Manchmal kann ich mich selber nicht verstehen …
Ich hatte mir doch vorgenommen, Mo Hayder zu ignorieren und meine Lesezeit nicht mehr mit dieser Autorin zu verschwenden. Und dann habe ich doch wieder einen ihrer Romane aus der Wühlkiste geholt. Und gelesen. Letzteres war ein großer Fehler.
Unglaubwürdige und unglaublich schlecht recherchierte Story, miese Dialoge und als Gesamtkunstwerk eigentlich nur als Schlafmittel brauchbar. Mo Hayder kann nur eines wirklich gut: eklige Folterszenen ausschmücken. Aber authentisch wirkende Charaktere zu schildern, nachvollziehbare Handlungen zu beschreiben oder gar eine Geschichte zu einem logischen Ende zu bringen: Fehlanzeige.
Eigentlich will ich gar nicht mehr zu diesem Buch schreiben, denn die Einzelheiten sind mir schon ganz kurz nach dem Lesen wieder entfallen. Der Erinnerungswert ist für mich auch immer ein Gradmesser dafür, ob das Buch beeindruckend war oder nicht. Es war nicht beeindruckend, auch nicht spannend oder aufregend. Eigentlich wars fast nur langweilig.
------------------
Gibt es hier eine Selbsthilfegruppe für solche, die es nicht lassen können, immer wieder gegen besseres Wissen Bücher bestimmter AutorInnen zu kaufen? Würde gerne beitreten