Habt ihr viele "lesende Freunde"?
-
-
Das ist herrlich!
-
... es ist vergnügungssteuerpflichtig...
-
Schickes Bild, danke.
-
Ich habe in den letzten Jahren für mich festgestellt, je älter ich werde, desto mehr lesende Menschen gibt es in meinem Umfeld.
-
Ich habe keine Freunde.
-
Bücher-Bullshit-Bingo
-
Das ist eine gute Idee - ich glaub, ich druck mir das auch aus. Die Felder sollten recht schnell abgehakt sein.
Lesende Freunde habe ich einige, teilweise mit ähnlichem, teilweise mit diametral entgegengesetztem Buchgeschmack. Außerdem habe ich natürlich meine Mutter...
Gibt aber auch ein paar Wenigleser im Freundeskreis, aber die sind deutlich in der Minderheit.
-
Ich habe leider so gut wie gar keine Bücherfreunde und bin froh euch gefunden zu haben.
-
Ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Freundin, die nicht nur gerne liest, sondern die auch dieselben Bücher wie ich liest!!!!
-
Zitat
Original von Voltaire
Ich habe keine Freunde.Meld Dich mal bei Facebook an, da hast Du dann ganz schnell ganz viele Freunde.
-
Zitat
Original von Derfel
Meld Dich mal bei Facebook an, da hast Du dann ganz schnell ganz viele Freunde.
Facebook? Who the fuck is this?
-
Also ichhabe ein paar Freunde die auch lesen aber nicht alle teilen genau meinen Lesegeschmack ... deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen mich im Internet in einen Buchforum anzumelden
Und Leserunden liebe ich ja , auch wenn ich irgendwie immer viel zu wenig Zeit habe -
Jasmin :
Das habe ich gestern auf Facebook auch gesehen. Ich hab doch sehr gelacht. Mein Favorit ist ja "Willst du nicht mal an die frische Luft?" oder auch "Wünsch dir doch mal was Vernünftiges zum Geburtstag!"In meinem Freundeskreis gibt es mittlerweile doch einige die lesen, allerdings nicht unbedingt das was ich lese. Aber das ist nicht so schlimm
-
In meinem Freundeskreis ist alles vorhanden: begeisterte Leser und Leute, die außer Bedienungsanleitungen gar nichts lesen.
Gut gemischt. -
Zitat
Original von MsBookpassion
Jasmin :
Das habe ich gestern auf Facebook auch gesehen. Ich hab doch sehr gelacht. Mein Favorit ist ja "Willst du nicht mal an die frische Luft?" oder auch "Wünsch dir doch mal was Vernünftiges zum Geburtstag!"Den Satz hasse ich! Ich verstehe einfach nicht, warum meine Familie nicht endlich versteht, dass sie mir mit einem Büchergutschein die größte Freude machen.
Ich will eigentlich keine Gutscheine von Zalando, Esprit oder von sonst irgendwo!
Eigentlich müssten sie doch froh sein, dass es so einfach ist, mir was zu schenken -
Ja, das kenne ich
Die Frage kommt bei mir auch immer wieder
"Schon wieder einen Bücher Gutschein? Bist Du sicher?"
Jaaaaa, bin ich -
Ich höre immer "Ein Buchgutschein ist so unpersönlich"
Nein, ist er nicht. Damit kann man mir die größte Freude machen. Sie werden es nie verstehen
-
Das gibt es auch andersrum: meine wenig lesenden Schwiegereltern sind glücklich, seit sie begriffen haben, dass wir uns über nichts so sehr freuen wie über Büchergutscheine.
-
Ich lasse mir auch grundsätzlich Büchergutscheine schenken; dann habe ich nämlich keine Sorgen, wie ich meine LR-Bücher finanzieren soll, die erst später erscheinen werden!
LG, Bella