Wie macht ihr es euch beim Lesen so richtig gemütlich?

• Sitzend auf dem Sofa, seitlich die Beine Hoch und ab und zu umlagern :grin vor mir ein heißes Getränk (Tee oder Kaffee) und Schoki oder Knabberkram

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Im Sommer gerne auf der Liege im Garten/auf Balkon/ Terrasse. Sonst mach ich es mir auf der Couch gemütlich (mit Kuscheldecke und erreichbaren fressalien und Getränk, nur um nicht auf zu stehen :grin ) oder lese gerne im Bett. Wenn ich Nachtschicht habe, dann bleiben mir nur die harten unbequeme Stühle übrig.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ich lese meistens im Bett, schön in die Kissen gekuschelt, mit einer warmen Decke.

Im sitzen zB am Tisch kann ich nicht so gut lesen, muss das Buch immer in der Hand halten, mag es auch nicht wenn es vor mir auf dem Tisch liegt.

• Meistens lese ich abends. Dazu lege ich mich in mein Bett, höre meinen speziellen Buchsoundtrack und freue mich auf das Buch. Während des Lesens ist meine Nachttischlampe an - ich kann ja schlecht im Dunkeln lesen. :grin
    Etwas zu Trinken habe ich sowieso immer neben meinem Bett stehen, darum muss ich mir also keine Gedanken machen.

Und im Sommer lese ich auch gerne tagsüber - auf der Wiese im Schatten der Bäume oder in einer Hängematte in unserem Unkrautbeet mit Stühlchen neben der Hängematte. Da kann ich dann meinen Disc-Man und etwas zu Trinken draufstellen und die Sonne, den kühlen Wind und mein Buch in vollen Zügen genießen.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Ich lege mich ins Bett oder mache es mir auf dem Sofa bequem, wenn der Hund schläft.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Nun jetzt, wenn es wieder früher dunkel wird und es für den Garten zu kalt ist, mache ich es mir mit meinem Buch wieder auf dem Sofa oder im Bett bequem. Allerdings will ich dazu meine absolute Ruhe. Ich kann im Gegensatz zu anderen Büchereulen keine Musik gebrauchen.

Im Sommer liege ich gerne in den Garten zum Lesen.

Viele Grüße :wave

• Ich lese gerne im Bett und auf meinem bequemen Ohrensessel. Stehlampe an, Beine hoch, ein schöner Earl Grey und fertig ist das Lesevergnügen. Je nach Stimmung wird der Earl Grey auch mal durch ein Glas trockenen Rotwein ersetzt.

:lesend

"Nicht frei sind wir, zu hassen und zu lieben, dem Willen wird's vom Schicksal vorgeschrieben."

• Zitat

Original von Jessamy

Ui, ein Schaukelstuhl! Man da werd ich neidisch, wollt ich auch schon immer haben ...

Den Schaukelstuhl habe ich auch noch nicht lange. Den habe ich im April in einem Gebrauchtwahrenhaus für nur 15 Euro gefunden. :-)

Also gib nicht die Hoffnung auf. Vielleicht hast du auch schneller einen, als du glaubst. :knuddel1

• Jetzt zu dieser Jahreszeit lese ich am liebsten auf dem Sofa oder im Bett.
    Im Frühling/Sommer mache ich es mir sehr gerne auf der Terrasse gemütlich um dort zu lesen.

Liebe Grüße
    Angela :winkt

:lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

• Zitat

Original von debbiedelicious
    Ich lese auch am liebsten im Bett.

Ich ebenfalls, es ist am gemütlichsten, aber manchmal lese ich auch auf dem Sofa. Trinken und Essen mache ich eigentlich nicht, während ich lese.

• Ich lese auch eigentlich nur im Bett oder auf dem Sofa, egal zur welcher Jahrezeit. Aber im Winter ist es am schönsten mit einem leckeren warmen Kakao und Weihnachtsknabberzeug :-]

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Entweder lieg ich auf der Couch oder im Bett, sitzend geht bei mir irgendwie nicht, ich rutsche automatisch immer tiefer in die Waagrechte. :-) Die meiste Zeit les ich eh vorm Schlafen oder nach dem Aufwachen, also im Bett. Da ists warm und weich und kuschelig und meistens fallen die Augen auch nicht zu, wenn der Lesestoff gut ist.