Aktion Droemer - Knaur im Herbst - Historische Bücher

  • Im Herbst bringt Droemer Knaur Historische Bücher in einer Aktion "Gaukler, Hexen, Pest, Intriegen" als gebundene Ausgabe auf den Markt.


    U.a. sind folgende Titel vertreten:


    [list=1]
    [*]Das Jahr der Verschwörer von Ulrike Schweikert; ISBN: 3426626152
    [*]Die Principessa von Peter Prange; ISBN: 3426628724
    [*]Der Wanderchirurg von Wolf Serno; ISBN: 3426628678
    [*]Wie Sonne und Mond von Floortje Zwigtman; ISBN: 3426624818
    [*]Die Kastratin von Iny Lorentz; ISBN: 3426628694
    [*]Die Hexe und die Heilige von Ulrike Schweikert; ISBN: 3426628708
    [*]Das Geheimnis von Flandern von Gilbert Sinoue, Ralf Stamm; ISBN: 3426628732
    [*]Der Mönch und die Dirne von Manfred Lentz; ISBN: 3426628740
    [*]Der Goldschmied von Roland Mueller; ISBN: 3426628686
    [/list=1]


    Alle Bücher haben
    - laminierten Pappband
    - farbiges Vorsatzpapier
    - Lesebändchen
    - einen Preis von 8.- €
    - Erscheinungstermin : November 2004 (lt. Amazon.de)

  • Oh neiiiiiiiiin!


    Mein armes, armes, armes Portemonnaie!!! :lache


    Danke sehr für den Tipp, Tanzmaus, das ist ja eine super Aktion! :-]

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich habe gerade auf der Homepage von Knaur ein wenig gestöbert, und wenn man sich den TB-Katalog anschaut, kann man schon 2 Doppelseiten zu dieser Aktion bewundern. Sieht supergut aus, und eigentlich sollte ich jetzt schonmal anfangen zu sparen!!! :grin


    Wer mal reinschauen will: http://www.knaur.de/sixcms/detail.php?template=flashkatalog


    Dann den TB-Katalog rechts auswählen (rot) und sich bis zu Seite 25 durchklicken.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Au ja, könnt Ihr mich auch auf die Goldesel-haben-wollen-Liste setzen?? ;-)


    Im Dezember startet der Knaur-Verlag übrigens eine ähnliche Aktion, wieder Bücher mit laminiertem Pappband, Lesebändchen und farbigem Vorsatzpapier. Dann gibt es nur Bücher, in denen es um Weihnachten geht. Die Preise liegen zwischen 7 und 10 EUR, glaube ich.
    Allerdings haben mir die ganzen Titel der Bücher nichts gesagt.


    Nachzuschauen ist das ebenfalls im Katalog auf der Knaur-Seite, die ich oben verlinkt habe. Ein paar Seiten weiterblättern, dann kommt diese Aktion.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Können schon.. aber an wen schickt man dann diese Bestellung ? :gruebel


    Laß mich überlegen, Tanzmaus...das waren, glaub ich, die Gebrüder Grimm. Wir können ja mal ein Sammelbettelschreiben der Eulen an die Nachfahren schicken....mit dem Zusatz, wenn sie uns nicht finanziell unter die Arme greifen, liegt bald die literarische Landschaft in Deutschland völlig brach....vielleicht wirkt`s?.... :lache :lache :lache

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    *grmpf* Wäre ja mal nett, wenn sich ein Verlag mal ein Herz fasst und mit solchen Aktionen auf ein paar SF-Romane aufmerksam machen würde. Aber das scheint mir im Moment so weit weg, wie der Mond zu sein. SF wird wirklich stiefmütterlich behandelt. :cry


    Gruss,


    Doc


    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Auch was die Werbung und Neuerscheinungen angeht.. Ich schaue immer noch wegen Demo in diesem Bereich :-(

  • Vielleicht machen sie diese Aktion ja etwas öfter, wenn die Mittelalter-Bücher jetzt gut anlaufen und die Aktionsbücher von vielen Leuten gekauft werden.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]