@ Nachtgedanken: Mein Foto von uns allen ist unscharf geworden. Wie ist es bei Dir?
Buchmesse Leipzig 12. bis 15. März 2009
-
-
Zitat
Original von geli73
@ Nachtgedanken: Mein Foto von uns allen ist unscharf geworden. Wie ist es bei Dir?Bei mir sind blöde Flecken drauf, ich hoffe auf Sabines Bild
-
alle unscharf und auch noch Flecken? Welch böser Geist war das denn?
seid ihr noch bis Pendragon gekommen?
Grüße von monde
-
Danke für die schönen Bilder, geli!
-
...huch, sinddas die Fotos, die Mr keinkomma gemacht hat?
-
Das mit meiner Kamera ist etwas geworden.
Ich stelle es jetzt ein -
Zitat
Original von keinkomma
...huch, sinddas die Fotos, die Mr keinkomma gemacht hat?Bei mir ja, aber wenn meine Linse bedropst ist, kann er ja nichts dafür
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Bei mir ja, aber wenn meine Linse bedropst ist, kann er ja nichts dafür
... da fällt mir was ein: Mr. keinkomma, den ich schon seit Urzeiten kenne, hatte angeboten, bei meiner 1. Hochzeit (Griff ins Klosett!!!) die Fotos zu machen und keines (!) ist was geworden...
-
-
-
was die Klauerei angeht: Manche Stände waren aber auch derart gedankenlos konzipiert, dass man das Gefühl hatte, man muss sich aktiv dagegen wehren, dass einem die Bücher in die Tasche fallen
Ich denke da z.B. an Droemer-Knaur, die eine riesige, zum Gang zeigende Wand aus Taschenbüchern so aufgebaut hatten, dass irgendwelches Personal gar keine Chance hatte, zu sehen, was da draußen vorging. Außerdem wurden die Bücher so präsentiert, dass sie förmlich "Kostenloses Exemplar zum Mitnehmen" schrien.
-
Der Droemer-Knauer Stand ist schon seit Jahren so. Ich gehe jedes Jahr dahin uns stöbere auch bei den Taschenbüchern - aber in meine Tasche gefallen ist mir noch nie eins!!!
Sorry, Bücher fallen zwar auf den Boden, aber niemals in eine Tasche, das ist schlichtweg Diebstahl!!!
@ Sabine D., auch ich schließe mich dem Wunsch nach Untertiteln des Bildes an.
-
Klar, aber entweder Droemer-Knaur nimmt in Kauf, dass geklaut wird, weil er es den Leuten so einfach macht, oder die hoffen, dass alle Messebesucher so hehre Ideale haben, dass nichts wegkommt, was wohl etwas naiv ist.
Aber ich denke, die großen Verlage haben diese Verluste eh auf der Rechnung und machen dann am Ende Witze über die Klau-Rangliste.
Und nein, ich hab noch nie ein Buch mitgenommen.
-
Zu DDR - Zeiten war das seitens der Verlage aus dem Westen klarer Vorsatz sich die Bücher klauen zu lassen um die Bürger der Republik das auch lesen konnten, da wurden manchmal noch die Tüten dazuverschenkt.
-
Zitat
Original von Eskalina
War nicht jemand bei der Lesung von Ines? Ich hatte so gehofft, dass da jemand etwas schreibt.Ich war bei Ines!
Es war ein kleines aber feines Publikum im Nikolai-Eck. Sie hat ihre Deutschland-Saga (das 3. Teil kommt im Herbst) super übergebracht, ich kann den dritten Teil kaum erwarten! -
Soooo, wenns geklappt hat, dann kommen hier die Fotos von keinkomma:
-
Oh, mit der Dame in weiß auf den zweiten Bild habe ich mich am Freitag unterhalten als ich mir das Buch von keinkomma angeschaut habe.
-
So die Frage ist jetzt nur... wer ist wer??
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ich war bei Ines!
Es war ein kleines aber feines Publikum im Nikolai-Eck. Sie hat ihre Trilogie super übergebracht, ich kann den dritten Teil kaum erwarten!Ich war bisher der Meinung, es werden fünf Bände über die Deutschland-Saga. Habe ich mich so verlesen?
Außerdem würde ich fünf besser als drei finden. -
Büchersally: Habe mein Posting editiert.
keinkomma: Bauch????