
Catherine Fisher arbeitete als Lehrerin und Archäologin, bevor sie begann, phantastische Romane und Lyrik zu schreiben. Für ihre Gedichte und ihre Kinder- und Jugendbücher wurde sie mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem "Welsh Arts Council Young Writers Prize" und dem "Tir Na n'Og". Nominiert war sie unter anderem für den "Smarties Book Prize". An der Universität von Glamorgan unterrichtet Catherine Fisher Literarisches Schreiben für Kinder und Jugendliche. Die Autorin lebt und arbeitet in Newport, Wales.
Zusammenfassung:
Ein zerschlagener Orden von Magiern,
das böse herrscht über die Welt, die Wächter geführt von dem Bösen,
jagen den Orden bis zu ausrottung.
Die Wächter bilden Kinder für ihre Zwecke aus, ohne Rücksicht auf Verluste.
Auf der Suche nach der Krähe, begeben sich Galen und sein Schüler in ein gefährliches Abenteuer.
Begleitet von einer Wächterspionin, die bis zu dem Zusammenleben weder an Magie noch an Freundschaft glaubte.
Meinung:
Wie auch schon das Buch "Schneewanderer" hat mir auch dieses sehr gut gefallen. Zwar musste ich mich am Anfang etwas durchkämpfen war aber davon überzeugt das mich C.Fischer nicht enttäuschen würde.
Ein Spannendes Abenteuer, flüssig zu lesen.
Es handelt sich um eine Welt von Göttern erschaffen, in dem natürlich ein Gott auch böses hervorbringt.
Es ist sehr interessant was es alles für intrigen gibt, das Buch baut förmlich darauf auf. Aber noch besser find ich es wie man beobachten kann wie daraus immer mehr vertrauen entsteht und die Überzeugung einer Person völlig umgekrempelt werden kann wenn er die Wahrheit erfährt.
Ich konnte mich gut in die Charakter hineinversetzen besonders in die Wächterspionin die ziemlich viel List mit sich bringt.
Kann das Buch nur anpreisen, und werd auch schon Schneewanderer gelesen hat weiß wovon ich Spreche.
Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und der Preis ist angemessen.
Von mir gibt es eine 9 für das Buch,
und ich freue mich im März 2009 auf die Fortsetzung.