Buchmesse Leipzig 12. bis 15. März 2009

• Damit es einfacher wird hier den Überblick zu behalten, mache ich mal diesen neuen Fred auf.
    Ich werde den ersten Beitrag hier immer aktualisieren, so wie die Meldungen von euch hereinkommen.

Es wäre schön, wenn ihr auch schon angeben könnt, welche Tage ihr hier seid.
    Wir finden dann sicherlich zu gegebener Zeit einen Ort, wo wir ein großes Eulennest bauen können.

An dieser Stelle auch eine Bitte an unsere Autoren. Wenn ihr eure Termine für Lesungen, Ausharren am Stand, Signierstunden etc. habt, bitte um Info damit es nachgetragen werden kann.

Ich warte dann auf eure Meldungen :winkt

Freitag
    Büchersally
    Jupp
    Sabine (ab Mittags)
    Whisky (ab Mittags)

Samstag
    Sabine
    Whisky

Sonntag
    Sabine (bis Mittags)
    Whisky (bis Mittags)

• Huhu, so wir noch ein bezahlbares Hotelzimmer bekommen sollten, werde ich wohl von Donnerstag bis Sonntag auf der Buchmesse sein. Ich hoffe so, dass es kappt... habe schon einige Hotels durchtelefoniert, aber alle sind schon belegt :-(
    Falls jemand einen Tipp bezüglich Hotelsuche hat, würde ich mich seeeehr freuen.

Edit: Wir haben noch eine private Ferienwohnung bekommen. Hat sich also erledigt :-)

• Ich bin wahrscheinlich am Samstag auf der Messe. Kann aber noch nicht 100 zentig zusagen. Wird dann eher kurzfristig.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• ich würde auch unwahrscheinlich gerne zur leipziger buchmesse, aber ich komme ganz aus bremen und die zugfahrt an sich dauert schon so lange :-( und eine nacht im Hotel kann ich mir nicht leisten....
    kommt vielleicht noch jemand aus meiner richtung mit, bei dem ich mich anschließen kann?? ich fahre nicht so gerne alleine weg so weit :help

• Da ich zur Frankfurter Buchmesse schon nicht gehen konnte, möchte ich doch sehr gerne nach Leipzig.
    Mit dem Zug fahre ich 3,5 Std. Da ich sehr gerne Zug fahre, macht mir das überhaupt nichts aus, man kann sich die Zeit ja Prima mit einem guten Buch vertreiben, oder mit netten schwätzchen. :-)
    Fest steht noch nichts, aber es würde dann höchstwahrscheinlich der Samstag werden.

• Zitat

Original von Thaddäus
    Da ich zur Frankfurter Buchmesse schon nicht gehen konnte, möchte ich doch sehr gerne nach Leipzig.
    Mit dem Zug fahre ich 3,5 Std. Da ich sehr gerne Zug fahre, macht mir das überhaupt nichts aus, man kann sich die Zeit ja Prima mit einem guten Buch vertreiben, oder mit netten schwätzchen. :-)
    Fest steht noch nichts, aber es würde dann höchstwahrscheinlich der Samstag werden.

wo kommst du denn her aus niedersachsen? ich weiß nicht wie lange die zugfahrt von bremen aus dauert, ich habe schon mal acht std gebraucht nach leipzig mit dem zug....:-(
    sonst könnte man sich ja treffen irgendwo, weil wenn, dann möchte ich auch gerne samstags hin....

• Wenn ich alleine fahre, dann würde ich mit der Bimmelbahn fahren- ist billiger. Wenn ich noch jemanden überreden kann, der mit mir fährt, dann mit dem Auto.
    Ja 4 Stunden kriegt man gut rum.
    Bin grade am gucken, wo man günstig Übernachten kann in Leipzig. Dann hätte ich mehr Zeit und es lohnt sich mehr- vorallem wenn abends dann noch die Lesungen sind. Die möchte ich nicht verpassen.
    Vielleicht finde ich ja was günstiges. Was du dir auch leisten kannst.

• Das würde ich dann auf jeden Fall machen!
    Mit dem Auto so 2- 2,5 Stunden. Aber wenn die Autobahn 38 bis dahin mal ferig wird, dann auch schneller.
    Ich werde mal etwas rumforschen, wegen Übernachtungen und dann schreibe ich dir ne PN, wenn ich was schönes gefunden habe. Ist ja bestimmt auch schnell ausgebucht zur Buchmesse.

• Hallo zusammen!
    Nur als Vorinfo:
    Ich werde am 12. und 13. März am Messestand vom Goldmann Verlag zu finden sein. :-]
    Mein Buch 'Das Hexenmal' wird dort präsentiert - außerdem ist eine Lesung geplant. Sobald Ort, Datum und Uhrzeit der Lesung feststehen, werde ich es euch wissen lassen.
    Bis dahin schreibe ich fleißig an meinem neuen Buch :write
    Herzlichst
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006