Sabine du warst auch auf dem Eulentreffen und wir nicht.
Beo ist doch soo neugierig.
Buchmesse Leipzig 12. bis 15. März 2009
-
-
Zitat
Original von Sabine_D
Und ich hatte dir eine geschrieben und keine Antwort bekommen *meckermotz*
Ich gehe heute abend da vorbei und Frage was das soll, wenn du erst vor einer Woche reserviert hast und jetzt sei voll- dann bekommst du Nachricht.
-
Ich habe grad nochmal mit der Chefin teleniert. Wir haben das Zimmer
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Sabine du warst auch auf dem Eulentreffen und wir nicht.
Beo ist doch soo neugierig.Ich war noch nie nich auffen Eulentreffen in Hannover.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich war noch nie nich auffen Eulentreffen in Hannover.Da biste ganz selbst in Schuld.
-
Sabine ich dachte du gehörst da zur festen Einrichtung.
Aber egal. Wenn alles gutgeht lernen wir uns da kennen. -
Falls das mit unserem Hauskauf tatsächlich irgendwann mal wasserfest sein sollte, werde ich evt. ein, zwei Notbetten für gestrandete Eulen anbieten können
Ich geh natürlich wie jedes Jahr auch hin, wohl donnerstags, allerdings nicht so früh, damit die gefühlten 1500 Schulklassen Zeit haben, sich in die Mangaecke zurückzuziehen.
beo, erinnerst du dich noch an die Anfänge? Zwei Etagen am Messehaus am Markt, und derartig eng und voll, dass es unvermeidlich war, die Veranstaltung mit zwei, drei Bücher zu verlassen, die einem versehentlich in die Tasche gefallen waren
-
Wenn Beo keine Stadtführung macht, in Leipzig gibt es extra geführte Stadtrundfahrten! Habe ich bislang selbst noch nie mitgemacht
Aber immer alle Sehenswürdigkeiten wiedergefunden und letztes Jahr meiner Freundin alles Interessante zeigen können.Nur die Einkaufspassagen! Da habe ich immer wieder Orientierungsprobleme! Aber immer wieder zum Bahnhof gefunden!
-
Ich wohne ja jetzt auch, also werde ich auf jeden Fall zur Messe gehen.
Und ich hätte nichts dagegen, die ein oder andere Eule zu treffen.Wie viele Eulen sind eigentlich jetzt hier wohnhaft? Hab das ja im Thread schon das ein oder andere Mal gelesen.
-
Es gibt jetzt wohl einige Leipzig-Eulen im Forum.
Selbst bin ich ja Grenzgänger.
-
Zitat
Original von Kim_Meridian
Ich wohne ja jetzt auch, also werde ich auf jeden Fall zur Messe gehen.
Und ich hätte nichts dagegen, die ein oder andere Eule zu treffen.Wie viele Eulen sind eigentlich jetzt hier wohnhaft? Hab das ja im Thread schon das ein oder andere Mal gelesen.
Also, wenn du bei der Mitgliedersuche bei der Herkunft "Leipzig" eingibst, erhälst du 19 Treffer.
Aber gibt bestimmt auch einige, die in Leipzig wohnen, es aber nicht angegeben haben... -
Zitat
Original von Glass
Also, wenn du bei der Mitgliedersuche bei der Herkunft "Leipzig" eingibst, erhälst du 19 Treffer.
Aber gibt bestimmt auch einige, die in Leipzig wohnen, es aber nicht angegeben haben...... und manche Eule wohnt kurz vor Leipzig
Gibt schon ein paar hier aus der Gegend. Ist ja auch günstig. Da brauch man nach der Buchmesse nicht alles so weit mit sich rumschleppen.
Stadtführung in Leipzig? Oh das klingt gut.
Off Topic: Beo kennst du eigentlich Lehmanns Buchladen Nähe Bahnhof? Gibts da viele Plätze bei ner Lesung?
-
Ich kenne den Buchladen. Je nachdem, wie die Bühne und Stühle aufbauen, sind es nicht so arg viele Plätze... andererseits haben die 3 Etagen, evtl. bauen sie das also anders auf, als ich es bisher gesehen hab.
Da waren es nur geschätzte 40 Plätze... glaub ich. Ich kann nicht gut schätzen. -
Ich hab ne Mail ans Casablanca geschickt. Vielleicht klappts ja doch noch mit einem Zimmer dort. Mittlerweile bin ich versucht, die ganzen Messetage mitzunehmen.
-
Zitat
Original von Kim_Meridian
Ich kenne den Buchladen. Je nachdem, wie die Bühne und Stühle aufbauen, sind es nicht so arg viele Plätze... andererseits haben die 3 Etagen, evtl. bauen sie das also anders auf, als ich es bisher gesehen hab.
Da waren es nur geschätzte 40 Plätze... glaub ich. Ich kann nicht gut schätzen.Also bei Kaminer waren es fast 300, da wird im EG alles zusammengeschoben und Klappsitze aufgebaut, sonst sind es immer so zwischen fünfzig und hundert. Nur vierzig habe ich noch nie erlebt. Es wir halt bestuhlt, wie der Kartenvorverkauf das ergibt.
-
Zitat
Original von beowulf
Also bei Kaminer waren es fast 300, da wird im EG alles zusammengeschoben und Klappsitze aufgebaut, sonst sind es immer so zwischen fünfzig und hundert. Nur vierzig habe ich noch nie erlebt. Es wir halt bestuhlt, wie der Kartenvorverkauf das ergibt.
Oh das klingt ausgesprochen gut... 22.11. ... N. Sparks Ich komme...
-
Zitat
Original von Lesebiene
Wenn Beo keine Stadtführung macht, in Leipzig gibt es extra geführte Stadtrundfahrten! Habe ich bislang selbst noch nie mitgemacht
Aber immer alle Sehenswürdigkeiten wiedergefunden und letztes Jahr meiner Freundin alles Interessante zeigen können.Nur die Einkaufspassagen! Da habe ich immer wieder Orientierungsprobleme! Aber immer wieder zum Bahnhof gefunden!
Es gibt in Leipzig sogar Stadtrundfahrten bei Nacht. Zum Abschluss gibt es ein Glas Sekt im Uniriesen. Super Ausblick inklusive.
-
Also eine Stadtführung von mir dauert etwa drei Tage, wenn ihr so viel Zeit habt...
-
Zitat
Original von Lesebiene
Die haben wir letztes Jahr mitgemacht. In einem großen Doppeldeckerbus ohne Heizung. Und draußen lag Schnee. *bibber*
Aber ansonsten unbedingt zu empfehlen. Wir sind doch jetzt so viele Eulen, die nach Leipzig fahren, können wir doch direkt den Bus für uns alleine chartern -
Ich mach gleich mal nen Fred auf, welche Eulen und Autoren definitiv in Leipzig sind und an welche Tagen.
Dann ist es vll einfacher, mal ein Treffen zu organisieren.
Ich werde dann den ersten Beitrag immer dementsprechend editieren.