*stellt befriedigt fest, dass andere ein noch trostloseres und traurigeres Leben führen als sie selbst und geht grinsend wieder ab*
Was müsste passieren damit ihr nie wieder ein Buch lest?
-
-
Zitat
Original von magali
Sibeldas ist kein Schreibfehler, das ist mein Eulen-Markenzeichen.
Ich muß in jedem Posting einen Fehler mindestens haben, auch wenn ich andere korrigiere.Wie sonst kann man mich hier von den anderen unterscheiden??
magali
Ich wußte, daß zu Deinem Frust, Deinem trostlosen Dasein sich noch eine ordentliche Portion Aufmerksamkeitsdefizit gesellt.
Ich weiß doch warum ich mich für Dich entschieden habe. Ich verspreche mir sehr großen Erfolg mit Dir
-
-
Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
-Was wärst du lieber? Ein blinder Riese oder ein tauber Zwerg?
-Würdest du es aufgeben zu Lesen, wenn du dann dadurch dein ganzes Leben keinen Fusspilz mehr bekommen solltest?
-Mit wem würdest du lieber zu Mittag essen: Edward Cullen mit Mundgeruch oder einem Buch von Marc Levy mit Rosenduft?Bis morgen, für eine neue Ausgabe von "Fragen die die Welt WIRKLICH nicht braucht"!
Cookie, die heute einen Clown gefrühstückt hat.
-
Zitat
Original von magali
Das sind interessante Behauptungen, die Du da aufstellst.Die, die Dich auf Rechtschreibfehler hinweisen, führen ein trauriges und trostloses Leben.
Die, die mehr als zwei Bücher im Monat lesen, sind süchtig, verdrängen die Realität und kompensieren etwas.
Ein nettes Bild, das Du von Menschen hast, die lesen.
Vielleicht soltest Du weniger im Metaphysischen, sondern mehr im Physischen nach Erleuchtung suchen, z.B. über die sehr unterschiedlichen Gründe, die Menschen bewegt, zu Büchern zu greifen.Trostlos und süchtig wie ich nun mal bin, kann ich nicht darauf verzichten, darauf hinzuweisen, daß man Sympton ohne 'h' schreibt, Fähigkeit dafür mit 'h' und käme mit nur einem 'm'
Ich mußte nur rasch meinen Frust kompensieren.
magali
Ich hätte es nicht besser sagen können.
You Made My Day.
-
-
Es gibt sogar Menschen, die von Rechtschreibfehlern leben; man nennt sie Lektoren und sie verdienen Geld damit.
Ich hab mich allerdings gerade kringelig gelacht über Sahielas Posting, bei dem, was ich fett markiert hab, das Posting ist nur komplett, da es doch schade wäre, wenn er editiert.
ZitatOriginal von Sahielas
So eine tolle Resonanz und Aufregung hätte ich jetzt nicht gerade erwartet.
Liegt das jetzt an meinem reißerischen Thread-Titel oder an den Schreibfehlern?Namentlich werde ich keinen direkt ansprechen dazu sind es zu viele Antworten. Sie werden sich schon angesprochen fühlen, wenn es sie betrifft.
Wie traurig und trostlos muß ein Leben sein, das man sich die Zeit nimmt sich über Grammatik und Rechtschreibfehler zu ereifern. Daher widme ich jeden Fehler den ihr in meinem Postings findet, ganz alleine euch. Möget ihr damit glücklich werden, oder auch nicht.
Schön wäre es auch wenn es einen Hinweis gäbe das es nicht erwünscht und verpönt ist als Neu-Eule einfach einen neuen Thread aufzumachen. Und dann auch noch ausgerechnet im Forum Allerlei Buch. Ab wann wäre es den angemessen ab 1000 Postings?
Nun ja, die Frage des Threads ist vielleicht wirklich etwas unglücklich formuliert, aber immerhin haben doch zwei den Sinn der Frage wenigsten verstanden.
Natürlich habe ich auch einen Grund für die Frage und nicht nur um irgendein Thema für einen sinnlosen Thread zu finden.
Ich würde sagen das man es als normal bezeichen kann ein bis zwei Bücher im Monat zu lesen. Die liest man man aus Entspannung und um sich etwas abzulenken vom Alltag. Als Lektor oder Buchhändler sind es sicherlich mehr.
Was aber ist mit den Leuten die die im Monat 10, 20 oder noch mehr Bücher lesen. Deren Bücherlregale so voll sind mit Büchern die darauf warten gelesen zu werden. Die keine Buchhandlung verlassen können ohne ein neues Buch mit nach Hause zubringen? Fangen da nicht die Sympthome einer Sucht an? Ist das nicht eine Flucht aus dem realen Leben, in andere Welten um zu vergessen, das das eigene Leben so trostlos und langweilig ist das es kaum zu ertragen ist. Und ich denke durchaus,das man auch nach Büchern süchtig werden kann. Und da hinter jeder Sucht etwas steckt was damit kompensiert werden soll meine Frage nach den Wünschen. Das kurz als Hintergrund zu der Frage.
Hier nun was ich mir wünschen würde. Da ich hauptsächlich esoterische Bücher lese wäre Erleuchtung ein Thema für mich. Auch die Fäigkeit Astralwandern zu können wäre interessant. Dies würde einem die Gelegenheit geben selbst fremde Welten und andere Dimensionen zu erleben . Dann bräuchte man keine Hilfsmittel wie Bücher mehr.
Als letzte Möglichkeit kämme auch noch in Frage eine Liebe zu finden wie sie Bella und Edward, Wanda und Ian erleben, oder wie sie in den Büchern von Marc Levi beschrieben ist, zu finden. In dem Fall bräuchte ich wohl keine Bücher mehr.
Sahielas
Hast Du nicht das Gefühl, Dir ein wenig zu widersprechen, wenn Du anderen Realitätsflucht und Sucht unetrstellst, aber selbst esoterische Werke liest und von erleuchtung, Astralwandern und anderen Dimensionen sprichst?
Übrigens, Threads sollte man starten, wenn man ein interessantes Thema hat, egal ob bei einem oder 1000 Beiträgen.
Esoterischer Schwachsinn fällt nicht in diesen Bereich. -
Zitat
Original von Sahielas
Was aber ist mit den Leuten die die im Monat 10, 20 oder noch mehr Bücher lesen. Deren Bücherlregale so voll sind mit Büchern die darauf warten gelesen zu werden. Die keine Buchhandlung verlassen können ohne ein neues Buch mit nach Hause zubringen? Fangen da nicht die Sympthome einer Sucht an? Ist das nicht eine Flucht aus dem realen Leben, in andere Welten um zu vergessen, das das eigene Leben so trostlos und langweilig ist das es kaum zu ertragen ist. Und ich denke durchaus,das man auch nach Büchern süchtig werden kann. Und da hinter jeder Sucht etwas steckt was damit kompensiert werden soll meine Frage nach den Wünschen. Das kurz als Hintergrund zu der Frage.Zum einen: JA ich bin büchersüchtig.
Zum anderen: NEIN ich kann durchaus eine Buchhandlung betreten und es ohne ein Buch verlassen.
Desweiteren: JA ich kompensiere Sehnsüchte, die ich im realen Leben nicht verwirklichen kann, durch die Geschichten in meinen Büchern.
NEIN, ich führe deswegen kein trostloses Leben.
FAZIT: Ich würde für NICHTS mit dem Lesen auffhören.Durch deine Erläuterungen kann ich jetzt allerdings nachvollziehen, was du gemeint hast. Wäre ich jetzt zum Beispiel einsamer Single und auf der Suche nach einem Partner und würde Liebesromane am laufenden Band verschlingen, um meinen romantischen Mangel auszugleichen, dann könnte ich mit dem Lesen aufhören, wenn ich meinen Traummann gefunden habe. Bin ich auf der richtigen Spur?
Ich glaube so einfach kann man die Freude am Lesen nicht sehen. Larna hat da ganz gute Gedanken auf den Monitor gebracht. Dem will ich nur noch folgendes hinzufügen:
Jeder hat nur ein Leben. Mein Leben findet im ländlichen Bereich statt, zwischen Arbeit, Kindern und meiner Jugendliebe, Freunden und Eltern. So will ich es haben. Durch die Bücher kann ich noch viele andere Leben leben. Ich kann im Weltraum fliegen, ich kann in der Steinzeit Mammute jagen, ich kann in den schottischen Highlands einen unwiderstehlichen Schottenrockträger kennenlernen, ich kann, ich kann, ich kann. Gute Autoren können ihre Leser für eine kurze Zeit in ein anderes Leben entführen und das reale Leben so immens bereichern.
-
-
Zitat
Original von Seestern
Jepp
Ich finde, das habe ich mir auch verdient, nachdem ich darauf verzichtet habe, wegen des Symthoms rumzumeckern. Auf gewisse Dinge kann man sich einfach verlassen
Auf dein wohl, Magalija, ich fiende auch, das du seid tahgen arg liep biest.
Wohlsein!
magali
-
Zitat
Original von magali
Sibelwarte lieber, bis Du die meine Preisliste siehst.
Bezahlung in Büchern, deren Fundstätte von Androiden in Algorithmen von der Erdaußenstation übermittelt wurden, wird nicht akzeptiert.
Bezahlung ?
Ich verspreche Dir Ruhm! Universumweit versteht sich! -
-
*hat sich köstlich über den Lötzinn hier amüsiert und dodaaal vergessen, die eigentliche Frage zu beantworten*
-
-
-
Zitat
Original von magali
Batcat
Du willst doch auch bloß Rum. Oder meine ich Ruhm?Die Frage lautete: könntest Du aufhören zu lesen, wenn Du ..., ähm, nun, also dann. Könntest Du?
Zu erster Frage: Danke, ich nehm' den
Zu zweiter Frage: Ich kann fast alles, wenn ich will. Die Frage ist: Will ich das auch?
-
-
Zitat
Original von Sahielas
Als letzte Möglichkeit kämme auch noch in Frage eine Liebe zu finden wie sie Bella und Edward, Wanda und Ian erleben, oder wie sie in den Büchern von Marc Levi beschrieben ist, zu finden. In dem Fall bräuchte ich wohl keine Bücher mehr.
Sahielas
Das ist jetzt aber ein Witz , oder?!? -
@ Suzann:Das hast Du sehr schön geschrieben, vor allem weil es mir ganz genauso geht.
-
wenn ich nur genug Rum bekäme, könnte ich auch nicht mehr lesen - selbst wenn ich wollte...
merke: auf die Kritik an einem sinnlosen Posting mit Patzigkeit zu reagieren ist nicht unbedingt eine kluge Vorgehensweise, auch wenn sich die Eulen typischer Weise königlich amüsieren