Aktion Droemer - Knaur im Herbst - Historische Bücher

  • Zitat

    Original von Capesider
    Vielleicht machen sie diese Aktion ja etwas öfter, wenn die Mittelalter-Bücher jetzt gut anlaufen und die Aktionsbücher von vielen Leuten gekauft werden.


    Ich befürchte mal, dass sie die Aktion dann öfter machen....aber eben mit Historienromanen, WEIL die sich z. Zt. eben von selbst verkaufen. An die SF denkt eigentlich kein Mensch mehr. Schade.


    Gruss,


    Doc

  • Naja, aber immerhin machen sie im Winter schon die Aktion mit den Büchern über Weihnachten. Das lässt doch ein wenig hoffen, oder nicht? ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • So, ich habe mir jetzt noch folgende zugelegt (die anderen habe ich schon):


    Das Jahr der Verschwörer von Ulrike Schweikert; ISBN: 3426626152


    Der Wanderchirurg von Wolf Serno; ISBN: 3426628678


    Wie Sonne und Mond von Floortje Zwigtman; ISBN: 3426624818


    Der Goldschmied von Roland Mueller; ISBN: 3426628686



    Die Bücher sehen wirklich schön aus... so eine Aktion könnte der Verlag ruhig häufiger machen :-)

  • Toll, bei uns im Buchladen gab es die Bücher heute noch nicht!!! *grmpf* :fetch :fetch :fetch :fetch


    Ich werde am Dienstag gleich nochmal losziehen! :grin

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Hallo Capesider,
    vielleicht hat dein Buchhändler die Aktion nicht eingekauft. Man kann nicht jedes Buch und jede Aktion einkaufen. Sicherlich wird er dir die Bücher, die du haben möchtest, über den Großhändler bis zum nächsten Tag bestellen :-)
    Ansonsten bleibt dir noch der Weg über Amazon :-)

  • Wolke : ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aktion nicht eingekauft wurde. In der Buchhandlung, in der ich danach gesucht habe, gibt es eine sehr große Abteilung für historische Romane, und bisher sind sie auch bei allen Aktionen, von denen ich gehört habe, mitgezogen. :-(


    Ich schaue einfach am Dienstag nochmal nach, vielleicht haben sie sie ja dann.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Na super, ich bin heute wieder in unseren Buchladen gedackelt, nix gefunden, und dann habe ich mal nachgefragt.
    Nö, die Aktion wurde nicht bestellt, man kann die Bücher theoretisch auch nicht zur Ansicht bestellen, weil sie zu dem Preis nicht gut zurückzuschicken sind.
    Also habe ich mir jetzt erstmal nur "Die Hexe und die Heilige" und "Das Jahr der Verschwörer" von Ulrike Schweikert bestellt, weil ich die auf jeden Fall haben will.
    Die anderen verkneife ich mir dann so lange, bis ich einen Buchladen finde, der sie da hat (in einer anderen Stadt), denn vorher mal reinlesen würde ich schon gerne.
    So ein Mist, manchmal hasse ich es, in so einem Kaff zu leben!!! :fetch :fetch :fetch

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Original von Capesider
    Nö, die Aktion wurde nicht bestellt, man kann die Bücher theoretisch auch nicht zur Ansicht bestellen, weil sie zu dem Preis nicht gut zurückzuschicken sind.


    Das stimmt leider, bei dem Preis nimmt der Großhändler sie nicht zurück. Du darfst auch nicht vergessen, wieviel verschiedene Aktionen es jedes Jahr von jedem Verlag gibt und man kann wirklich nicht alles einkaufen, schon gar nicht, wenn man nicht Teil einer großen Kette ist.

    Zitat

    Also habe ich mir jetzt erstmal nur "Die Hexe und die Heilige" und "Das Jahr der Verschwörer" von Ulrike Schweikert bestellt, weil ich die auf jeden Fall haben will.


    Da hast du dir auf jeden Fall schöne Bücher ausgesucht. Schau sie dir morgen mal in Ruhe an und dann kannst du dir immer noch welche aus der Aktion nachbestellen. Vielleicht ist das eine oder andere aus der Aktion hier sogar schon rezensiert worden, so dass du schon mal eine oder zwei Meinungen zum Buch nachlesen kannst.

    Zitat

    Die anderen verkneife ich mir dann so lange, bis ich einen Buchladen finde, der sie da hat (in einer anderen Stadt), denn vorher mal reinlesen würde ich schon gerne.


    Oder so ;-)