Buchmesse Leipzig 12. bis 15. März 2009

• Zitat

Original von geli73

@ kleine-lady: Voll ist es allemal, als Ken Follett las, war da auf der Messe ein einziges Gedränge und wenn man nicht eine Stunde vorher da war, hat man auch keinen Sitzplatz bekommen, nicht mal auf dem Fußboden.

Auch wenn einige Eulen mich jetzt steinigen aber Ken Follett ist nicht so mein Ding. Von daher würde ich da eher einen großen Bogen ums Gedränge machen :lache

• Zitat

Original von Sabine_D

Wir basteln uns ein Eulenkostüm. Wir können ja mal Mama Gitti aus Kerstins Giers Müttermafia Buch fragen, ob sie dazu einen Workshop anbieten kann :rofl

Bei den ganzen Manga Kids fallen wir dann auch nicht auf :grin

Ich werde auf jeden Fall den Button einstecken.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Ich geh bestimmt auch hin, wohne ja jetzt in Leipzig. Ich hab zwar den Verdacht, dass Buchmessen vielleicht generell nicht soo mein Fall sind - die Frankfurter Buchmesse war zwar irgendwie ganz cool, aber nochmal brauch ich es nicht - aber einmal angucken muss ich mir das auf jeden Fall, und vielleicht gefällt die Buchmesse in Leipzig mir ja auch viel besser...

Hotels und so...das weiß ich nicht, dafür bin ich zu neu in Leipzig. Biete aber gerne eine kleine Stadtführung an, bis dahin kenn ich mich bestimmt besser hier aus. :grin

• Ein Vergleich zwischen den Messen kann ich nicht wagen. Ich kenn die Frankfurter nicht. Aber die Leipziger Buchmesse ist wirklich genial! Kann sie echt jedem empfehlen.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Nachdem Beo mich gerade hierhin geschubst hat werde ich auf jeden Fall mal das Datum notieren und schauen was sich machen lässt.
    Ich werde mal vorsichtig bei hestia anfragen ob wir es nochmal versuchen wollen. :grin

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Leipzig lohnt sich tatsächlich. Ist zwar natürlich ein subjektiver Eindruck - aber ich finde die Messe dort schöner als die in Frankfurt. Irgendwie noch bisschen gemütlicher. Außerdem, mag sein, dass ich es mir einbilde, aber ich hatte den Eindruck, dass auch die Verlagsmenschen an den Ständen besserer Laune sind (vielleicht ist Frankfurt mittlerweile einfach `ne Nummer zuuuu groß und stressig). Wir waren letztes Jahr direkt am Donnerstag und da wars auch nicht so wahnsinnig voll, dass man nicht mehr durchkam. Ich mein, Messe ist halt Messe, klar ists voll, aber ich habs jetzt nicht als unangenehm empfunden.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich hoffe, dass Richard Dübell auf der Buchmesse liest. Dann würde ich meinen Messebesuch auf diesen Termin abstimmen.

Die Lesetermine gibt es etwa sechs Wochen vorher als Programm unter www.leipzig-liest.de aber einen Ort dein müdes Haupt zu betten wirst du so kurz vorher kaum finden. Also buche für die ganze Zeit- es lohnt sich :grin

• Beo ich habe mit ihrer Gottheit Rücksprache gehalten. Wir können erst im Januar definitiv zusagen. Kannst du nicht als Nachbar von gegenüber ein DZ blocken lassen?
    Ausserdem möchte hestia eine Stadtführung von dir persönlich und ich natürlich auch :grin
    Wie stehst du dazu?

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ausserdem möchte hestia eine Stadtführung von dir persönlich und ich natürlich auch :grin

Vielleicht solltest Du Dir ein Schild basteln, wie das die Stadtführer Allerorts haben. Mit einer großen Eule drauf :lache
    Da würden sich bestimmt noch mehr anschließen.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Beo ich habe mit ihrer Gottheit Rücksprache gehalten. Wir können erst im Januar definitiv zusagen. Kannst du nicht als Nachbar von gegenüber ein DZ blocken lassen?
    Wie stehst du dazu?

Gottheit :rofl

Ansonsten :write

Also Beo, machst du??