Buchmesse Leipzig 12. bis 15. März 2009

• Zitat

Original von Eskalina
    Moi - Den Eulenbutton gabs beim letzten Eulentreffen in Hannover...Er zeigt unsere Büchereule.

Hätte auch gerne ein Eulenbutton.
    Bei einen Eulentreffen war ich noch nicht. Bin noch nicht so lange unter den Büchereulen. War noch nie auf einer Büchermesse. Alles Neuland für mich.

• Ich bin morgen auf der Messe. Ich habe mir meinen Eulenanstecker selbst gebastelt, werde ihn irgendwo vorn an mir befestigen.

• Ich bin jetzt auf die nächste Größe Trolley ausgewichen :lache
    Trolleys haben wir fast soviel wie Bücher. :grin
    Und so ist auch noch Platz für die Bücher, die ich kaufen will.

Ich habe mir vorhin auch noch schnell einen Button gebastet.
    Eule ausgedruckt und laminiert. Das kommt mit Sicherheitsnadel an die Klamotten oder Rucksack gepinnt.

• Zitat

Original von Moi

Hätte auch gerne ein Eulenbutton.
    Bei einen Eulentreffen war ich noch nicht. Bin noch nicht so lange unter den Büchereulen. War noch nie auf einer Büchermesse. Alles Neuland für mich.

Ich bin auch zum ersten Mal dabei ;-) Und auf einem Treffen war ich auch noch nicht, aber das ändert sich sicher noch

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Ich hoffe morgen ist kein Stau :cry und dir eine staufreie Fahrt^^

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber144 ()

• Wir sind wieder zu Hause und zehren noch von den Erlebnissen auf der Messe. Es war schön, ein paar von euch Eulen zu treffen. Wir sehen uns dann spätestens im Oktober in Hannover. :wave

Nicht ganz so toll fand ich übrigens die Anordnung der Bücher in der Messebuchhandlung. Da hatte ich mir ein paar Bücher an den Ständen notiert und der Versuchung widerstanden, sie einfach unterm Arm davonzutragen und dann finde ich sie nur teilweise am Verkaufsstand. :fetch Naja, da freut sich jetzt meine Buchhandlung hier zu Hause.

Übrigens hätte man in der Messebuchhandlung mit EC-Karte bezahlen können (um die Frage von vor 20 Postings zu beantworten).

• Zitat

Original von Büchersally
    Nicht ganz so toll fand ich übrigens die Anordnung der Bücher in der Messebuchhandlung.

Das ist leider nicht zu vermeiden. Ich habe ja mitbekommen, wie meine armen Kommilitoninnen das alles aufbauen mussten. Dauernd kommt noch was neues dazu, kein Verlag will benachteiligt werden usw.
    Ist halt alles nach Verlagen sortiert in der Buchhandlung. Wenn man sich die Verlagsnamen merkt/notiert, müsste eigentlich fast alles zu finden sein. Wobei mir aufgefallen ist, dass teilweise Bücher ausgestellt wurden, die noch gar nicht erschienen sind. Die gab es dann auch nicht in der Messebuchhandlung...
    Ansonsten wäre es schon merkwürdig, wenn es irgendwas gar nicht gab. :wow

• Meine Freundin fährt morgen auf die Messe,
    sie hat ein Buch geschrieben und will die Verläge überreden sich das mal durchzulesen, vielleicht hat sie Glück.
    Und hoffendlich bringt sie mir viel mit ;)

• Zitat

Original von Maggy
    Uiii, dann brauch ich also gar nicht nach dem günen Schal Ausschau halten :wow.

Naja, mal sehen ob mir ne Eule über den Weg flattert, ich werde mir auch mein selbsgebalsteles Eulenschild irgendwo festmachen.

Genau an dem Schild haben wir dich erkannt :lache. Naja, der jokers Stand schien so was wie ein Magnet für Eulen zu sein. Noch nie in meinem Leben hatte ich so viele Lesezeichen wie jetzt;-).

• Ich war heute da, habe also auch gemerkt, dass es mit ec-Karte ging, hatte aber genügend Geld dabei ;-)

Allzu viel habe ich nicht geshoppt, die Bücher gibt es ja alle auch regulär - nur das neue von Kai Meyer musste mit, damit ich es gleich signieren lassen kann :grin und dazu ein historischer Vampirroman, dem ich nicht widerstehen konnte (Die Gräfin Báthory)...

Ich muss sagen, ich bin nicht der größte Messefan - zu voll, zu undurchsichtig, oftmals zusehr auf Reseller ausgerichtet... es war eine interessante Erfahrung und die Möglichkeit Bücher signiert zu bekommen hat man nicht alle Tage, aber ob ich nun bei jeder Buchmesse an Bord sein werde, das wage ich zu bezweifeln ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• So, ich in auch zurück...Es hat riesigen Spaß gemacht und es war toll, ein paar sehr nette Eulen zu treffen!!!

Übrigens kann man direkt am Bahnhof schon bei den Gleisen in einem Vorverkaufs-Shop Karten für 10 Euro kaufen, darin ist dann auch die Fahrt zur Messe enthalten.
    Wer im Buchclub ist, bekommt wohl die Karten nochmals günstiger...aber ich glaube, dann erst auf dem Messegelände. :wave