Niemals! Dafür gibt es stets zu viele Bücher, welche ich unbedingt haben möchte. Nicht auszudenken wenn ausgerechnet in diesem Jahr sämtliche Lieblingsautoren ein neues Buch veröffentlichen würden!
ein ganzes Jahr kein neues Buch anschaffen
-
-
Für mich wär das auch nix, ich find's schon eine Riesen-Herausforderung ein paar Wochen oder Monate auf's Bücherkaufen zu verzichten... (auch wenn mir das nicht schaden würde :lache).
Und ich will nicht wissen, wie viel Geld ich hinterher dann ausgeben würde, um das alles aufzuholen^^ -
Zitat
Original von Mooney
Und ich will nicht wissen, wie viel Geld ich hinterher dann ausgeben würde, um das alles aufzuholen^^
Ich will es auch nicht wissen. Aber ehrlich gesagt wäre das auch nichts für mich. Ich kaufe mir jeden Monat mindestens 2 Bücher. Zum Teil manchmal, weil es Stress ist, oder weil ich einfach Bücher kaufen muss. Zur Zeit handhabe ich es aber so, dass ich mir Bücher zuschicke oder mir von Verwandten welche ausleihe. -
Zitat
Original von JustMeNico
... Zur Zeit handhabe ich es aber so, dass ich mir Bücher zuschicke oder mir von Verwandten welche ausleihe.Das versteh ich nicht, meinst du dass du dir Bücher bestellst oder sie dir von Freunden zuschicken lasst oder schickst du sie wirklich selber an dich selbst?
-
Nein, nein, nein. Das könnt ich auch nicht. Auch wenn ich es schaffe, mal einen oder zwei Monate kein Buch zu kaufen, überkommt mich dann so ein Drang, mir wieder ein Haufen Bücher bei booklooker zu bestellen. Und mein Sub ist auch nicht sooooo groß, dass ich ein Jahr hinkommen würde.
-
Oh Gott. Nie im Leben
Für ein paar Wochen ist es für mich ok keine Bücher zu kaufen, aber für ein Jahr kein Buch zu kaufen....ich würde unausstehlich werdenEs würde aber meinen SUB wirklich nicht schaden!
-
... wäre nichts für mich!
Das würde ich nie im Leben durchhalten, da es viel zu viele Bücher gibt die ich noch lesen möchte ... und es kommen ja auch noch immer neue dazu! -
Ich habe dieses Jahr schon 20 Wanderbücher gelesen. Dazu kommen 19 geliehene Bücher. Ich lese gerade an meinem 60. Buch.
Bücher, die ich in diesem Jahr gekauft oder geliehen habe: 64Wenn ich keine neuen Bücher, speziell Wanderbücher kriegen würde, hätte ich meinen SUB schon längst reduziert. Aber die sind so verlockend.
Nein, ohne neue Bücher, nur von meinem RUB würde ich kaum ein Jahr überstehen, auch wenn ich wohl mit dem Lesestoff hinkommen würde.
Aber das Stöbern macht schon so viel Spaß, sei es in der Buchhandlung, Bücherei oder im Wanderbuch-Angebot.Und man will ja niemanden verprellen, der einem Bücher anbietet.
-
Ich glaube, ich würde es durchhalten. Aber dann würden sämtliche Freunde und Verwandte Anfragen zur Ausleihe bekommen und der Büchereiausweis wäre lebensnotwendig.
Außerdem würde ich zum Geburtstag und zu Weihnachten Wunschlisten herausgeben.
Ich denke, das würde funktionieren.Nur das Stöbern würde mir fehlen. Ich gehe oft einfach so in die Buchhandlung und schaue, kaufe aber selten was. Ich bin einfach gerne dort und gucke, was es neues gibt. Da wäre dann aber das Risiko eines Kaufs zu hoch.
-
Guter Vorsatz und sicher auch logisch, weil ungelesen Bücher im Regal irgendwie immer ein bisschen traurig sind *LOL*, aber trotzdem kommt dann wahrscheinlich wieder gerade ein Buch raus, das ich unbedingt haben muss und ich müsste den guten Vorsatz einfach über Bord werfen...
-
Einfach unvorstellbar, ein ganzes Jahr, zwölf Monate kein Buch kaufen.
Ich müßte mein Internet abbestellen, mir selbst Hausarrest auferlegen.Wie kann man auf so eine Idee kommen?
lg -
Das könnte ich nicht. Hab gerade erst den Juni (also einen Monat geschafft), dafür aber Zeitschriften gekauft. Außerdem bin ich fast durchgedreht und werd demnächst wohl wieder eine Großbestellung machen. Also ein ganzes Jahr ohne wäre mir unmöglich
-
Zitat
Original von Mooney
Das versteh ich nicht, meinst du dass du dir Bücher bestellst oder sie dir von Freunden zuschicken lasst oder schickst du sie wirklich selber an dich selbst?
Wanderbücher -
Zitat
Original von JustMeNico
WanderbücherAchsoooo
-
Ich würde das auch niemals durchhalten. Aber warum auch?
Ich arbeite ja genug, da kann man sich auch hin und wieder was Schönes, z.B. ein Buch, gönnen. -
Zitat
Original von Kirsten
Ich würde das auch niemals durchhalten. Aber warum auch?
Ich arbeite ja genug, da kann man sich auch hin und wieder was Schönes, z.B. ein Buch, gönnen.so seh ich das auch