Wer hat gute Erfahrungen mit Büchern zum Thema Entspannen, Gelassener werden etc.?

• Wenn du auch aktiv Übungen mitmachen willst, dann wäre vllt das hier etwas für dich.
    Es ist eine CD mit dabei, sodass du die Übungen hörst und gleich mitmachen kannst und nciht immer nachlesen musst.
    Und ausnahmsweise ist die Stimmr und manchmal auch Musik nicht nervig :lache aber ich bin da auch empfindlich.

• Ich habe da auch noch einen Tipp! Hört sich zwar im ersten Moment nicht an, wie ein Buch zum Thema Entspannung, aber ich kann es wirklich empfehlen, und zwar heißt es "Der kleine buddhistische Erziehungsberater" von Sarah Napthali.
    Die Autorin praktiziert selbst Buddhismus, ist aber keine asiatische Lehrerin, sondern kam im Alter von 24 Jahren in Indonesien zum ersten Mal mit dem Buddhismus in Berührung. Somit ist das Buch für westliche Menschen sehr verständlich geschrieben!

Das Buch gibt keine Erziehungstipps, wie man im ersten Moment vielleicht denkt, sondern sagt ganz klar aus, dass man an sich selbst arbeiten muss, um mehr Achtsamkeit und Gelassenheit in den Alltag zu bringen (und somit in dem Fall auch in die Erziehung zu seinen Kindern bzw. Beziehung zu seinen Mitmenschen, man kann das ja auch wunderbar übertragen).
    Es gibt Kapitel zu Themen wie "Innere Ruhe und auch mal an sich selbst denken", wie man mit Wut umgehen kann, "Liebevolle Beziehungen pflegen" und wie man den gegenwärtigen Moment wirklich nutzen kann.
    Ich persönlich fand die Gedanken über die Wut sehr hilfreich.
    Und natürlich feht die Meditation in diesem Buch auch nicht!

Ich persönlich empfehle das Buch also nicht nur Eltern, sondern auch allen anderen, die in ihrem Leben gerne etwas ändern möchten und gelassener und mehr im Einklang mit sich selbst sein möchten! ;-)
    Das Buch ist zwar "klein", aber ich konnte daraus eine ganze Menge lernen und, was noch viel wichtiger ist, auch umsetzen! :-)

Edit: Bitte auch nicht von der Religion abschrecken lassen! Man kann es wirklich in allen Lebensbereichen anwenden und muss kein Buddhist sein! ;-)

[FONT="Comic Sans MS"]I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.[/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Edward Cullen, Eclipse[/FONT]

:lesend "Gegen das Sommerlicht - M. Marr"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ivy ()