Lesung Kerstin Gier in Wermelskirchen

• Gestern abend um 19.30 fand die Lesung mit Kerstin Gier in der Bücherei "Marabu" in Wermelskirchen statt.
    Sie laß aus "Gegensätze ziehen sich aus". Es war klasse!

Zunächst gab´s mal ein Gläschen Rotwein und "Häppchen" zum Einstimmen.
    Pünktlich um halb acht ging´s dann los.

Tatsächlich ist sie wie sie schreibt - sehr lustig.
    Es ging los mit einer Episode von der Frankfurter Buchmesse zum Thema:
    "In´s Fettnäpfchen treten". Und von dieser, ihrer eigenen Geschichte, vom Fettnäpfchen, kam sie dann auf Constanze, die ja bekanntlich auch von einem Fettnäpfchen in´s nächste tritt.
    Wir haben wirklich Tränen gelacht. Es war zum Schreien komisch.
    Kerstin Gier versteht es aus dem Leben zu erzählen, und damit jeden Leser auf die eine oder andere Art zu errreichen.

Nach ca. einer Stunde Lesung signierte sie dann Bücher, u.a. meins, siehe Foto.

Es war ein toller Abend. :-]

• Ich auch. Aber dank der Foto-freudigen Eulen können wir hier so nach und nach Kerstins gesamte Lesereise nachverfolgen.

Vielen Dank, Anton! :kiss

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• ANTON!!!!!! Wieso hast du denn nicht einen Ton gesagt, dass du die Eule Anton bist? Ich hätte doch gern mit dir ein Schwätzchen gehalten. Mensch!

Nett, dass du es lustig fandest, ich fand es auch sehr nett (und die Buchhändlerin war sooo goldig), aber das Publikum war vergleichsweise unruhig, und ich fand, die Leute haben nicht so gelacht wie sonst immer. Vielleicht, weil Freitagabend war und alle ein bisschen müde.

Das bin ich auch, aber heute ist Klassenwanderung von Sohn und morgen Lesung in Attendorn, aber schon nachmittags im Rahmen einer Frauenmesse (was auch immer das ist), da bin ich abends wieder zu Hause.

Liebe Grüße

Kerstin

• Nicht so gelacht???
    Hast Du uns denn nicht vor Lachen schreien gehört?
    Meine Freundin und ich hatten beim Nachhausefahren noch Tränen in den Augen.
    Aber ehrlich gesagt: Es war auch meine erste Lesung (außer bei der Buchmesse). Da hab ich keine Ahnung, wie ausgelassen sich ein Publikum da sonst gibt. :lache