Wie macht ihr es euch beim Lesen so richtig gemütlich?

  • Hi,


    Seit Schatzi mir meinen schönen blauen Ohrensessel mit dazu passendem Hocker gekauft hat, ist das mein liebster Leseplatz :-] Da kann ich so schön die Füße hochlegen, ohne das sie einschlafen :grin


    Daneben steht ein kleiner Tisch auf dem meine gerade favorisierte Nascherei z.Z. Schokonüsse ) und etwas zu Trinken ( z.Z. Cappucino mit Haselnussgeschmack *hmmmm* ) Platz findet -


    so, und dann heißt es nur noch abschalten und geniesen :-]


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Hallo Zusammen,


    Ich lese eigentlich auch immer und überall, Umgebung nebensöchlich.


    Aber am liebsten lese ich im Bett, in meine Decke eingerollt, auf dem Bauch liegend (ist leider für den Rücken net so bekömmlich).
    Oder ich lümmel mich aufs Sofa, da ist dann auch der Tisch in reichweite, um Getränke oder ähnliches abzustellen.



    Hannah :
    Das klingt ja super ! Sowas will ich auch ! Mal Schatz fragen

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Doc,


    Meine Figur würde sich freuen, wenn ich das Naschzeug beim lesen vergessen würde ! Leider vergess ich es nicht, wenn es da ist wird es auch gegessen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Hannah
    Seit Schatzi mir meinen schönen blauen Ohrensessel mit dazu passendem Hocker gekauft hat, ist das mein liebster Leseplatz :-] Da kann ich so schön die Füße hochlegen, ohne das sie einschlafen :grin


    Wenn Dein Sessel von IKEA ist, dann haben wir den gleichen! ;-)


    Ich lese am allerliebsten im Bett, schön unter die Decke gekuschelt, am liebsten wenn es draussen regnet, das ist so gemütlich.
    Oder auf dem Sofa. Jetzt, wo es langsam wieder kälter und dunkler wird, ist es einfach herrlich, ein paar Kerzen auf dem Tisch anzuzünden, einen Tee zu kochen, sich unter die Decke zu kuscheln und einfach abzutauchen.
    So habe ich den gestrigen Abend mit meiner "Teerose" verbracht und habe es sehr genossen!!
    Ich mache mir zum Lesen immer besonders schöne Lampen mit warmem Licht an, eine steht im Wohnzimmer, die andere im Schlafzimmer, beide haben einen roten Lampenschirm.


    In der Badewanne lese ich im Winter auch unheimlich gern, wenn das Wasser schön warm ist! :-]
    Nur da muss man immer sehr gut auf die Bücher achten, damit sie nicht ins Wasser fallen! :wow

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]


  • Meistens abgedunkelt oder wenn das Wetter oder die Tageszeit entsprechend ist : dunkel. Leselampe rechts und links und das wars .. und rechts neben mir treiben dann noch die Fische ihre Scherze. Wenn ich dann mal über eine Passage nachdenken möchte, wende ich meine Äuglein dahin.. Obweohl immer eifrig und flink, stellen sie einen beruhigenden Punkt in dem Raum dar.

  • Zitat

    Original von Hannah
    Seit Schatzi mir meinen schönen blauen Ohrensessel mit dazu passendem Hocker gekauft hat, ist das mein liebster Leseplatz :-] Da kann ich so schön die Füße hochlegen, ohne das sie einschlafen :grin


    Mein Vater hat auch so einen Sessel in weinrot. Passend dazu hat er noch Kissen bekommen und so kuschelt er sich gerne mal abend da rein und schmökert fröhlich vor sich hin :-)

  • Also am liebsten in der Badewann, ganz schrecklich ist das findet mein Freund, ich kann da stunden lang drin liegen und schmökern... Es soll sogar schon vorgekommen sein, daß ich mehrmals am Tag gebadet hab, nur um weiter zu lesen.


    Dazu mach ich dann Kerzen an. Es gab mal in der Metro so seltsame Kerzen mit einem beschichteten Docht. (Magnesium???) Die haben eine besonders helle Flamme und wenn man genügend aufstellt, kann man herrlich lesen. Leider muß ich dann immer ab und an pause machen und die Katze zum Löschen in die Badewanne werfen. :lache :lache :lache


    Ansonste kann ich auch herrlich an einem Stauende stehend oder hinter einem liegengebliebenen Lkw lesen. Beifahrersitze eignen sich da ganz wudnerbar zu. allerdings habe ich einen kleinen weißen Lederohrensessel (leider noch ohne Hocker für die Füßchen) daneben hab ich ein Höckerchen mit Büchern stehen und einen 12 Armigen Kerzenleuchter...... sehr fein.


    @ Idgie:


    Ich habe eine Stehlampe von ikea die sehr feines Licht macht. (mit so einem Papierschirm. Leider ist mein Sauviech scharf auf alles das raschelt, daher steht die Lampe mittlerweile ohne Schirm da.... :)

  • Also meine Lesegewohnheiten kann man nicht in ein vorgefertigtes Raster stellen.


    Ich lese gerne immer und überall - Im Bett, auf dem Sofa, auf dem Boden, auf einem Stuhl, im Gras, im Zug, im Flugzeug, im Auto, in der Badewanne,.....


    Essen und Trinken ist variabel: Mal Tee, mal Kaffee, mal Wasser, mal Saft, oder eben auch mal ein Glas Rotwein oder Sekt.


    Essen? - manchmal, wenn ich in der Stimmung zu bin. Aber dann meistens nur Knabbereien - Haribo, oder Kese, manchmal auch Schoki..


    lg, Kathrin

  • So richtig gemütlich mit meinem Buch, mache ich es mir auf der Couch. Leselampe an und los gehts. Oder aber in der Badewanne. Da kann ich so richtig ungestört lesen.


    Ansonsten brauch ich auch nicht wirklich ein besonderes Ambiente. Hauptsache ist, ich kann mich voll und ganz auf das Buch konzentrieren.

  • Hi Snowcat,
    Badewanne, da sagst du was. :-] Wenns draussen kalt und regnerisch ist, kann ich herrlich entspannend in der Badewanne lesen und mir ist auch noch nie! ein Buch ins Wasser gefallen. Eher muss ich gelegentlich etwas Wasser nachlaufen lassen.

  • Unseren Sohn ins Bett oder zur Oma schicken - Rest ist egal :lache
    Geht leider nicht immer :-(


    Rosina


    P.S.: Bitte nicht den Kinderschutzbund alarmieren ;-)

    Grüße von
    Rosina


    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns (Franz Kafka)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosina ()

  • Zitat

    Eher muss ich gelegentlich etwas Wasser nachlaufen lassen.


    Warum Idgie ??


    Trinkst du die Badewanne aus ??


    :lache


    Ich habe ein Smilie gemacht um die Forumsregeln einzuhalten!


    :lache :lache



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Ich habe das Problem, dass ich meistens nur in der U- und S-Bahn und in den Pausen in der Firma lesen kann, und da ist es wirklich schwer, es sich richtig gemütlich zu machen. In der Firma ist das Größte, wenn es mir gelingt, einen der gepolsterten Stühle zu ergattern, um nicht auf einen der harten Holzstühle sitzen zu müssen. Die Zahl meiner Kollegen hat sich in den letzten sieben Jahren um gut die Hälfte erhöht, die der Sitzgelegenheiten leider nicht.


    Bei den Öffentlichen bin ich froh, wenn ich keine quasselnden Raumpflegerinnen neben mir sitzenhabe.


    Gemütlichkeit sieht in meinen Augen anders aus, doch um des Lesens Willen bin ich bereit, dieses Opfer auf mich zu nehmen.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Ich habe als Jugendlicher mal das Buch "Das Mädchen, mit dem die Kinder nicht spielen durften" gelesen, da kam eine Nachbarin vor, die ein Brett über der Wadewanne hatte, darauf Apfelsinen und was zum Lesen, die Apfelsinen schälte und aß und las und sich so sau wohl fühlte.
    Sobald ich mit 20 von zu Hause nach Bayern umgezogen war, hatte ich das auch, bis heute, ein schwarzes Brett, das nicht abrutschen kann, Platz für Weinflasche, Glas, Aschenbecher, Handtuch und Buch, dazu die Bollock Brothers im CD oder Pink Floyd und die Zeit bleibt stehen.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Hallo Zusammen,


    Da muss ich mich doch glatt anschliessen. In der Badewanne lese ich auch sehr gerne. Ein Buch ist mir dabei aber noch nie ins Wasser gefallen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ja Marlowe, glaube ich dir, die wanne war zu klein, so dass dein Körper sie ausgefüllt und du die Flasche damit aufgefangen hast.


    Warum sie allerdings dabei kaputt gegangen ist, .....


    :lache :lache :lache :lache :lache




    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Hallole


    Also ich lese eigentlich auch überall:


    Morgens beim Kaffee, danach mit dem Bus zur Arbeit, in der Vesperpause, in der Mittagspause, in Bus nach hause, wieder zum Kaffee, abends vor dem schlafen gehen....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------