Was müsste passieren damit ihr nie wieder ein Buch lest?

• Ich wußte, daß zu Deinem Frust, Deinem trostlosen Dasein sich noch eine ordentliche Portion Aufmerksamkeitsdefizit gesellt. :lache

Ich weiß doch warum ich mich für Dich entschieden habe. Ich verspreche mir sehr großen Erfolg mit Dir :lache :lache :lache

• Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
    -Was wärst du lieber? Ein blinder Riese oder ein tauber Zwerg?
    -Würdest du es aufgeben zu Lesen, wenn du dann dadurch dein ganzes Leben keinen Fusspilz mehr bekommen solltest?
    -Mit wem würdest du lieber zu Mittag essen: Edward Cullen mit Mundgeruch oder einem Buch von Marc Levy mit Rosenduft?

Bis morgen, für eine neue Ausgabe von "Fragen die die Welt WIRKLICH nicht braucht"!

Cookie, die heute einen Clown gefrühstückt hat.

• Ich hätte es nicht besser sagen können.

You Made My Day. :anbet :anbet :anbet

• Jepp :-]
    Ich finde, das habe ich mir auch verdient, nachdem ich darauf verzichtet habe, wegen des Symthoms rumzumeckern. Auf gewisse Dinge kann man sich einfach verlassen :grin
    Auf dein wohl, Magali :suppeln

• Es gibt sogar Menschen, die von Rechtschreibfehlern leben; man nennt sie Lektoren und sie verdienen Geld damit.

Ich hab mich allerdings gerade kringelig gelacht über Sahielas Posting, bei dem, was ich fett markiert hab, das Posting ist nur komplett, da es doch schade wäre, wenn er editiert. :grin

Hast Du nicht das Gefühl, Dir ein wenig zu widersprechen, wenn Du anderen Realitätsflucht und Sucht unetrstellst, aber selbst esoterische Werke liest und von erleuchtung, Astralwandern und anderen Dimensionen sprichst?

Übrigens, Threads sollte man starten, wenn man ein interessantes Thema hat, egal ob bei einem oder 1000 Beiträgen.
    Esoterischer Schwachsinn fällt nicht in diesen Bereich.

• Zitat

Original von Sahielas
    Was aber ist mit den Leuten die die im Monat 10, 20 oder noch mehr Bücher lesen. Deren Bücherlregale so voll sind mit Büchern die darauf warten gelesen zu werden. Die keine Buchhandlung verlassen können ohne ein neues Buch mit nach Hause zubringen? Fangen da nicht die Sympthome einer Sucht an? Ist das nicht eine Flucht aus dem realen Leben, in andere Welten um zu vergessen, das das eigene Leben so trostlos und langweilig ist das es kaum zu ertragen ist. Und ich denke durchaus,das man auch nach Büchern süchtig werden kann. Und da hinter jeder Sucht etwas steckt was damit kompensiert werden soll meine Frage nach den Wünschen. Das kurz als Hintergrund zu der Frage.

Zum einen: JA ich bin büchersüchtig.
    Zum anderen: NEIN ich kann durchaus eine Buchhandlung betreten und es ohne ein Buch verlassen.
    Desweiteren: JA ich kompensiere Sehnsüchte, die ich im realen Leben nicht verwirklichen kann, durch die Geschichten in meinen Büchern.
    NEIN, ich führe deswegen kein trostloses Leben.
    FAZIT: Ich würde für NICHTS mit dem Lesen auffhören.

Durch deine Erläuterungen kann ich jetzt allerdings nachvollziehen, was du gemeint hast. Wäre ich jetzt zum Beispiel einsamer Single und auf der Suche nach einem Partner und würde Liebesromane am laufenden Band verschlingen, um meinen romantischen Mangel auszugleichen, dann könnte ich mit dem Lesen aufhören, wenn ich meinen Traummann gefunden habe. Bin ich auf der richtigen Spur?

Ich glaube so einfach kann man die Freude am Lesen nicht sehen. Larna hat da ganz gute Gedanken auf den Monitor gebracht. Dem will ich nur noch folgendes hinzufügen:

Jeder hat nur ein Leben. Mein Leben findet im ländlichen Bereich statt, zwischen Arbeit, Kindern und meiner Jugendliebe, Freunden und Eltern. So will ich es haben. Durch die Bücher kann ich noch viele andere Leben leben. Ich kann im Weltraum fliegen, ich kann in der Steinzeit Mammute jagen, ich kann in den schottischen Highlands einen unwiderstehlichen Schottenrockträger kennenlernen, ich kann, ich kann, ich kann. Gute Autoren können ihre Leser für eine kurze Zeit in ein anderes Leben entführen und das reale Leben so immens bereichern.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Sibel

warte lieber, bis Du die meine Preisliste siehst.

Bezahlung in Büchern, deren Fundstätte von Androiden in Algorithmen von der Erdaußenstation übermittelt wurden, wird nicht akzeptiert.

:grin

oemchenli

ick verlaß mia da janz uff Dia.

:lache

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Seestern

Jepp :-]
    Ich finde, das habe ich mir auch verdient, nachdem ich darauf verzichtet habe, wegen des Symthoms rumzumeckern. Auf gewisse Dinge kann man sich einfach verlassen :grin
    Auf dein wohl, Magali :suppeln

ja, ich fiende auch, das du seid tahgen arg liep biest.

;-)

Wohlsein!

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Batcat

Du willst doch auch bloß Rum. Oder meine ich Ruhm?

:gruebel

Die Frage lautete: könntest Du aufhören zu lesen, wenn Du ..., ähm, nun, also dann.
    Könntest Du?

:wave

magali (untröstlich)

K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    Batcat
    Du willst doch auch bloß Rum. Oder meine ich Ruhm?

Die Frage lautete: könntest Du aufhören zu lesen, wenn Du ..., ähm, nun, also dann. Könntest Du?

Zu erster Frage: Danke, ich nehm' den :rum

Zu zweiter Frage: Ich kann fast alles, wenn ich will. Die Frage ist: Will ich das auch?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Sahielas

Als letzte Möglichkeit kämme auch noch in Frage eine Liebe zu finden wie sie Bella und Edward, Wanda und Ian erleben, oder wie sie in den Büchern von Marc Levi beschrieben ist, zu finden. In dem Fall bräuchte ich wohl keine Bücher mehr.

Sahielas

Das ist jetzt aber ein Witz , oder?!? :wow

• wenn ich nur genug Rum bekäme, könnte ich auch nicht mehr lesen - selbst wenn ich wollte... :rofl

merke: auf die Kritik an einem sinnlosen Posting mit Patzigkeit zu reagieren ist nicht unbedingt eine kluge Vorgehensweise, auch wenn sich die Eulen typischer Weise königlich amüsieren