ein ganzes Jahr kein neues Buch anschaffen

• Das müsste doch eigentlich zu schaffen sein. :gruebel

Es gibt ja Büchereien, vorablesen, lesejury, Leserunden mit Freiexemplaren, Freunde und Bekannte........ :lache

Warum kaufe ich mir eigentlich noch Bücher?? ;-)

Edit: Oder dürfte ich das dann auch nicht?? :yikes Ich hab gedacht, es geht hier nur ums Kaufen. :grin

Komplett ohne neue Bücher würde natürlich niiiiieeeee gehen.

• Zitat

Original von Sonnschein
    Wenn das jemand schafft, der hier bei den Eulen ist, vor dem verbeuge ich mich ehrfürchtig!! :anbet :anbet :anbet

.. ich könnt es nicht *neinnein*, vielleicht mal einen Monat, aber kein ganzes Jahr :augenreib

Sollen wir das wirklich mal versuchen? Ein Experiment, wie der Blindbuch-Thread? Es muss ja auch kein ganzes Jahr sein, nur ein Monat oder sechs Wochen :grin. Und dann listen wir hier die Bücher auf, die wir NICHT gekauft haben, rechnen uns aus, was wir dabei gespart haben und tauschen uns über unsere Ersatzbefriedigungen aus ;-).

WER TRAUT SICH ???

Edit: Mein Namensvorschlag wäre dann (in Anlehnung an den Film "No Sex. 40 Tage und 40 Nächte" mit Josh Hartnett): No Books. 40 Tage und 40 Nächte :lache.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Also ich denke, ein Monat oder 40 Tage würde schon gehen, aber wie schon vorher jemand schrieb, dann kauft man danach umso mehr Bücher. Also was soll es bringen. Das ist wie mit einer Radikaldiät. Man schafft es ne Zeitlang und danach stopft man noch mehr rein - Jojo-Effekt. Das möchte ich lieber nicht machen. Besser: Immer wenig kaufen, aber die Sucht befriedigen. :wave

• Es würde ja schon ausreichen, wenn man es versucht. Die Leute, die im Laufe der 40 Tage kapitulieren sind doch irgendwie unbezahlbar :chen. Ich glaube, ich probiere das wirklich mal aus :gruebel.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• .. da ich Anfang November Geburtstag hab :grin und garantiert, das eine oder andere Buch geschenkt bekomme, würd ich natürlich auch mindestens einen Monat ohne Buchkauf auskommen :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Edit: Mein Namensvorschlag wäre dann (in Anlehnung an den Film "No Sex. 40 Tage und 40 Nächte" mit Josh Hartnett): No Books. 40 Tage und 40 Nächte :lache.

DEN VORSCHLAG find ich klasse!!! :licht

Am besten starten wir zu einem bestimmten Termin, damit man sich vorher noch für die kauffreie Zeit mit Büchern eindecken kann :lache

• Ich mach schon mal.............. NICHT mit :grin
    Halte ich nicht durch.... nein, da ist der Kaufzwang doch größer.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• 1 Monat Buchkauffrei hab ich 2006 zu meinen Anfängen bei den Eulen geschafft, dann noch 6 Monate während ich schwanger war, weil ich da keinen Buchladen betreten habe und keine Bücher sehen konnte. Ich weiß für den einen oder anderen unverständlich, aber ich war in der SS so müde, dass ich lieber geschlafen als gelesen habe, wenn ich von der Arbeit zu Hause war.
    Jetzt könnte ich mir das aber nicht mehr vorstellen. 1 Jahr keine Bücher, nie uns nimmer.

• Wenn es wirklich Leute gibt, die da mitmachen wollen, könnte ich einen Thread erstellen. Die Kaufattacke vorher versteht sich natürlich von selbst :grin.

• Ich habe noch eine fiesere Idee.. Ein Jahr kein einzigstes Buch LESEN... :grin

• Zitat

Original von Lilli

Ich habe noch eine fiesere Idee.. Ein Jahr kein einzigstes Buch LESEN... :grin

Das könnt ihr gern ohne mich machen :chen.

• Zitat

Original von Bodo
    Wie wäre es denn mit einen Monat lang nix essen, oder ein WE nicht atmen. :chen ?

Das Resultat wäre bei mir wohl ähnlich..... :lache

Du kannst das ganze WE die Luft anhalten :wow? :lache.

• Zitat

Original von Leseratte87

Das glaube ich auch. :chen

Sorry, ich kann da auch nicht mit halten..... :grin
    Aber manchmal ist es doch einafch nur schön in einer Buchhandlung schwach zu werden...... :anbet

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus

Sorry, ich kann da auch nicht mit halten..... :grin
    Aber manchmal ist es doch einafch nur schön in einer Buchhandlung schwach zu werden...... :anbet

Sollte dieser Thread wirklich zustande kommen, führe ich meine Rückfälle auf jeden Fall schon mal in der Signatur :grin. Aber probieren geht über studieren :-].

• Ich glaub, wenn ich einen Buffer hätte, könnte ich es ohne durchstehen, aber so ganz von Anfang ohne Bücher... wenn man nicht darf, ist es immer am schönsten ;-)

edit:
    Aber ich könnte mir überlegen, mitzumachen :-]

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Also ein Jahr kein Buch kaufen könnte ich nicht. Allein bei der Vorstellung daran wird mir anders.

Aber mal einen Monat kein Buch zu kaufen schaffe ich. Das habe ich schon öfters gemacht. Manchmal schreit mich dann ein Buch zwar an "Kauf mich" aber da kann ich dann stark bleiben. Meistens zumindest. :lache

Bei nem "40 Tage ohne Buchkauf" Experiment würde ich auch mitmachen.