Liste aller Agatha-Christie Bücher

• Da hier ja doch einige Agatha Christie Fans sind und manchmal die Frage auftaucht, welche Bücher man schon hat und welche nicht, poste ich hier mal einen Link zu einer der vollständigsten Listen von Agatha Christie Büchern.
    Wahlweise geordnet nach Erscheinung, englischen Titeln oder deutschen Titeln.
    Mit Vermerk, ob der Roman mit Miss Marple, Hercuel Poirot, Tommy und Tuppence, Ariadne Oliver, Inspektor Battle usw. ist.
    Sehr informativ und hilfreich. Leider werden besonders bei Kurzgeschichten immer wieder die Geschichten neu zusammengestellt und unter anderen Titeln veröffentlicht. Um nichts doppelt zu kaufen hilft hier nur ein Blick auf die englischen Titel.

http://www.christian-kirsch.de/christie/acm/index.html

Viel Spaß

• Gibt es denn eine Möglichkeit ALLE Agathe Christie Bücher so nach und nach als Taschenbuch zu kaufen?

D.h. gibt es einen Verlag, der alle herausgebracht hat? Ich hätte sie gerne, aber mein Tick wäre es, dass auch alle gleich aussehen....da bin ich Ästhet! :grin

lg Bea

• Zitat

Original von Bea
    Gibt es denn eine Möglichkeit ALLE Agathe Christie Bücher so nach und nach als Taschenbuch zu kaufen?

D.h. gibt es einen Verlag, der alle herausgebracht hat? Ich hätte sie gerne, aber mein Tick wäre es, dass auch alle gleich aussehen....da bin ich Ästhet! :grin

lg Bea

Die meisten A.C.-Bücher wurden vom Scherz-Verlag herausgebracht. Aber selbst da sehen die Bücher nicht alle gleich aus, es gibt immer wieder Neuauflagen mit anderem Cover. Leider sieht das Bücherregal dann wild durcheinander gewürfelt aus ;-)

• Dann werd ich's wohl bleiben lassen.

Solche Kleinigkeiten ärgern mich. Ich bin nicht pedantisch, aber wenn drei Bücher eines Schriftstellers die Schrift am Buchrücken rechts herum haben und das vierte links rum, ärgere ich mich.

Oh Mann, ich glaube ich bin doch ein Pedant! :-(

lg Bea

• Zitat

Original von Sternchen

Die meisten A.C.-Bücher wurden vom Scherz-Verlag herausgebracht.

... und den hat man leider eingestellt, bzw. sein Programm ist jetzt bei ... :gruebel Heyne ???

Wolke, kannst Du genaueres sagen ?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT