ein ganzes Jahr kein neues Buch anschaffen

• Ein ganzes liebes langes Jahr???? :gruebel

Müßte gehen, WENN man mich irgendwo im Haus festkettet, so daß ich weder zur Tür, noch zum Telefon, oder ans I-Net ran komme. :erschreck

Nein, das geht absolut gar nie nicht. Sogar in meinen Leseschwächeren Tagen/Wochen kann ich mich kaum in Zaun halten. :rolleyes

• Den Gedanken, keine Bücher mehr zu kaufen, hatte ich vorhin ganz kurz, als mir das Gewicht der sieben neu erworbenen Bücher an den Armen zerrte. Das ist aber die Notration, weil Donnerstag mein Büchereiausweis abläuft und ich mir eine selbstauferlegte Pause zwecks SuB-Abbau gönne. Danach ist dann wieder alles wie gewohnt. :grin

• Hm, eigentlich hast du Recht. Ich hab so viele Bücher daheim die ich noch nicht gelesen habe... Und im Notfall könnt ich mir welche als der Bücherei holen oder von Freunden leihen. Eigentlich müsste ich keine kaufen. Aber es geht einfach nicht. Ich schaffs ja nicht mal einen Monat ohne Bucheinkäufe. Selbst wenn ich den Versuch wagen würde, ich würde kläglich scheitern. Und eigentlich will ich es auch gar nicht versuchen. Irgendein "Laster" muss man ja haben :grin und ich stehe schließlich nicht auf Schuhe :-]

• Zitat

Original von Aconite
    Also nee, das halte ich echt nicht durch. Ein Bücherkauf pro Monat gehört einfach schon dazu zum Leben... :grin

Wo andere Atmen, kaufen wir Bücher :lache

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• ach herrje,nö das kann ich mir ja jetzt gar nicht vorstellen.Ein ganzes Jahr kein Buch kaufen,dann dürfte ich ein Jahr nicht in Bücherläden oder Bücherei rumstöbern,und das Internet am besten abbestellen das ich nicht in Versuchung komme.NÖ NÖ.
    Ein Monat keine kaufen geht ja noch.

• Ich glaube, ich würde dieses Jahr nicht überleben! :grab Jeder Laden, jede Internetseite, wo auch nur das kleinste Fuzzelchen bedrucktes Papier in Buchform erhältlich ist, zieht mich magisch an. Und dann soll ich nur gucken dürfen und nicht kaufen? Unvorstellbar und unmöglich! Das ist ja so, wie wenn man mit einer nicht geöffneten Flasche Wasser in der Hand verdursten würde.

• Also ich könnte mir vorstellen, ein ganzes Jahr lang keine neuen Klamotten kaufen, auch bei allen möglichen anderen Sachen könnte ich mir das gut denken, aber nicht bei Büchern! :nono Ich habe zwar ganz sicher für die nächsten 3 bis 4 Jahre Lesestoff hier gelagert, aber es ist wie ein innerer Zwang. Auch wenn ich alle Buchläden meiden würde, spätestens wenn ein lang gesuchtes Buch bei Tauschticket, Booklooker & Co. auftauchen würde, könnte ich nicht widerstehen. :rolleyes

• Also je mehr ich über den Thread nachdenke, desto bessener bin ich von der Idee, als Vorsatz für 2009 zu haben, nur insgesamt 7 Bücher zu kaufen, exklusive Unibücher :-]

edit:
    und Geschenke für andere Leute

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär
    Also je mehr ich über den Thread nachdenke, desto bessener bin ich von der Idee, als Vorsatz für 2009 zu haben, nur insgesamt 7 Bücher zu kaufen, exklusive Unibücher :-]

edit:
    und Geschenke für andere Leute

Wie kommst du jetzt auf sieben :gruebel? Hast wohl vorher geschaut, welche du unbedingt haben willst und dann noch zwei als Puffer einkalkuliert :grin.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Hey!

Also die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, aber dann habe ich bemerkt das ich garnicht so viel Bücher rumstehen habe^^

Aber 1 Jahr ohne ein neues Buch. Nein!
    Das könnte ich nicht, weil immer wieder neue Bücher auftauchen und man die dann auch lesen möchte und man sich es dann natürlich gleich kaufen will und auch meistens nicht lange überlegt.

glg :wave

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

• Bei mir ist es echt schon so, dass ich am Buchladen meines Vertrauens nicht vorbei kann, ohne reinzugehen, zu gucken...und zu 99pro mit Büchern heraus zu kommen. Ich kaufe sie natürlich,um sie zu lesen, aber alleine das Besitzen, das Angucken, das im Regal haben ist schon sehr beruhigend und schön. :gruebel Nur leihen würd mir nicht reichen, nö!
    Aber ich versuche mich einzubremsen, vielleicht nur mehr einmal im Monat Bücher zu kaufen, wär nicht schlecht, da ich eh nicht mit dem Lesen nachkomme.

• Zitat

Original von Prombär
    Also je mehr ich über den Thread nachdenke, desto bessener bin ich von der Idee, als Vorsatz für 2009 zu haben, nur insgesamt 7 Bücher zu kaufen, exklusive Unibücher :-]

Viel Glück.... :lache

• Wenn das jemand schafft, der hier bei den Eulen ist, vor dem verbeuge ich mich ehrfürchtig!! :anbet :anbet :anbet

.. ich könnt es nicht *neinnein*, vielleicht mal einen Monat, aber kein ganzes Jahr :augenreib