Danke Michi
Was müsste passieren damit ihr nie wieder ein Buch lest?
-
-
Vor allem, weil ich gerade so einen Highländerroman lese :lache.
-
Mich würde nicht mal sterben davon abhalten, weil ich glaube, dass das Paradies eine riesige Bibliothek ist, in der man ewig weiterlesen kann.
-
Hui, also ich hab ja viele Wünsche, aber keiner is so groß, als dass ich mein zweites Leben hergeben würd. Versinke viel zu gern in den Geshcichten. Das wäre mir viel zu langweilig ohne Bücher.
-
Nöö! Mir fällt momentan nichts ein, das mich davon abhalten würde, ein Buch zu lesen
ZitatOriginal von Sylli7
weil ich glaube, dass das Paradies eine riesige Bibliothek ist, in der man ewig weiterlesen kann.Die Vorstellung finde ich wunderschön! *träum* Daumendrücken, dass die Vorstellung sich bewahrheiten wird!!
-
Ich brauche Ihr seid sowas von cool.
-
-
Zitat
Original von Sylli7
Mich würde nicht mal sterben davon abhalten, weil ich glaube, dass das Paradies eine riesige Bibliothek ist, in der man ewig weiterlesen kann.Oh ja - das wäre was *träum*
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, jemals mit dem Lesen aufzuhören. Warum auch? Kein Wunsch kann so groß sein....
-
Zitat
Original von Leserättin
Übrigens, Threads sollte man starten, wenn man ein interessantes Thema hat, egal ob bei einem oder 1000 Beiträgen.
Esoterischer Schwachsinn fällt nicht in diesen Bereich.Öhm, wer bestimmt denn, was interessant ist? Anderer Leute Vorlieben als "Schwachsinn" zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach nicht fair. Ich kan der Esoterik auch nichts abgewinnen, würde aber andere, die es mögen, deshalb nicht angreifen (auch wenn ich es selten nachvollziehen kann).
Mich würde es auch tierisch aufregen, wenn jemand meine Lieblingsgenre als "historischen Schwachsinn" bezeichnen würde. Geschmäcker sind verschieden und wen ein Thema nicht interessiert, muss ja nicht mit lesen.Lieben Gruß
Larna -
Zitat
Original von Sahielas
Wie traurig und trostlos muß ein Leben sein, das man sich die Zeit nimmt sich über Grammatik und Rechtschreibfehler zu ereifern.
Na, na, na....dafür braucht man keine Zeit, das fällt auch beim Lesen auf. Aber wie man in den Wald ruft,...ZitatIch würde sagen das man es als normal bezeichen kann ein bis zwei Bücher im Monat zu lesen.
Kannst du das mal belegen?
Glaub ich kaum. Und selbst wenn, dann hättest du nur die "statistische Norm", die noch lange nicht belegt, dass es krank ist, wenn man außerhalb der Norm ist. Eine sehr mutige Behauptung (um es schön zu sagen).ZitatWas aber ist mit den Leuten die die im Monat 10, 20 oder noch mehr Bücher lesen. Deren Bücherlregale so voll sind mit Büchern die darauf warten gelesen zu werden. Die keine Buchhandlung verlassen können ohne ein neues Buch mit nach Hause zubringen? Fangen da nicht die Sympthome einer Sucht an?
Meines Wissens nach ist Buchsucht (und die von dir beschriebenen Symptome) bis jetzt weder im ICD-10 noch im DSM-IV zu finden.ZitatIst das nicht eine Flucht aus dem realen Leben, in andere Welten um zu vergessen, das das eigene Leben so trostlos und langweilig ist das es kaum zu ertragen ist.
(sorry, aber mehr fällt mir da echt nicht ein)ZitatDies würde einem die Gelegenheit geben selbst fremde Welten und andere Dimensionen zu erleben . Dann bräuchte man keine Hilfsmittel wie Bücher mehr.
oooooookayIch muss sagen, dass ich deine Frage dann wohl verstanden habe. Es ist nicht so, dass ich - wenn sich ein bestimmter Wunsch erfüllt - keine Bücher mehr bräuchte. Es ist nur, dass es bei mir 2-3 Sachen gibt, die ich gern ungeschehen machen würde und wäre mir die Möglichkeit gegeben, dies zu tun, würde ich darüber nachdenken "im Gegenzug" auf Bücher zu verzichten. So viel mir Bücher auch bedeuten - es gab Menschen, die bedeuteten mir weitaus mehr. So wie du es aber jetzt erklärst, kann ich damit nichts anfangen. Auf Astralwandern kann ich getrost verzichten. Und auch sonst ist es nicht so, dass ich z.B. sicheren Job als Tausch gegen "Nie wieder ein Buch" anbieten würde.
Abgesehen davon find ich deine Reaktion leicht feindlich angehaucht. Aber naja...
-
Zitat
Original von Faraday
Das ist jetzt aber ein Witz , oder?!?Huch, das habe ich erst jetzt gelesen.
Die Frage kann wirklich nicht dein ernst sein. Ich führe seit Jahren eine wunderbare und einzigartige Liebe. Ich kann sagen meinen Seelengefährten gefunden zu haben.
Deswegen werde ich aber kaum auf Bücher verzichten. Warum auch?Leseratte, die anscheinend zu dumm ist, um den Sinn der Aussage zu verstehen.
-
Zitat
Original von Sylli7
Mich würde nicht mal sterben davon abhalten, weil ich glaube, dass das Paradies eine riesige Bibliothek ist, in der man ewig weiterlesen kann.Ich nehme meine Bücher mit, weil ich kriege einen Sarg mit Leselampe.
-
Welchen Sarg du bekommst weißt du jetzt schon?
-
So ein bisschen makaber seid Ihr aber jetzt schon :wow?
-
ihr seid toll!!!! ich komm aus dem lachen gar nicht mehr raus......immer schön weiter schreiben...
ich liebe solche Foren, also bitte keine Kritik mehr an scheinbar ( und auch beim zweiten lesen immer noch) sinnlosen Fragen und Behauptungen....denn ohne diese und einiger schlagfertiger Eulen hier wäre das Leben erst trostlos!!!!! -
@ Sahielas: wenn Du willst, kannst Du gerne mal an meinem trostlosen Leben teilhaben. Ich nehme Dich mal eine Schicht auf dem Notarztwagen mit. Langweilig wird es uns da zwar sicher nicht, aber vielleicht fliehst Du dann ja lieber wieder in die Welt der Bücher, als Dich dieser nicht immer erfreulichen Realität zu stellen :grin.
-
Zitat
Original von Gwen
Welchen Sarg du bekommst weißt du jetzt schon?Na klar, du nicht?
ZitatOriginal von Michi M.
So ein bisschen makaber seid Ihr aber jetzt schon :wow?Nö wieso war Ernst.
-
Zitat
Original von Britt
Hm, ich müsste sterben.
Oder erblinden.Da das aber absolut nicht mein Wunsch ist, werde ich wohl weiterlesen und auf weitere Wünsche verzichten.
-
@Oemchen:Okay, da Du ja schon den rollenden Mittagstisch in Anspruch nehmen mußt, verstehe ich das( kommt da auch so ein knackiger Zivi zum Vorlesen? )
-
Ich würd mich ganz viel Geld wünschen,
mir eine Bibliothek bauen,
und mir ab dann vorlesen lassen *lachweg*Ist doch nicht verboten oder?
So schaffe ich neue arbeitsplätze brauche ja mehrere zum vorlesen, die armen Leute.Aber auf Bücher kann ich nicht verzichen,
und mir muss man wohl auch nach dem Tod welche mit in mein Grab legen.Und ich glaub nur mein Mann könnte mich dazu bringen ihm zuliebe weniger zu lesen aber niemals aufhören.