ZDF trennt sich mit sofortiger Wirkung von Elke Heidenreich

  • Voltaire, Du kannst Dich auch diesmal ganz einfach dagegen entscheiden, einzuschalten. Niemand zwingt Dich, Dich der "Folter" auszusetzen.


    Übrigens frage ich mich, wie ernst gemeint Dein Ärger über das Frauenwahlrecht ist.

  • Zitat

    Original von Bell
    Voltaire, Du kannst Dich auch diesmal ganz einfach dagegen entscheiden, einzuschalten. Niemand zwingt Dich, Dich der "Folter" auszusetzen.


    Übrigens frage ich mich, wie ernst gemeint Dein Ärger über das Frauenwahlrecht ist.


    nimms dem voltaire nicht krumm - der ist noch frustriert vom fussballspiel gegen england! und der rest war seine ganz eigene art von sarkasmus...


    bo :lache

  • ich weiß, was du meinst, bell.


    gibt ja nur zwei möglichkeiten:


    [list=1]
    [*]wenn dich solche postings zu sehr nerven, machst du es wie doc - und suchst dir ein anderes forum,
    [*]oder du ignorierst sonderliche einträge von gewissen eulen und hast deinen spaß am rest des mächtig gewaltigen forumangebots
    [/list=1]


    ich persönlich habe mir einfach vorgenommen, schwachsinn zu überlesen. soweit es geht.


    bo

  • Bell


    Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass auch du zu dieser relativ großen Gruppe von UserInnen gehörst, denen man durch das Setzen unzähliger Smilies verdeutlichen muss, dass das Wort, der Satz, der Beitrag den man gerade geschrieben hat, in die Kategorie „scherzhaft“, „nicht so ernst gemeint“ einzuordnen ist.


    Was hast du nur gemacht in der Zeit als es noch keine Smilies gab bzw. man dieses Hilfsmittel noch gar nicht kannte? Hast du da evtl. gewürfelt: Ist das jetzt Ironie oder meint die/der das jetzt ernst?


    Für dich daher ganz speziell dieser Hinweis:


    Das Frauenwahlrecht halte ich für eine ganz wichtige Sache. Es sei den Frauen Dank, die sehr viel Feindschaft auf sich gezogen haben, um es auch für dich, liebe Bell, zu erkämpfen. Es waren in der Mehrzahl Frauen, die die positiven Entwicklungen in der Geschichte herbeigeführt haben, Entwicklungen die auch für die Männer notwendig und wichtig waren. Wie könnte ich also ernsthaft gegen ein Wahlrecht für Frauen sein? Aus diesem Grunde empfinde ich auch den Spruch „One Man – One Vote“ für abgrundtiefen Unsinn.
    Ich verkenne auch nicht die Rolle der Frauen in der heutigen Gesellschaft. Nach wie vor wird den Frauen nur ein Bruchteil der Rechte ihrer männlichen Lebensgenossen zugestanden; vielleicht nicht unbedingt hier in unserem ach so kuscheligen Europa, aber schaue ganz einfach mal über den Tellerrand auf andere Gebiete dieser Erde.


    Nur weißt du, eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mich vor solchen Menschen wir dir zu rechtfertigen. Wofür und wozu auch? Bis eben habe ich nicht einmal gewusst, dass es überhaupt eine Userin/einen User Bell gibt.


    Ich werde zukünftig wahrscheinlich folgendermaßen verfahren. Mache ich in einem Beitrag mit einer von mir als scherzhaft gemeinten Bemerkung, so werde ich entweder dazu schreiben „Spezielle Erklärung dieser Bemerkung für die Userin Bell“ oder ich schreibe ein zweite, eine eigene „Bell-Variante“, natürlich dann ohne jeglichen Humorbezug. Manchmal kann man eine scherzhafte Bemerkung auch allein schon aus dem Kontext des gesamten Beitrages ableiten und erkennen.


    Vielleicht sollte man aber auch auf jegliche scherzhaft gemeinte Bemerkung verzichten. Denn dann hat man wenigstens die Gewissheit, andere Menschen nicht ins Grübeln zu bringen: „Ist das jetzt scherzhaft gemeint, oder ist es nicht scherzhaft gemeint, oder wie ist es wohl gemeint, oder……..“


    In diesem Sinne liebe Bell/lieber Bell alles Gute auf der Suche nach neuem Empörungs- und Erregungsmaterial hier im Eulenforum. :grin (dieser Smiley ist extra und exklusiv für dich).

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Die Fragen scheinen leichter zu sein, wenn es um einen guten Zweck geht ...


    Das waren sie insgesamt, aber nun ja, ist ja für einen guten Zweck.


    Zur Heidenreich: Ich mag ihre Art nicht, hab ihre Sendung daher nur ab und zu mal eingeschaltet gehabt. So interessant, dass es mich mehr als drei Minuten fesseln konnte, war da meist nichts für mich.
    Aber ich denke, sie wird schon irgendwo unterkommen, genau wie MRR; beide wissen sich ins Gespräch zu bringen.

  • Voltaire, seit es Internetforen gibt, gibt es smilies, würde ich mal sagen. Im normalen Briefverkehr war es für mich oder meine Briefpartner bisher nicht nötig, Aussagen großartig als ironisch, witzig oder was auch immer zu kennzeichnen.


    Dass Du von meiner Existenz hier bisher nichts wusstest, zeugt übrigens nur von Deiner Unaufmerksamkeit (oder Ignoranz oder was auch immer), da ich Dich schon mehr als einmal direkt angesprochen habe.


    Und es ist tatsächlich nicht immer einfach, in einem Forum zu erkennen, wie ein Beitrag gemeint ist. Da ich aber in vielen Threads über einen Beitrag von Dir stolpere, in dem Du Dich über das Thema oder die User, die sich zu dem Thema äußern, lustig machst (ich würde das manchmal sogar als pöbeln bezeichnen), kann ich natürlich nur schlecht unterscheiden, ob Du nun gerade mal witzig bist oder einfach nur, wie gesagt, pöbelst.


    Übrigens scheinst Du mir der zu sein, der Erregungsmaterial sucht, denn wieso sonst schreibst Du ständig Stänkerbeiträge in Threads, deren Themen Dir sonstwo vorbei gehen?


    Wieso schreibst Du übrigens
    "Es sei den Frauen Dank, die sehr viel Feindschaft auf sich gezogen haben, um es auch für dich, liebe Bell, zu erkämpfen."
    und weißt dann plötzlich nicht mehr, ob ich männlich oder weiblich bin??
    (edit: Okay, das war wahrscheinlich wieder witzig gemeint, vonwegen politsch korrekte Schreibweise, in der beide Geschlechter angesprochen sind...)

  • Bell


    Den letzten Absatz deines Beitrages - einschließlich der Editierung - habe ich nicht so ganz begriffen. Ist aber auch nicht so wichtig. Du wirst sicher mit allem was du sagst uneingeschränkt Recht haben - und ich habe (hoffentlich) meine Ruhe. :-)


    Ich wünsche dir ein angenehmes und erholsames Wochenende. (Ohne jegliche Ironie und eventueller Hintergedanken). :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Danke Coubert!


    Online Fernsehen finde ich nicht so toll, aber wenigstens bleibt die Sendung bestehen.


    Gruß, Bell


    edit: Schon die erste Sendung da, das ging ja schnell! Wie befürchtet ist das Bild bei mir total abgehackt (der Ton ist gut) - meine Internetverbindung ist wohl zu langsam und mein PC zu alt ;-(

  • Zitat

    Original von Bell
    Wie befürchtet ist das Bild bei mir total abgehackt (der Ton ist gut) - meine Internetverbindung ist wohl zu langsam und mein PC zu alt ;-(


    Naja, solange Du Frau Heidenreich gut hören kannst, ist es ja halb so schlimm. Sehen muss man diese Frau ja nicht unbedingt :lache


    Hab auch schon mal reingeschaut! Glaube allerdings nicht, dass sich damit viele Zuschauer gewinnen lassen...

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche