Wie macht ihr es euch beim Lesen so richtig gemütlich?

  • Im Sommer lese ich am liebsten draußen auf der Terrasse und mach es mir dort bequem. Gern mit Kaffee oder im Sommer auch Eistee bzw Eis.
    Im Winter kuschel ich mich gern auf mein Sofa, je nach Stimmung gibt's dann auch noch leise Musik im Hintergrund. Im Bett lesen kann ich nur vor dem Schlafengehen, weil ich tagsüber sonst sofort einschlafen würde. :grin

  • Im Sommer ist mein Lieblingsleseort unser Balkon, im Winter die Couch und auch die Badewanne. Wenn ich in der Badewanne liege, habe ich auch immer was zum knabbern dabei, auf dem Balkon meist Eistee oder ähnliches. Ich höre beim lesen immer Musik, ohne gehts bei mir kaum noch.
    Im Winter lese ich auch sehr gern bei Kerzenschein und Tee :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Flammenkatze
    Nun ja, ich bade wie ein Pottwal... Mein Badezimmer schwimmt immer, daher wird die Badmatte vorm Baden aufgerollt und verstaut und dann gehts ab ins Nass. Schaum ist fast immer dabei, ich mag Schaum. :-]


    :yikes
    Bei derartigen Badevorlieben sollte man tatsächlich auf das Lesen in der Wanne verzichten, da stimme ich dir zu.


    Zitat

    Und meine Mutter hat eines ihrer Bücher mal erfolgreich zum "wellen" gebracht, einfach nur durch die Luftfeuchtigkeit im Bad. Schlimm. ;-(


    Ich hab es noch nie geschafft eines meiner Bücher wellig zu kriegen. :gruebel
    Meiner Erfahrung nach braucht es ne Menge heißen Wasserdampf, dass sich die Bücher regen.


    Zitat

    Nein, es ist nicht unpassend, aber wenn man das so sagt, glauben die Leute immer, dass man das auf den Klogang bezieht, statt auf die Badewanne. :lache


    Der Gedanke ist naheliegend [und nicht unbedingt falsch :chen].

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Bei ihr hat der Dampf gereicht und das könnt ich nicht riskieren... Zumal sich die Sicht beim Baden bei mir auch immer stark trübt... Ich weiß nicht, ob das ungewöhnlich ist...? :brabbel Kennt das denn hier sonst keiner? :brabbel


    Ähm, ja, zum letzteren... *dumdidum* Mir wurde als Kind beigebracht, dass eine Dame nicht auf dem Klo zu lesen hat! :lache

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Im Sommer natürlich draußen auf der Terrasse oder hinterm Haus in unserem Eckchen. ... Abends dann in meinem Sessel mit was zu knabbern daneben und leiser Musik im Hintergrund. ... Das ganze Jahr über täglich, abends im Bett vor dem Einschlafen. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich kann überall lesen. :grin
    Gemütlich ist's natürlich auf der Couch, abends im Bett (oder auch morgens vorm Aufstehen), im Sommer im Liegestuhl im Garten....es gibt so viele Möglichkeiten. ;-)
    Leider schlafe ich recht schnell ein, wenn ich abends im Liegen noch lese - wobei das ja auch irgendwie wieder für die Gemütlichkeit spricht. :gruebel

  • ich liege beim lesen fast immer - so finde ich es am bequemsten. dazu zwei kissen, damit mein kopf erhöht ist (oder gleich das kopfteil vom lattenrost hochstellen) und eine decke, damit ich es um die beine warm habe.

  • Zitat

    Original von Moloko



    Was bei mir gar nicht geht, ist liegend zu lesen, egal ob im Bett oder auf dem Sofa. (Am See/Strand liegend zählt mal nicht) Mir fallen dann nach einiger Zeit immer die Augen zu.


    Ich kann zwar ueberall lesen, aber so richtig gemuetlich geht bei mir NUR im liegen. Und naja, wenn ich einschlafe, dann schlafe ich n halbes Stuendchen und lese dann weiter. Am liebsten sind mir eigentlich mein Bett oder irgendwo im Gras (alternativ am Strand, aber da bin ich selten).


    In der Wanne lese ich auch gerne. Mir ist auch noch nie as passiert, nehme aber meistens aeltere Taschenbuecher. ;-)

  • Hmm...ich lese meistens ebenfalls im Bett. Immer vorm Schlafengehen...an den arbeitsfreien Tagen aber auch vorm Aufstehen :-)
    Und wenn ich mich mal in die Badewanne schmeisse, dann nehm ich auch was zu lesen mit. Falls ich mal in die Verlegenheit komme, mich zur warmen Jahreszeit an den Badestrand zu wagen, dann ist auch ein Buch dabei.

    „Besser die Wahrheit“ ist zwar kein Zitat, aber immerhin Titel eines Buches von und mit Christian Wulff :gruebel