Morgen gehts los - ich werde auch einen Eulenbutton an der Tasche tragen und bin gespannt, ob ich jemanden treffe...
Buchmesse Leipzig 12. bis 15. März 2009
-
-
Ich wär auch gern schon morgen da, aber ich muss leider arbeiten. Ist es eigentlich voll da am Samstag, oder besser gesagt wie war es die letzten Jahre?
-
Hallo,
meine Freundin und ich sind am Samstag zum 1. Mal auf der Buchmesse in Leipzig und ich hab da mal nen paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:
Kann man bei den Signierstunden auch die entsprechenden Bücher kaufen, oder müssen wir die uns vorher in der Messebuchhandlung holen?
Gibt es auf dem Gelände Schließfächer in denen man seine Beute bis zum Abend lagern kann? Ansonsten sollte ich für Montag schonmal nen Termin beim Physio machen, der mir meinen Rücken wieder in Ordnung bringt
Bisher haben wir noch keinen genauen Plan, was wir uns ansehn wollen. Aber wir werden uns wohl mal die E-Book Reader ansehn und uns hauptsächlich im Bereich Thriller und Fantasy bewegen. Gibt es Sachen/Veranstaltungen/Irgendwas, die man umbedingt gesehn haben sollte?Danke!
peterle -
Was geboten ist kannst du dir unter www.leipzig-liest.de als Programm ansehen, bzw. dowmloaden. Es gibt eine Garderobe, bei der du deine Sachen abgeben kannst, Schränke gibt es nicht. Bei den Lesungen in den Leseinsel oder -arenen werden die aktuellen Bücher von Mitarbeitern der Messsebuchhandlung vor Ort verkauft (in der Regel), du kannst natürlich auch schon gelesene Bücher mitnehmen.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich dachte jetzt, dass KK nur am Samstag da ist?STIMMT! Wir fahren erst morgen hier los und kommen dann irgendwann späääät in Leipzig an.
-
Uiii, dann brauch ich also gar nicht nach dem günen Schal Ausschau halten :wow.
Naja, mal sehen ob mir ne Eule über den Weg flattert, ich werde mir auch mein selbsgebalsteles Eulenschild irgendwo festmachen.
-
Buhu, ich möchte doch auch so gerne nach Leipzig kommen.
Aber unser Großer wird 19 und steckt mitten im Abi, da ist es wohl besser, wenn ich brav zu Hause bleibe. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Vergnügen.
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Wie sieht das da aus - kann man mit Karte zahlen???
Ich sehe mich schon mit Hunder-Euro-Scheinen rumwandern... das möchte ich eigentlich nur ungern....Mag mir jemand noch meine Frage mit den ec-Karten beantworten *schnüff*?
-
Zitat
Original von Danai
Aber unser Großer wird 19 und steckt mitten im Abi, da ist es wohl besser, wenn ich brav zu Hause bleibe.
... sieht Sohnemann das auch so?
-
Zitat
Original von keinkomma
... sieht Sohnemann das auch so?
Der ist wahrscheinlich zu gut erzogen, um seine Meinung zu sagen. Ich wäre für ein ruhiges Wochenende zu Abizeiten dankbar gewesen. Meine Mutter meinte, pünktlich zur ersten Abi-Klausur mit 40°C Fieber im Bett zu liegen müssen. Während großer Studiums-Prüfungen hat sie sich dann gleich in die Klinik verabschiedet. Aber ständig um einen herflatternde Eltern sind zu Prüfungen noch schlimmer, dann doch lieber ab auf die Buchmesse mit ihnen. -
Autoren am Stand kann man über Leipzig liest nicht herausfinden, oder?
-
Nein
-
Ich wünsche allen Eulen viel Spaß in Leipzig
-
Wer und Wann ist von euch morgen auf der Büchermesse?
Wo kann man Büchereulen antreffen?
Woran erkennt man eine Büchereule?
Bin eventuell morgen auch auf der Messe. -
Zitat
Original von Moi
Woran erkennt man eine Büchereule?
Entweder am Eulenbutton - oder Du sprichst die Menschen an, die völlig gehetzt udn mit Büchern bepackt wie Suchtkranke durch die Hallen rennen (ich zum Beispiel...)
-
Wo bekommt man einen Eulenbutton her?
Gibt es ein bestimmten Treffpunkt?
Ab wann bist du auf der Messe an zu treffen ( Morgen)? -
Mein Koffer ist voll...
voll mit Büchern
Wo soll ich bloß die noch hinpacken, die ich mir dort erst kaufen werde
-
Oder Terminzettel in der Handhalten und von Lesung zu Lesung hetzen Wie Lesungshetzungsbiene
Edit hat noch einen Rat für Sabine: Nach der Messe die Bücher alle in eine Kiste packen und an der Bahnhofspost abschicken. Dein GöGa kann sie dann von der Post abholen und auch so auch was von der Messe
-
-
Ich hab auch keinen Eulenbutton - aber hoffentlich einen grünen Schal passend zum Buch (falls Mr. Verleger das nicht vergessen hat!). Ich bin nur am Samstag da, den morgigen Tag verbringen wir im Auto. Bäh....