Ich find auch nicht, dass Verfilmungen immer neu sein müssen.
Das Hotel New Hampshire. SZ-Bibliothek Band 10 von John Irving
-
-
Ich habe festgestellt, dass meist die älteren, die besseren sind...
Aber zurück zum Thema:
HEUTE STARTET DIE LESERUNDE !!!
Habt ihr schon angefangen zu lesen ? Wie ist Euer erster Eindruck ?
Ich finde es leichter zu lesen als die beiden Werke davor.
-
Ich habe gestern Abend angefangen, bin aber noch nicht sehr weit gekommen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
-
Das erste Kapitel liegt nun schon hinter mir ... weiteres dann im entsprechenden Thread
-
Hallöchen Ihr lieben Leut'
Das ist aber witzig: Im http://www.buechertreff.net startet genau zur selben Zeit dasselbe Buch!
Hängen die Foren irgendwie zusammen?
Auf jeden Fall könntet Ihr nun gekreuzt posten.
Bye, Ivy
-
Nein, die hängen nicht zusammen. Das war meine Idee. Wir wollten hier alle Bände der SZ - Reihe lesen und da ich sowohl hier als auch dort aktiv bin, dachte ich, es wäre für mich leichter, wenn ich hier das gleiche Buch wie drüben lesen würde. Sonst hätte ich noch mehr Bücher parallel... Reiner Faulheitszufall
-
ich habe es gestern in der Bücherei gefunden, es ist aber eine andere Ausgabe, leider war die SZ-Ausgabe verliehen.
Ich will sowieso erst ma reinlesen, ob das was für mich ist. Wenn ja, melde ich mich noch mal wegen der Aufteilung.Gruß, Geli
-
@ geli73
mach das mal.. Aber ich denke, die Kapitel sollten gleich sein
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Nein, die hängen nicht zusammen. Das war meine Idee. Wir wollten hier alle Bände der SZ - Reihe lesen und da ich sowohl hier als auch dort aktiv bin, dachte ich, es wäre für mich leichter, wenn ich hier das gleiche Buch wie drüben lesen würde. Sonst hätte ich noch mehr Bücher parallel... Reiner FaulheitszufallHi zusammen!
Tanzmaus, alle Achtung, 'ne gute Idee! Welche Bücher habt Ihr denn schon von der SZ-Reihe durchgenommen?
Bye, Ivy
-
Band 1 und 3 .. siehe Abteilung Leserunden
Band 2 wird ab dem 10.10.2004 gelesen und diesen Band habe ich halt dazwischen geschoben, weil er beim Büchertreff gelesen wird und ich nicht zwei verschiedene dieser Reihe parallel lesen wollte.
-
danke für den tipp mit dem Film, obbwohl das die Spannung beim Lesen nimmt. Ich werde ihn daher wohl nicht gucken.
-
@ geli73
ich habe schon überlegt, ihn aufzuzeichnen und dann im nachhinein zu schauen. Ich lese lieder erst das Buch und sehe mir dann den Film an.
-
da unsere Videorekorder irgendwie zu störrisch sind, funktioniert das mit dem Aufnehmen leider nicht, aber ich gucke mal in der Videothek oder Bücherei, vielleicht haben sie ihn da, denn vorher will ich ihn nicht sehen.
-
oh das hatte ich doch ganz vergessen.... naja werde dann jetzt immer brav zu der Leserunde posten...
-
Ich möchte das jetzt nicht völlig fehl am Platz in die Leserunde stellen und auch keinen eigenen Thread dafür eröffnen.
Aber: Kennt jemand die Verfilmung von "Hotel New Hampshire" (mit Nastassja Kinski, Jodie Foster und Rob Lowe, scheint schon ein paar Tage alt zu sein) und kann mir sagen, ob die gut oder schlecht ist?
Ich habe die DVD neulich für 4,99 gesehen, habe sie aber wieder hingelegt.
-
/me jagt Batcat ins Filmforum.... husch