Ich kann M101 Buchtipp auch nur empfehlen.
Mochte das Buch ebenso
Suche Buchvorschläge für 11 Jährige
-
-
Vielen Dank für die vielen tollen Buchvorschläge.Da sind ja viele supertolle Bücher dabei.Muß ich mir mal alles genauer ansehen
-
Zitat
Original von stefanieg28
Vielen Dank für die vielen tollen Buchvorschläge.Da sind ja viele supertolle Bücher dabei.Muß ich mir mal alles genauer ansehenGern geschehen.
Kannst dann auch gerne berichten, für welches du dich entschieden hast -
Noch etwas Nettes gefunden
Die Kinder des Dschinn 01. Das Akhenaten-Abenteuer P. B. Kerr
Kurzbeschreibung Eigentlich dachten John und Philippa, sie seien ganz normale Zwillinge. Bis ihnen die Weisheitszähne gezogen werden und plötzlich unerklärliche Dinge geschehen.
Denn John und Philippa sind Dschinns – und können Wünsche erfüllen! Damit stecken sie plötzlich mitten in einem unglaublichen Abenteuer: Gemeinsam mit ihrem Onkel Nimrod reisen sie nach London, Ägypten und sogar zum Nordpol, um die siebzig verschwundenen Dschinns des Pharaos Akhenaten wiederzufinden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen. Das erste Abenteuer um die ungewöhnlichen Zwillinge.Kritik Amazon.de :
P. B. Kerr ist es gelungen, ein ausgesprochen phantasievolles, witziges und spannendes Abenteuerbuch für Kinder zu schreiben, dass zwar thematisch Ähnlichkeiten mit Potter & Co. aufweist, dennoch aber eine ganz eigene Geschichte erzählt.
Lesenswert!
-
Vll würde ihr auch Bartimäus zusagen
Das Amulett von Samarkand. Bartimäus 01 von Jonathan Stroud
Aus der Amazon.de-Redaktion
So einen Helden hat es in der Fantasy noch nicht gegeben! Bartimäus ist selbstsüchtig, rücksichtslos, dreist und leidet nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen. Gut, er ist ein Dämon, aber doch nur ein Dschinn, gehört also zum Mittelfeld in der Hierarchie der magischen Mächte. So begeistert und überzeugt wie Bartimäus von seinen Fähigkeiten ist, bedeutet es einen herben Schlag für ihn, als er von einem kleinen Jungen beschworen wird und ihm nun zu Diensten sein muss.Dieser Junge, Nathanael, ist Zauberergehilfe eines unfähigen, aber umso strengeren Zauberers, der einen kleinen Posten in der britischen Regierung innehat. Nathanael bildet sich heimlich in den magischen Künsten weiter. Als der bösartige Zauberer Simon Lovelace ihn demütigt, beschwört Nathanael Bartimäus, um sich an Lovelace zu rächen. Hier beginnt die Geschichte, die sich sofort in rasantem Tempo entwickelt: Bartimäus stiehlt Lovelace ein mächtiges Amulett, und schon bald sind jede Menge Zauberer und Dämonen hinter dem Dieb her. Was als Streich begann, entwickelt sich schnell zu einer folgenschweren Angelegenheit. Es geht um eine Verschwörung in höchsten Regierungskreisen, um den geheimen Widerstand der "Gewöhnlichen" (wie die Menschen im magischen Großbritannien genannt werden) -- und nicht zuletzt um den Machtkampf zwischen Nathanael und seinem unfreiwilligen Helfer Bartimäus. Denn obwohl Bartimäus Nathanael dienen muss, hat der Jahrtausende alte Dschinn doch eine ganze Menge Tricks im Ärmel. Und da die gesamte Macht der Zauberer auf den Dämonen basiert, ist Nathanael auf seinen neuen Gefährten angewiesen.
Ein wunderbar exzentrischer Held, eine rasante, verrückte Geschichte, eine Fantasywelt, wie man sie bisher noch nicht kannte, viel Witz und Tempo: All das macht dieses Buch zu einem besonderen Leseereignis und -vergnügen. Kein Wunder, dass das Buch sofort in zig Länder verkauft wurde und dass sich die Filmgesellschaften enorm ins Zeug gelegt haben, um die Filmrechte zu erstehen -- und all das, wenn man den Berichten glauben kann, schon bevor das Buch überhaupt geschrieben war. Auch die deutschen Leser -- Kinder und Erwachsene -- werden nicht anders können, als Bartimäus und seine Geschichte zu lieben. Und sie werden ebenso ungeduldig wie die Leser überall auf der Welt auf den nächsten Band der Trilogie warten.
-
Dieses Buch hat meiner Patentochter gut gefallen - es gibt eine ganze Serie:
Alanna von Trebond hat es sich in den Kopf gesetzt, Page am Hof des Königs in Tortall zu werden. Deshalb tauscht sie die Rollen mit ihrem Zwillingsbruder, der sich mehr zur Magie hingezogen fühlt. Alannas neues Leben ist ebenso spannend wie riskant: Sie muss lernen, sich wie ein Junge zu benehmen und sich gegen die anderen durchzusetzen. Durch ihren Mut und ihre Beharrlichkeit gewinnt sie schließlich sogar die Freundschaft von Prinz Jonathan, dem Thronfolger. Aber scheint wirklich niemand ihr Misstrauen gegenüber Herzog Roger, einem Vetter des Prinzen und mächtigen Zauberer, zu teilen?
Grüße von
Relaxo -
Meine Tochter ist 11.
Alana-Bücher findet sie einfach toll - sie hat sie bereits 2 mal verschenkt.
Es gibt auch die Ausgabe in Einzelbänden - dann sind die Bücher relativ dünn. -
Für Mädchen 8 -12 ist die Lola - Reihe ganz toll.
Das Buch ist sehr witzig geschrieben.
Kurzbeschreibung
Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter große Tante und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin - und die wünscht sie sich am allermeisten. Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo, die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und Annalisa besucht sie augerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt und fuchsteufelswild durch die Wohnung stürmt, weil ihn seine Tochter versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas anderes überlegen. So schickt sie ihren Herzenschwunsch per Luftballon in den Himmel. Und bekommt eine geheimnisvolle Flaschenpost zurück... -
Diese Bücher sind auch nicht dick.
Reitschtahlgeschichte mit Fantasyelementen.
Kurzbeschreibung
Umziehen? Nach Norddeutschland? So weit fort von ihren Freundinnen, und das ist das Schlimmste - so weit fort von "ihrem" Reiterhofpony Chenna. Die zwölfjährige Julia begreift nicht, wie ihre Eltern ihr das antun konnten. Wenigstens gibt es auch hier einen Reiterhof. Doch Julia ahnt nicht, was für unglaubliche Dinge auf sie zukommen: Ein geheimnisvoll aussehendes Mädchen taucht aus dem Nichts auf und bittet sie, ihr bei der Suche nach Shadow zu helfen, einem Fohlen, das aus dem Elfenreich entführt wurde ... -
Die neue Pferdereihe mit Fantasyelementen von Monika Felten mag meine Tochter auch. Davon gibt es bereits 3 Bände.
Kurzbeschreibung
Auf einem Pferd in die Vergangenheit reisen - das klingt nach einem fantastischen Abenteuer für pferdebegeisterte Mädchen. Muriel bekommt diese Chance, die für sie aber auch eine verantwortungsvolle aufgabe ist. Sie ist eine Auserwählte und soll im Auftrag der Schicksalgöttin dafür sorgen, dass Geheimnisse in der Vergangenheit gewahrt bleiben, die in der Gegenwart großen Schaden anrichten könnten. Eine Aufgabe, die nicht immer leicht ist, bei der ihr aber der außergwöhnliche Wallach Ascalon zur Seite steht. -
Eine meiner Töchter ist auch gerade 11. Sie liest gerne die Lola-Bände (Mädchen-Bücher), will bald Bartimäus anfangen, liebt Bücher von Kai Meyer (Fantasy, z. B. die Merle-Trilogie), und auch die schon genannten Bücher aus der "Septimus Heap" - Reihe (Magyk usw.)
Viel Spaß beim Auswählen!
Jaune
-
Das könnte ihr vielleicht auch gut gefallen:
Als Sarah ein kleines Mädchen war, lebte sie auf Darkwater hall. Doch ihre FAmilie hat alles verloren und auf dem Schloss herrscht jetzt der geheimnisvolle Azrael. Er holt Sarah zu sich, damit sie ihm bei seinen alchimistischen Experimenten helfen kann. Und er macht ihr noch ein weiteres Angebot: Sie erhält Darkwater hall zurück, wenn sie ihm ihre Seele gibt....
-
hii
wir wärs damit das Buch ist sowas ab 12 jahre
is echt fantasiereich.. -
Oder das hier ist auch noch sehr sehr Spannend...
-
Ich finde dieses Buch sehr schön:
Kurzbeschreibung
Seit Tanith als kleines Mädchen bei einem Rudel Wölfe gefunden wurde, lebt sie im Clan des Häuptlings Ahearn. Sie wächst bei ihm wie eine Tochter auf, doch Tanith ist als Einzige schwarzhaarig und wird deshalb von den anderen Mitgliedern des Clans nicht wirklich akzeptiert. Ihre Freundschaft zu den Wölfen ist ihnen unheimlich und man glaubt, sie sei von bösen Geistern besessen. Tanith hingegen ist befremdet über die brutalen Rituale des Clans und seiner Krieger, die schutzlose Dörfer überfallen, Wölfe töten und dafür Anerkennung erhalten. Nur der junge Gibran gefällt ihr. Als Häuptling Ahearn stirbt, muss Tanith sich entscheiden, ob sie ein Leben mit Gibran oder mit den Wölfen führen will...Ich mag die Bücher von Sherryl Jordan. Mein persönliches Lieblingsbuch von ihr ist "Flüsternde Hände", das ist aber eher bei historischen Romanen einzuordnen.
-
Hallo nochmal
Darfs auch was mit Vampiren sein?Zuerst fällt mir da die Darren Shawn Serie ein und folgendes:
Jungs zum Anbeißen - Mari Mancusi
Eine fatale Verwechslung! Der Vampir Magnus hat aus Versehen Sunshine gebissen - anstelle ihrer vampirbegeisterten Gothic-Zwillingsschwester Rayne, die sich monatelang auf ihre langersehnte Verwandlung vorbereitet hat. Für Sunny gibt es nur eine Frage: Wie kann diese Sache so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden? Aber Magnus ist wirklich zum Anbeißen...
-
Bin ja leicht überwältigt von euren ganzen Antworten.Ein paar der Bücher sind echt super für sie.Ich habe selbst noch Magyk,dass werde ich erst selbst lesen und dann ihr geben.Mit den Pferden war wohl doch keine gute Idee von mir,sie meinte jetzt sie hat "keinen Bock auf Pferdekram".Ein paar der Bücher finde ich für sie jetzt etwas zu spannend,auch Bücher wo man zb.von Eltern getrennt ist,da sie erst vor kurzem ihre Mama verloren hat.