ZitatOriginal von Historikus
Und bald wird es Preeeußen sein. Hähähähä.
Franz will sich Preußen holen? Soll er mal kommen. Da hat sich schon die Theres die von den vielen Schwangerschaften morschen Zähn' dran ausgebissen!
ZitatOriginal von Historikus
Und bald wird es Preeeußen sein. Hähähähä.
Franz will sich Preußen holen? Soll er mal kommen. Da hat sich schon die Theres die von den vielen Schwangerschaften morschen Zähn' dran ausgebissen!
ZitatHe His, ich hätte da ein neues Avatar für Dich - jetzt, da Du Dich ja als Monarchie-Fan geoutet hast.
Hey Doc,
du warst das also. Ich hab mich schon im Autorenkritik-thread gewundert, was His dazu gebracht hat, den Helm abzusetzen und sich zu kämmen.
Allerdings fürchte ich, dass er jetzt statt Forumregeln gleich eine Eulenverfassung verabschiedet.
Gnä Fräulein Iris,
ZitatFranz will sich Preußen holen? Soll er mal kommen. Da hat sich schon die Theres die von den vielen Schwangerschaften morschen Zähn' dran ausgebissen!
Diesmal habt ihr aber keinen Friedrich, der uns zuvorkommt.
ZitatAllerdings fürchte ich, dass er jetzt statt Forumregeln gleich eine Eulenverfassung verabschiedet.
Aber natürlich. Zucht und Ordnung muss sein - für das Eulenreich, und Vaterland.
mfg
ZitatOriginal von Idgie
Hi Snowcat,
Badewanne, da sagst du was. Wenns draussen kalt und regnerisch ist, kann ich herrlich entspannend in der Badewanne lesen und mir ist auch noch nie! ein Buch ins Wasser gefallen. Eher muss ich gelegentlich etwas Wasser nachlaufen lassen.
Ja, das geht mir auch so. Irgendwann wird das Wasser dann so kalt, daß doch nochmal Neues her muß
Mir ist aber auch noch nie ein Buch ins Wasser gefallen. Manchmal setz ich mich aber auch hin und stütz die Arme am Rand ab. Das ist zwar keine bequeme Position, aber ab und zu muß man die ja auch mal wechseln
Hallo,
Nachdem das Wetter heute ja so ekelhaft grau und kalt ist, werde ich mir mal wieder eine schöne warme badewanne mit einem guten Buch gönnen.
In den letzten Tagen habe ich mich gerne vor den prasselnden - knisternden Ofen in eine Decke gekuschelt und wenn es ging, geschmökert
Hallo zusammen!
ich bin eine ich kann überall lesen, im Zug, beim Kochen, an der Haltestelle, sógar in der Warteschlange beim Einkaufen
Aber am liebsten liege ich in meinem Wohnzimmer auf der Couch, habe viele, viele Kerzen an, meinstens aber Teelichter in irgendwelchen Gefäßen, weil mein weiß ja nicht, ob man beim spannenden Buch wirklich merkt, daß die Kerze abgebrannt ist oder was entzündet hat.
Es leuchtet im Winter meine Salz-Kristallleuchte, und die Stehlampe ist gerade mal so hell, daß man lesen kann.
Auf dem Tisch steht eine groooße Kanne mit leckerm Tee und ich kuschle mich auf Kissen gestützt mit eine kuscheligen Decke in eine Couchecke und habe ich Füße hoch!
Gruß JAnina
ich kann mir leider nicht immer so bequem machen beim lesen wie ich es gerne hätte. da ich auch in der ubahn und in der arbeit lese. nur zu hause kann man es sich bequem machen und dann leg / setzt ich mich auch nur auf die couch oder bett.
Ich mach's mir beim Lesen auch gern auf dem Sofa oder im Bett gemütlich, nur das Problem ist, daß ich immer sooo schnell einschlafe. Hat jemand einen Tip, was man dagegen tun kann (außer knabbern, aber das kommt auf Dauer auch nicht so gut)?
Im Sommer lese ich am Liebsten auf dem Balkon - hach, wenn's doch nur schon wieder so weit wäre *seufz*
Ich lese bis auf wenige Ausnahmen nur abends, wenn es also dunkel ist - im Sommer fange ich mit dem Lesen meistens entsprechend später an.
Ich liege dann in meinem Bett; Kissen im Rücken, an kalten Tagen schön eingekuschelt, an warmen Tagen so weit in die Decke eingewickelt, wie ich es aushalte, ohne dabei einen Hitzetod zu sterben. Vor dem Lesen habe ich noch etwas Musik laufen, die ich beim Lesen selbst ausschalte. Ansonsten brennt auf meinem Nachttisch ein kleines Teelicht, meine Nachttischlampe ist angeschaltet und meistens auch die Schreibtischlampe, weil eine Lampe allein zu dunkel ist.
Dazu absolute Ruhe und etwas zu trinken und mein Leseabend ist perfekt.
Also, ich lese am liebsten am Nachmittag auf der Couch. dazu mache ich mir eine Kanne Tee und esse Toffifee (meine neu Schwäche).
Toll ist auch nachmittags die Badewanne (mit nem Glas kalten Sekt dazu - herrlich!)
Im Bett lese ich nicht so gerne. Da werde ich immer so müde.
Abends mache ich mir im Winter auch gerne mal den Kamin an und viele Kerzen und Stimmungslicht.
Ich koche mir vorher meine Kanne Tee, stelle Schokolinsen o.ä. bereit, mümmel mich in meine Decke auf die Couch und los gehts mit dem lesen...
Natürlich kann man überall lesen, aber ich kuschel mich am liebsten in meinen großen, dick gepolsterten Korbsessel mit Kuscheldecke, gleich neben dem Fenster und der Heizung. Im Rücken eine Stehlampe mit intergrierter Leselampe (verstellbar) und rechts von mir ein kleiner weißer Beistelltisch mit Nervennahrung (Gummibärchen, Nüsse, Schoki).
Wenn jetzt noch Regen an die Scheibe klopft, zünde ich auch gern mal eine Kerze an.
Einziges Manko: Der Kaffeautomat steht in der Küche
ZitatOriginal von Tanzmaus
In den letzten Tagen habe ich mich gerne vor den prasselnden - knisternden Ofen in eine Decke gekuschelt und wenn es ging, geschmökert
Genau so ging es mir auch. Es gab noch einen schönen Tee dabei und die ersten Marzipankugeln in diesem Winter.
Ich lese am liebsten im Bett, oder in meinem Schaukelstuhl, schön eingekuschelt in Kissen und Decken (außer im Sommer natürlich, da lasse ich die Decken weg).
Essen und trinken tue ich dabei nichts, das lenkt mich nur ab, und ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren.
Ich lese unter der Woche auch nur abends, am Wochenende manchmal auch am Nachmittag.
Meistens setze ich mich ins Bett und mache es mir richtig bequem.
Was zum Knabbern habe ich mir allerdings noch nie daneben gestellt. Das ist mir zu gefährlich
Ich lese unter der Woche auch nur abends und dann am liebsten in meinem Bett oder manchmal auch an meinem Schreibtisch.
Am Wochenende ,und jetzt gerade wo es so kalt ist, lese ich den ganzen Tag über (natürlich nur dann, wenn ich nichts vor habe) und am liebsten im Kaminzimmer. Eine Latte Macchaito dazu und mein Lesenachmittag ist gerettet
Essen und trinken tue ich beim Lesen wenig bis gar nicht. inmal lenkt mich das ab - und dem Buch könnte ja was passieren.
An sich lese ich gerne im Bett (vor allem abends, aber auch mal morgens, am Wochenende wenigstens) - aber da wird mir naturgemäß warm und dann werde ich müde. Wenn überhaupt, dann mache ich das nur am Wochenende.
Selten sitze ich im Sessel und lese, meistens aber einfach am Tisch, das Buch aufgeschlagen vor mir. Dann muss ich das Gewicht nicht tragen und werde auch nicht müde.
ZitatOriginal von Leseratte87
Ich lese am liebsten im Bett, oder in meinem Schaukelstuhl
Ui, ein Schaukelstuhl! Man da werd ich neidisch, wollt ich auch schon immer haben ...
Ich mache es mir auf dem Sofa gemütlich, Kissen in den Rücken, Beine hoch und dann genüsslich lesen.