ein ganzes Jahr kein neues Buch anschaffen

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Wenn es wirklich Leute gibt, die da mitmachen wollen, könnte ich einen Thread erstellen. Die Kaufattacke vorher versteht sich natürlich von selbst :grin.


    verpufft die Wirkung da nicht so ein bißchen, wenn man vorher und garantiert hinterher eine Riesenbuchkaufattacke hat, würde man doch besser fahren, wenn man das ganze Experiment sein lässt. irgendwie verstehe ich den Sinn nicht...

  • Nachdem wir gestern eisern ohne Buch den Buchladen verlassen haben, hat es heute auf dem Büchermarkt nicht mehr so gut geklappt.
    Insgesamt sind 5 Bücher mit uns gekommen. 4 für mich und 1 für meinen Mann... :grin
    Und Jokers & Co. diese Seiten sollte ich nicht betretten und die Kataloge ungelesen entsorgen, sonst finde ich da fast immer was - was bei uns wohnen will :chen


    Aber nun gibt es bis Weihnachten erstmal keine neuen Bücher, ausser vielleicht den Gutschein der noch eingelöst werden will :chen

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • 40 Tage kein Buch zu kaufen..ok, da könnt ich mir vorstellen, mitzumachen...aber erst, nachdem ich von Thalia meine Gutschrift erhalten und eingelöst habe :chen.


    Da ich nahezu ausschließlich Taschenbücher kaufe, die durchschnittlich um die 10€ pro Buch kosten...und ich im Monat zwischen 100 und 150€ ausgebe in letzter Zeit...hust...würd das nicht schaden *g*.

  • Zitat

    Original von Queedin


    verpufft die Wirkung da nicht so ein bißchen, wenn man vorher und garantiert hinterher eine Riesenbuchkaufattacke hat, würde man doch besser fahren, wenn man das ganze Experiment sein lässt. irgendwie verstehe ich den Sinn nicht...


    Man KANN eine Kaufattacke haben, muss aber nicht :chen. Und der Sinn besteht in endgültiger und ewig währender...ach, ist doch egal :lache. Dann mache ich mal den Thread auf :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von ximox04
    Ich habe mir gerade überlegt, daß ich hier eigentlich genug Bücher rumstehen habe, daß ich mir ein ganzes Jahr kein einziges neues Buch anschaffen bräuchte.
    könntet Ihr Euch vorstellen ein ganzes Jahr kein neues Buch anzuschaffen??
    Eigentlich wäre das für mich DIE Gelegenheit, all die Bücher zu lesen, zu denen ich sonst nie komme und die ich immer wieder aufschiebe.
    Was haltet Ihr von dieser Idee?? Würdet Ihr das versuchen??


    Wenn ich keinen wirtschaftlichen Zwang habe, kann ich mir das nicht vorstellen.
    Und für mich auch keine Idee, die ich ohne Not in die Tat umsetzen würde.
    Ich weiß nicht, warum ich das versuchen sollte.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • wenn ich ein jahr kein buch kaufe, hab ich ja gar nichts mehr zu lesen. die reichen ja nur vielleicht 2 monate. ich hab ja auch nur ein ganz kleines sub :)


    2 bücher die micht interessieren
    1 was mich interessiert


    ja...

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Ich mach schon mal.............. NICHT mit :grin
    Halte ich nicht durch.... nein, da ist der Kaufzwang doch größer.


    Manche Bücher muss ich einfach haben, da reicht leihen einfach nicht. :rolleyes


    Aus der (finanziellen) Not heraus habe ich mal versucht, nur noch Bücher zu leihen, das ging ein paar Monate gut, bis ich bei den Eulen gelandet bin! :lache Danach habe ich angefangen, zumindest gebrauchte zu kaufen, dann kamen die MEs, und jetzt darf es hin und wieder mal ein neues sein. Und dann gibt es auch noch Tauschticket. Also: Ich komme mit nur Leihbüchern nicht aus! Auch wenn ich wieder ein neues Regal brauche. :bonk


    Es ist einfach zu schön, ein schönes, neues Buch in den Händen zu halten zu kaufen. :grin

  • Leihen kommt mir gar nicht die Tüte, da ich die Bücher Besitzen möchte und in meinen Regal stehen sehen mag. Vorallem wenn sie mir gefallen. Bin gerade dabei die Iny Lorentz Bücher von TB in HC umzuwandeln, da kann ich jetzt aufhören mit kaufen, wenn mir ein schnäppsche unter die Finger kommt. Würde mich sonst ärgern, wenn ich das verpassen würde. :grin
    Mal vom Loch auf dem Konto und Portmonaie mal abgesehen... ;-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Was ein Gedanke :lache Ich schaffe es ja nicht mal eine Woche ohne Buchkauf. Wäre allerdings schon ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, aber wofür? Bücher und lesen ist halt toll und mein Hobby, wieso sollte ich also nicht? :-)

  • EIN JAHR?? Nee, dass würde ich nie im Leben schaffen. Auch wenn ich genügend Bücher für diesen Zeitraum rumstehen hab, würd ich es nicht machen. Es kommen ständig neue Bücher raus, die man lesen will. Nee, das ist nichts für mich.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • @ Lilstar: ich seh das genau so!
    Andere Leute haben andere Hobbies, wenn ich bedenke, dass bei uns im Fitnessstudio eine Monatskarte knapp 70€ kostet und du dich auch ein Jahr verpflichten musst..*kopfschüttel*...Ich hab im Sommer ein paar Tage Schnupperangebot versucht, war klasse, aber ich weiß,dass ich unter der Arbeitszeit nie und nimmer so oft trainieren geh, da lohnt sich so ein Jahresvertrag nicht... also...setz ich mein Geld lieber in Bücher um.


    Wieder andere versau...jedes Wochenende unendlich viele Euros in Bars oder stecken ihr Geld in andere Hobbies, ich investiere in mein Kopf- und Seelenvergnügen. Nach einem Buchkauf fühl ich mich wunderbar, viel besser als nach Schuh-und Klamottenkauf, wobei ich schon auch gern Klamotten shoppe...aber man muss Prioritäten setzen und ich denk mir, wofür arbeite ich denn, wenn ich mir meine Bücher nicht leisten dürfte. Nenenene...ich liebe meine *Lieblinge* dafür zu sehr. :kiss

  • Ein Jahr ohne ein Buch zu kaufen. :yikes
    Da müsste ich im Koma liegen oder auf einer einsamen Insel stranden, aber ansonsten ist das unmöglich.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • EIN JAHR :yikes :yikes :yikes
    Ich krieg ja nach einem Tag schon Entzugserscheinungen. Und ich bin einfach nicht der Typ der selbstkasteiung in Fragen Bücher. Kaufen muss man ja naicht, wozu gibt es Leihbüchereien. ABer kein neues Buch, würde mich zum wahnsinn treiben

  • also ein Jahr lang ohne ein neues Buch zu kaufen, würde ich auch nicht schaffen.


    Ich lese ja doch sehr gerne und wenn ich ein tolles Buch sehe, muss ich das einfach kaufen....


    Ich würde das auch gar nicht versuchen, weil ich eh weiß, dass es niemals klappen würde.

  • Zitat

    Original von Tina133
    Ich würde das auch gar nicht versuchen, weil ich eh weiß, dass es niemals klappen würde.


    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung - oder doch nicht!? :grin


    Ist bei mir das gleiche - ich würde es auch gar nicht wollen. Unsere Sucht macht uns nicht dick & schadet nicht der Gesundheit! :gruebel