Die Serie ist reichlich schräg und überdreht, aber ich glaube, ich mag sie.
Pushing Daisies
-
-
Ich habe die letzten fünf Minuten der ersten und gestern die vollständige zweite Folge gesehen, und mir gefällt es nicht. Es erinnert mich an die Bonbon-Komödien mit diesem überdrehten Zwerg, der irgendwann in den Achtzigern aus mir unerfindlichen Gründen mal populär war (Wie hieß der noch? Peewee Hermann, kann das sein?). Eine wilde, aber lahme Mischung aus "Amelie", "Six Feet Under", "Little Shop of Horrors". Nur originell alleine reicht nicht. Story? Fehlanzeige. Und als dann noch gesungen wurde, war für mich der Ofen aus.
-
Ich war ja schon von der Auftaktfolge enttäuscht und hab mir heute die aufgenommene Folge von vorgestern angeschaut, weil ich der Serie eine zweite Chance geben und nicht gleich abschreiben wollte. Aber auch die zweite Folge hat mich nicht überzeugt, ehrlich gesagt finde ich es nur furchtbar langweilig und ich werd sicher nicht weiterschauen nächste Woche!
-
Hier eine interessante Focus-Kritik zu "Pushing Daisies". Ich war überrascht, ich hatte mit schlechter Kritik gerechnet.
-
Mmh...Ich finde die Serie gar nicht so schlecht! Trifft eigentlich meinen Humor, ok, es reisst einen vielleicht nicht vom Stuhl, aber die eine oder andere Folge von House, Housewifes oder auch Sex in the City fand ich manchmal auch etwas lahm!
-
Selbst nach der 3. Folge weiß ich immer noch nicht, ob ich die Serie ganz gut oder schlecht finden soll. Dazu muss ich sagen, ich hab sie alle hintereinander geguckt. Hmm, kam mir auch vor wie ne Mischung aus diversen Serien, Filmen usw., die ich schon mal gesehen habe. Hat mich ein bisschen an meine Kinder-Märchen-Kassetten erinnert. Der Erzählton war sehr ähnlich. Hmm, ich denke nicht, dass ich noch mehr davon sehen werde.
-
Die Auftaktfolge fand ich eigentlich toll, gerade weil es mich sehr an "Amelie" erinnert. Aber mittlerweile ... ich stehe einfach auch nicht auf Krimiserien - ein Mordfall, der in 45 Minuten geklärt wird, ist für mich meistens sehr langweilig und die Auflösung interessiert mich auch nie wirklich (ich kenn das Opfer und die Verdächtigen nicht wirklich, warum soll mich der Täter dann interessieren?).
Darum wird PD für mich jedes Mal lahmer und oft werd ich wohl nicht mehr einschalten. Obwohl ich dem Format trotzdem gute Quoten wünschen würde. -
als Lückenfüller finde ich ganz OK, aber eine ganze Folge habe ich mir noch nicht angetan!
-
Ich hohle mal den "alten" Theard hevor um zu sagen:
Staffel zwei ist ja soviel besser als staffel eins!
Die gestrige Folge war ja genial, aber immer diese Cliffhänger.
Ich bin ganz hibbellig auf nächsten Mittwoch!
So sonstige Infos:
Es gibt einen Soundtrack zu Pushing Dasies, wie auch die erste Staffel auf DVD
deny, der gerade sehr Lust auf ein Stück Kuchen hat, sagt jetzt Gute Nacht!
-
Juhuu es gibt doch einen Thread dazu!
Ich liebe diese Serie! Schaue ich mir immer wieder gerne an. Es ist so traurig, dass sie nach nur 2 Staffeln und 22 Episoden abgesetzt wurde. Ich kenne den Sender ABC ja nicht, der die Serie produziert hat, aber ich hasse ihn! Man hätte doch wenigstens eine einzelne weitere Folge drehen können, damit das Ganze nicht so abrupt zu enden hat. Das hat der Kuchenbäcker nicht verdient...