Aktion Droemer - Knaur im Herbst - Historische Bücher

  • Zitat

    Original von Wolke
    Fritzi, du auch??


    Meines Wissens nach haben wir die nicht eingekauft .... :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo,


    Iny und ich waren am Samstagnachmittag in der Stadt und haben ein paar Buchhandlungen durchforstet. Die Droemeraktion traf dort auf ein recht unterschiedliches Interesse. Ich glaube, bei einer einzigen Buchhandlung waren alle Romane der Aktion zu finden, bei zweien gab es gar keines der Bücher, bei den anderen einen Teil in recht unterschiedlicher Sortierung. Alle hatten natürlich Schweickert, Serno und Prange und ein paar auch die Kastratin und ein oder zwei andere.


    Es war wie gesagt ein sehr unterschiedliches Ergebnis. Auf alle Fälle sind die Bücher schön gemacht und bei den Lesern anscheinend auch beliebt. Ich schätze aber, dass man sie sich über den Buchhandel bestellen kann.


    Liebe Grüße
    Gheron :wave

  • Ich muss auch sagen, dass mir die Coverbilder der Aktionsbücher gar nicht gefallen. Bei "Die Hexe und die Heilige" ist das Bild total pixelig und die Farben sind gar nicht schön, das HC gefällt mir da um Längen besser!!
    Und bei "Das Jahr der Verschwörer" gefällt mir das Bild insgesamt nicht, weil ich die abgebildeten Menschen so unestäthisch finde! :wow
    Da finde ich die normale Ausgabe auch viel schöner.
    Auch das Wanderchirurg-Cover finde ich im Vergleich zum HC und zum normalen TB nicht gut gelungen.


    Aber das Lesebändchen gibt ein großes Plus, die Bücher haben ein schönes Format und einen tollen Preis!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Original von Capesider
    Aber das Lesebändchen gibt ein großes Plus, die Bücher haben ein schönes Format und einen tollen Preis!


    ich würde mich freuen, wenn sie öfter solche Aktionen machen würden. Gerade auch aus den von Capesider genannten Gründen. An den Bildern können sie ja noch ein wenig arbeiten ;-)