Einfach vom Bahnhof die Strasse hoch Richtung Nikolaikirche und davor an der Ecke.
Buchmesse Leipzig 12. bis 15. März 2009
-
-
15 Uhr Lesung von Ines müssten wir auch schaffen. Wenn wir hier morgens abreisen....
-
Sagt mal, steht denn eigentlich nun schon fest, welcher Autor auf der Buchmesse eine Lesung hat??
-
Zitat
Original von Gwen
Sagt mal, steht denn eigentlich nun schon fest, welcher Autor auf der Buchmesse eine Lesung hat??Das offizielle Programm ist ab 10.2. online
-
Danke
-
So, nun kann ich auch endlich sagen, dass ich zur Buchmesse komme... Werde aber leider nur Samstags für ein paar Stunden da sein, anders ist es geldtechnisch nicht möglich.... Aber bin froh, dass das überhaupt klappt... schade, dass ich euch nicht in der eulengalerie sehen kann und ihr mich, vielleicht hätte man sich ja mal treffen können....
Naja, dann werde ich wohl mit ner Freundin alleine die Buchmesse stürmen -
Also ich habe die Messe die letzten 2 Jahre besucht und werde auch dieses Jahr gern wieder hingehen. Auf jeden Fall empfehlenswert, schon allein wegen der riesen Buch- und Leseprobenauswahl!
lg -
Wie ist das eigentlich auf so einer Buchmesse? Ich war noch nie auf einer und das wird jetzt das erste Mal sein.. Ich freue mich schon riesig darauf, nur leider weiß ich nicht, was mich dort erwartet... Ist es wirklich so, dass nur Buchhändler und angehende Buchhändler Leseexemplare bekommen oder auch die Normalsterblichen? Erzählt doch bitte mal ein bisschen....
-
Monde und das keinkomma stehen gemeinsam mit Kollegin Jutta am Stand - mit grünen Schals. Leicht zu erkennen!
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Wie ist das eigentlich auf so einer Buchmesse? Ich war noch nie auf einer und das wird jetzt das erste Mal sein.. Ich freue mich schon riesig darauf, nur leider weiß ich nicht, was mich dort erwartet... Ist es wirklich so, dass nur Buchhändler und angehende Buchhändler Leseexemplare bekommen oder auch die Normalsterblichen? Erzählt doch bitte mal ein bisschen....Verlage wollen Bücher verkaufen, nicht verschenken. Bücher verkaufen darf auf der Messe eigentlich auch keiner- ausser der grossen Messebuchhandlung. die richtet dann vor den Leseinseln oder wo sonst immer eine Lesung stattfindet einen Büchertisch ein, damit man sich von den AutorInnen etwas signieren lassen kann - zum gebundenen Buchkaufpreis natürlich. Aber Frechheit siegt- ich habe letztes Jahr gesehen, wie einige Messebesucher Bücher geschnorrt haben. Versuchen kannst du es ja mal. In erster Linie ist die Leipziger Buchmesse dafür bekannt, dass es zu Begegnungen zwischen Lesern und Autoren kommt, daher auch der ausserhalb des Messegeländes stattfindende Teil "Leipzig liest". Frankfurt dagegen ist kommerzieller ausgerichtet, dort findet meht internationaler Lizenzhandel und so was statt.
-
danke beowulf, dann muss ich wohl mal meine frechheit austesten...:-)
-
Jetzt weiß ichs:
Wir sind in Halle 2 Stand K205
Wir, das sind monde (Monika Detering), Jutta Mülich, dean (Volker Dützer) und meinereiner (keinkomma - Silke Porath). Die drei Damen mit einem Gemeinschaftsprojekt als "Tr!o Subversiv". Aber den dean tun wir nich haun...
Wir sind auf jeden Fall den gesamten Samstag da!!! -
-
Danke beo, dann bin ich ja heute abend damit beschäftigt
-
Ich bin auch schon dabei Listen zu machen
-
Ich kann nicht kommen
-
Ich freue mich gerade schon kaputt, dass Daniel Glattauer am 12.03. da ist! Da werde ich auch sein und mir meine Bücher signieren lassen
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ich kann nicht kommenSchade, vielleicht hätte ich Dich irgendwo gesehen!
Danke Beowulf für den Link!
-
Ach nö, zwei Autoren nachgeschlagen und schon eine Überschneidung, mist!
edit: Dafür habe ich für den 11. Nachmittags schon was superpassendes gefunden;-)
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Ach nö, zwei Autoren nachgeschlagen und schon eine Überschneidung, mist!edit: Dafür habe ich für den 11. Nachmittags schon was superpassendes gefunden;-)
Dein Programm würde mich interessieren Nachtgedanken. Allein schon wegen der evtl. gleichen Fahrstrecke teilst du es mir mit?