Buchmesse Leipzig 12. bis 15. März 2009

• Zitat

Original von Lilli

Die beiden letzten Exemplare klebten gestern auch schon mit einem Zettel "das meistgeklaute Buch 2009" versehen im ansonsten leeren Regal.
    Ich wußte gar nicht, dass die Dame schon wieder was geschrieben hat.

Ich bin gestern nicht dort vorbeigekommen. Habe ich auch gelesen, dass es das meistgeklaute Buch war. Vielleicht allerdings auch das meistgekaufte ;-) Zumindest haben das meine Kommilitoninnen aus der Messebuchhandlung berichtet.
    Gut fand ich auch noch den Zusatz: "Aus Mangel an Exemplaren haben wir die letzten beiden festgeklebt!" ;-) Passte ebenfalls sehr schön zum Titel

• Zitat

Original von Cookiemonster
    Dani : du arme, ich fühle mit dir! Mein Freund ist auch ganz zerschlagen von der Messe heim gekommen, der musste heute noch die Aussteller befragen (also jobmässig, nicht aus Spass *g*).
    Erhol dich gut! Ist ja jetzt für ein Jahr vorbei! :wave

Ich hätte nicht gedacht, dass so krass geklaut wird. Obwohl es bei den Menschenmengen wohl ein leichtes war... :rolleyes

Heute war ich auch studiumsbedingt dort und es war wirklich nicht gerade einer meiner angenehmsten Tage. Aber nun ist zumindest bis Frankfurt wieder Ruhe. Mal sehen, ob es mich dorthin auch wieder verschlägt.

• Zitat

Original von Lilli

Die beiden letzten Exemplare klebten gestern auch schon mit einem Zettel "das meistgeklaute Buch 2009" versehen im ansonsten leeren Regal.

Ich hab ein Bild von gemacht, weil das einfach unfassbar ist wie dreist manche Leute sind.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Danke für die Info Beo. Diesmal hat es ja bei mir nicht geklappt. Tja, krank sein kann man nicht planen. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Hallo zusammen!
    Auch ich bin nun wieder zurück von der Buchmesse. Es war für mich sehr schön einige Büchereulen kennen lernen zu dürfen und mit ihnen zwei Takte zu plaudern.
    @ SabineD: leider war die Zeit etwas knapp, doch es hat mich sehr gefreut
    @ Nachtgedanken: schicke mir bitte Deine Adresse - Du hast Dir einen 'eigenen' Spruch verdient ;-)
    @ beowulf: schön, dass Du Deine 'Tröte' nicht dabei hattest :bruell

Viele Grüße
    Deana :write

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

• So, keinkomma ist gestern wieder zu Hause gelandet. Mit Schuhgröße 46 - quer gemessen.
    Ich bin noch ganz platt - SO voll hätte ich mir das nicht vorgestellt und ich wurde ganz wuschig, hab nichts mehr mitbekommen, alles war wie im Film... ABER: ein paar Knuddelliebe Eulen waren am Stand, auch wenn ichs erst nicht gerafft hatte :anbet
    Die angekündigten grünen Schals und Taschen, die Monika und ich bekommen sollten, wurden bereits am Freitag geklaut. :fetch Naja, sehen wir das mal als Kompliment!
    Fotos hab ich auch vom "kürzesten Eulentreffen aller Zeiten", aber Mr. keinkomma hat die Kamera noch im Auto liegen und da komm ich im Moment nicht dran. Stelle ich später ein!
    Ich geh jetzt mal dran und bearbeite die Messedummies auf nochmalige Tippfehler- und Satzdurchsicht. Die Druckerei nölt schon.
    Ach, und was ich noch sagen wollte: aktueller Bauchumfang 112 cm. Schwarz macht eben doch schlank! :lache

• Schön keinkomma, dass Du auch wieder wohlbehalten daheim bist. Kann mir gut vorstellen, dass du noch platter warst als wir. :lache
    Schade, dass ich Dich nicht persönlich kennenlernen durfte. Als ich zuerst am Stand war, traf ich Sabine-D und Nachtgedanken. Dann schaute ich nochmal vorbei und wieder war der Herr allein gelassen. :lache
    Um 2 bin ich nicht mehr rechtzeitig durchgekommen, da ich noch unbedingt die Lords lauschen wollte - Jugenderinnerungen!

Sabine und Nachtgedanken - schön euch jetzt persönlich gesehen zu haben. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder! :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Cookiemonster

Ich hätte nicht gedacht, dass so krass geklaut wird. Obwohl es bei den Menschenmengen wohl ein leichtes war... :rolleyes

Buchmesse ist traditionell die Messe, auf der am meisten geklaut wird. Ist doch so einfach, ein Buch ist leider schnell eingesteckt.
    Ich bin ja jedes Jahr in Frankfurt auf der Messe. Klar freue ich mich immer, wenn ich irgendwo ein Leseexemplar bekomme. In manchen Jahren gehe ich mit 10 Büchern heim, in anderen komplett ohne.
    Ich würde NIE auf die Idee kommen, dort ein Buch zu klauen. :pille

Aber es war leider schon immer so. Als mein Vater vor inwischen fast 30 Jahren noch immer dort mit Stand vertreten war, musste auch jeder am Stand noch mit aufpassen, dass nichts weggekommen ist. Echt eine Schande

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sara1 ()

• So, ich bin jetzt auch wieder daheim und fange an, die Bücher und die Erinnerungen zu sortieren.
    Irgednwie war es ganz anders als im letzten Jahr, nicht mehr so neu, eher alter Hase, aber trotzdem sooooo toll!
    Das schönste war sicherlich all die Eulen zu treffen, alte Bekanntschaften zu intensivieren und neue zu machen.
    Vielen Dank Euch allen, dass ich Euch treffen durfte, ihr habt zum Gelingen dieses Kurztrips wesentlich beigetragen.
    Und dann die Lesungen! ich wohne ja im Dunstkreis von München, aber so was schönes erlebt man bei uns übers Jahr nicht. Einfach ohne gleichen!

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Eskalina
    Nachtgedanken - ich habe mich sehr gefreut, euch alle zu treffen und es hat viel Spaß gemacht. Wenn allerdings Leipzig als "kuschelige Messe" bezeichnet wird, dann weiß ich gar nicht, ob ich mir Frankfurt ansehe, denn ich fand es in Leipzig schon ganz schön voll...

:write :write :write

• Am Donnerstag war es sehr angenehm, Freitag ging, Samstag war für mich von den Menschenmassen her Horror und Sonntag war etwas schlimmer als Freitag ;-)
    In Frankfurt war es allerdings am Donnerstag und Freitag, obwohl es ja reine Fachbesuchertage waren, viel voller als in Leipzig. Stimmt also schon irgendwie. Zumindest habe ich es so empfunden.

• Zum Klauen kann ich auch noch was beitragen:

Ich stand am Stand von GU. An einem Drehständer stand eine ältere Frau, die auf einmal ein Yoga-Buch in ihre Tasche gleiten ließ. Ich war etwa 2 Meter daneben. Ich sprach sie dann an, dass sie das Buch doch wohl nicht mitnehmen wolle. Sie lief rot an, stellte das Buch zurück in den Ständer und haute ab. Die sah echt nicht aus wie eine typische Diebin. Keine Ahnung, was sie dazu veranlasst hat. Ich war echt geschockt. :wow

Hier auch noch ein paar Bilder von mir:

1. Richard David Precht

2. Sarah Kuttner

3. das besagte "Mängelexemplar"-Bild

4. Daniel Kehlmann