Im Auge des Falken von Osanna Vaughn(ab 12)

  • Im Auge des Falken


    Autor:Osanna Vaughn
    Verlag:Arena;Oktober 2006
    gebundene Ausgabe,324 Seiten


    Über die Autorin:


    Osanna Vaughn ist auf der Insel Jersey geboren und lebt seit ca. 19 Jahren in Deutschland. Seit ihrem 16ten Lebensjahr ist sie ein begeisterter Fantasy-Fan. Der Roman “der Schrei des Falken” war ihr erster Jugendroman und erschien im Frühjahr 2006 im Arena- Verlag. Daraufhin folgten die Bücher “Im Auge des Falken”, im Herbst 2006 und das dritte und letzte Buch der Falkensaga “Das Vermächtnis des Falken” im März 2007.


    Über das Layout des Buches:


    Das Buch ist von Osanna Vaughn geschrieben worden und hat einen gebundenen Umschlag. Es ist 2006 im Arena- Verlag erschienen. Es kostet 14,95€ und hat 324 Seiten. Das Buch ist für Leser ab ca. 12 Jahren. Es ist der zweite Teil einer Falken- Trilogie.



    Über die Hauptcharaktere:


    Alduin:
    Er ist ein Jungfalkner und mit dem Marvenfalken Rihscha im Bunde. Er kann sich geistig mit Rihscha verbinden und durch dessen Augen sehen bzw. mit ihm “fliegen”. Auch hat er das so genannte “zweite Gesicht”. Das bedeutet, dass er mit Hilfe von Visionen, in die Zukunft sehen.


    Cal
    Er ist Alduins lang verschollener Vater. Cal ist ein Raide und ebenfalls Falkner. Er war mit dem Falken Krath im Bunde, bis dieser an seinem hohem Alter starb.


    Rihscha:
    Er ist ein Marvenfalke und mit dem Jungfalkner Alduin im Bunde.


    Über den Inhalt:


    Alduin macht sich auf den Weg, das Geheimnis um seinen Vater zu lüften. Was ist mit ihm passiert? Wie kann er ihm helfen? Bei diesem Abenteuer gerät er wieder in große Gefahr: fast ertrinkt er in einem Fluss und verliert dabei sein Gedächtnis. Die Verbindung zu Rihscha bleibt bestehen, doch leider weiß Alduin nicht, was der Falke in seinem Leben zusuchen hat. Alduins Freunde, Erilea und Rael, machen sich auf die Suche nach ihm. So langsam kehren Alduins Erinnerungen zurück und damit auch, warum er sich auf eine so große und abenteuerliche Reise begeben hat. Auf seinem Weg gerät er an einen sehr seltsamen Ort. Dort kann er sich für immer mit seinem Falken verbinden und dadurch Unsterblichkeit erlangen. Er taucht in diese Welt ein und lernt eine unglaublich starke Macht kennen. Wie kann man Alduin waren und ihn vor einem schrecklichem Fehler beschützen?


    Meine Meinung:


    Wie das erste Buch, “der Schrei des Falken“, hat mich auch dieses wieder in seinen Bann gezogen! Ich fand es einfach super, wie die Autorin das ganze Geschehen dargestellt hat und somit den Leser in die Welt von Alduin und seinem Falken Rehscha eingeladen hat. Man erfährt eine Menge über die Lebensweise der verschiedenen Charaktere. Es ist ein sehr spannender Jugendroman, den ich absolut empfehlen kann!! Ich werde mir auch noch den dritten Teil, “das Vermächtnis des Falken“, holen!


    Eure Fienchen

  • Mir hat das Buch genauso gut gefallen, wie der erste Band. Es war schön, wieder in Nymath zu sein und Alduin zu begleiten. Ich fand es gut, das neue Charaktere dazu kamen, wie z.B. Cardol der Kataure.
    Auch in diesem Buch hat Osanna Vaughn die Landschaft wunderbar beschrieben. Ich wurde nur etwas durch den Zeitsprung von zwei Jahren irritiert. Ich hatte immer noch den Jungen von etwa 10-12 Wintern vor Augen, der nicht an das Stadtleben gewöhnt ist und erst noch an seinen Aufgaben wachsen muss. Aber inzwischen ist er gereift und erst nachdem Osanna Vaughn beschrieben hat, dass Alduin inzwischen größer ist, als seine Mutter, konnte ich mir einen erwachsenen jungen Mann vorstellen.
    Auch dieses Buch kann ich nur empfehlen, da es genauso gut und spannend geschrieben ist, wie der erste Band.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif