Susannah - auch Geister können küssen - Meg Cabot

• Klappentext
    Susannah ist anders als die meisten Mädchen: Sie trägt lieber zerrissene Jeans als rosa Klamotten. Und sie kann Geister sehen, was sie nicht immer als besonders tolle Gabe empfindet. Als Susannah ins sonnige Karlifornien zieht, hofft sie, dass dieser Spuk nun ein Ende hat. Doch in ihrem neuen Zuhause, einer jahrhundertealten Villa, lungert Jesse, der Geist eines äußerst attraktiven jungen Spaniers herum ...

Über die Autorin
    Meg Cabot hat außer diesem Buch auch die berühmte Reihe "Plötzlich Prinzessin" ins Leben gerufen. Sie selbst lebt mit ihrem Mann und den beiden Katzen in New York als auch in Florida. Sie arbeitete zunächst als Illustratorin, bevor sie sich ganz dem Schreiben zuwandte.

Eigene Meinung
    Ich finde, dass das Buch wirklich gut geschrieben ist und wirklich spannende Szenen hat - und das von Anfang an! Leider ist das Ende nicht das, was man sich so erhofft ... Trotzdem ein cooles Buch ;)

• also ich fand das Buch echt toll...allerdings hast du Recht das Ende ist nicht das,was man sich erhofft,ich war schon ziemlich enttäuscht :-(

Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

• Zitat

Original von Lizzy311
    ...allerdings hast du Recht das Ende ist nicht das,was man sich erhofft,ich war schon ziemlich enttäuscht :-(

Nachdem es eine Reihe mit 6 Bänden ist, vermute ich mal ganz stark, dass das erhoffte Ende in Band 6 kommt. Wär doch langweilig, wenn nach Teil 1 schon alles in trockenen Tüchern ist :grin

Ich bleib jedenfalls dran.

Liebe Grüße
    Brigitte

• Ich liebe diese Buchreihe. :)

Ich hab vorgestern das 3. Band fertig gelesen und bin total begeistert.
    Susannah ist zwar nicht unbedingt die Sympathischste des Buches, jedoch kann man ihre Verhaltensweisen durch Erklärungen besser nachvollziehen.

Das Ende des 1. Bandes fand ich völlig okay.
    Wenn mehrere Bände geplant sind, muss ich nicht unbedingt beim 1. Band schon n Happy End haben.

• Ich liebe diese Buchreihe und warte schon sehnsuchtig auf Band 4.
    Und zu Susannah kann ich nur sagen, dass sie nicht perfekt ist, nein sie hat viele Fehler, ist super sakastisch und manchmal so lustig das es mir die Tränen in die Augen treibt vor lachen.
    Aber dafür sind ja Meg Cabots Mädchen berühmt - sie sind clever und nehmen kein Blatt vor den Mund.
    Die Alternative-Heldin muss nicht perfekt sein- denn das ist sie schon, in ihrer Unperfektheit

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    Könnt Ihr mir einen Rat geben?
    Ist das Buch was für eine 15-jährige?? :wave

Auf jeden Fall.

Ich glaube, das ist sogar die Zielgruppe. Ich bin zwar schon "etwas" drüber, aber mir hat es sehr gut gefallen.

Wenn man auch so ein Genre gerne liest, kann man mit diesem Buch praktisch nichts falsch machen. :)

• Ich bin nun doch noch abgewichen und habe von Meg Cabot - "Perfekte Männer gibt es nicht" bestellt. Hört sich auch super toll an! Die Bücher scheinen ALLE sehr interessant zu sein! :oha

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    Ich bin nun doch noch abgewichen und habe von Meg Cabot - "Perfekte Männer gibt es nicht" bestellt. Hört sich auch super toll an! Die Bücher scheinen ALLE sehr interessant zu sein! :oha

Das Buch habe ich auch von ihr. Aber noch nicht gelesen.

Ich kann Dir noch "Die Tochter von Avalon" von Meg Cabot empfehlen, das habe ich letzte Woche gelesen und fand es super. :)

• Ich hab die Tochter von Avalon auch UND sie sogar gelesen ;-)
    Ich find das Buch gut es ist nicht so gut wie Susannah oder Samantha aber ich würdes es aus meiner Buchsammlung nicht missen wollen. Würde mir sofort Teil 2 kaufen. Gibt es nur leider nicht :cry
    Das Buch ist sehr zu empfehlen, ein nettes Lesevergnügen für zwischendurch.

• Die Tocher von Avalon ist ja schon gelesen, nur noch nicht "Perfekte Männer gibt es nicht".

Soweit ich weiß, wird es von der Tochter von Avalon keinen 2. Band geben. Eigentlich schade, da könnte man noch einiges draus machen, weil noch einige Fragen offen sind.

• Teil 4 Auch Geister lieben süße Rache:

Spannend und romantisch wie nie: Band 4 der Erfolgsserie
    Jesse ist in Gefahr – und Susannah setzt alles daran, um ihren Lieblingsgeist zu retten. Dabei muss sie sich nicht nur mit einem nervigen Nachwuchsgeist herumärgern, sondern auch mit der bildhübschen Maria da Silva. Die ist zwar seit 150 Jahren tot, aber immerhin war sie mal Jesses Verlobte. Mehr noch: Mitten in der Nacht bedroht sie Susannah mit einem Messer. Denn Maria hat ein finsteres Geheimnis, das sie für immer mit Jesse teilen will. Aber Susannahs Liebe zu Jesse ist stärker als alle untoten Gefühle …

...klingt interesant...

• Wieder eine neue Reihe von Cabot. Hab´s mir gleich bestellt und in einem rutsch durchgelesen. Ich finds toll, besser als erwartet. Der einzigste Nachteil ist das man denkt: "Oh cool, jetzt gehts endlich richtig los" und dann ist das Buch zuende. Werde mir Band 2 auf jeden Fall kaufen! Ich will unbedingt wissen wie´s weiter geht.