Leserundenvorschlag ab 20. März 2009: "Sündenhof" mit Autorin

  • Ich bin ja super schlau :rolleyes, ich habe irgendwie übersehen, dass es noch zwei Vorgängerbücher gibt, die ich beide noch nicht kenne. Sündenhof habe ich mir gerade bei Weltbild gekauft. Die ersten zwei Bände schaffe ich dann vorher nicht mehr zu lesen.


    :bonk Ich ärger mich gerade so.


    Wolke, Du kannst mich damit erst einmal aus der LR streichen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Die sind so spannend, das Du gute Chancen hast, die in der Woche noch zu schaffen. Sind ja sogar 10 Tage-
    Du kommst während des lesens gar nicht zum aufhören und am 19. 3 wirst Du dann ungeduldig auf und ab wippen und hoffen, dass die Leserunde endlich beginnt. :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Die sind so spannend, das Du gute Chancen hast, die in der Woche noch zu schaffen. Sind ja sogar 10 Tage-
    Du kommst während des lesens gar nicht zum aufhören und am 19. 3 wirst Du dann ungeduldig auf und ab wippen und hoffen, dass die Leserunde endlich beginnt. :grin


    :write
    Und ich bin mittlerweile schon sehr ungeduldig...aber es ist ja bald der 20.! :lache

  • Ich habe die Vorgängerbände auch noch nicht gelesen. Die liegen auf meinem SUB. Aber ich werde es vorher auch auf gar keinen Fall mehr schaffen.


    Ist es denn aber zwingend notwendig? Sicher kann man das Buch doch auch lesen, ohne die anderen zu kennen, oder was meint ihr?

  • @ Danai: Schau mal hier auf die erste Seite des Threads. Dort wurde das ganze schon diskutiert. Ich habe es auch leider erst gestern gesehen :bonk

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich denke, ich werde es trotzdem wagen. Lese ich halt wieder einmal eine Krimi-Serie rückwärts. Ist ja nicht das erste Mal.


    Außerdem hat mir unser Postbote eben "Sündenhof" persönlich überreicht und nun mag ich erst recht nicht darauf verzichten. :-]

  • Habe grad die Mitteilung bekommen, dass ich Sündenhof in der Weltbild-Filiale abholen kann...wir auch langsam Zeit ;-)...


    Freu mich schon total......


    Jetzt muss ich nur noch das derzeitige Buch , das ich lese, bis zum 20. fertig kriegen...aber da bin ich optimistisch.


    Zur Buchreihenfolge: Ich hab damals auch ers Teil 2 gelesen und dann gemerkt , dass es noch einen 1. Teil gibt. :-) Vom Sinn her war es kein Problem. So kann man bestimmt auch erst Teil 3 lesen .

    Lesen ist ein kreativer, selbstgewählter, einsamer, herrlicher Prozess, durch nichts zu ersetzten. (Günther Grass)

  • Zitat

    Original von Toebi
    Ich bin ja super schlau :rolleyes, ich habe irgendwie übersehen, dass es noch zwei Vorgängerbücher gibt, die ich beide noch nicht kenne. Sündenhof habe ich mir gerade bei Weltbild gekauft. Die ersten zwei Bände schaffe ich dann vorher nicht mehr zu lesen.


    :bonk Ich ärger mich gerade so.


    Wolke, Du kannst mich damit erst einmal aus der LR streichen.


    DAS hab ich allerdings auch noch nicht mitbekommen. Mich kannst du bitte auch streichen. :-(

  • Wolke, würdest Du mich bitte auch streichen, ich komme momentan mit meinen Bücheren nicht hinterher und hab hier noch einiges liegen, was ich zurückgeben muss und auch unbedingt lesen will.


    Von daher werd ich den Sündenhof etwas später lesen, aber ich werde dann wohl mit reinschauen.
    Ausserdembin ich mi im Moment nicht mal sicher, ob ich Band zwei schon gelesen habe :gruebel

  • Zitat

    Original von Wolke
    Ich habe gerade festgestellt, dass wir keine Einteilung für die Leserunde vorliegen haben. Bitte schickt mir die doch bitte direkt über das Formular ein :wave


    Nachdem das Formular von mir beim letzten Mal nicht ankam, schreibe ich Dir hier noch mal meinen Einteilungsvorschlag!


    1.- 10.
    11.- 20.
    21. - 30.
    31. - 40.
    41. - ende

  • Ich bin leider nicht dabei... ich ziehe morgen um und habe nicht an diese Leserunde gedacht und hätte es aber auch nicht geschafft. Ich wünsche euch allen, aber weiterhin viel Spaß bei der Leserunde.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit