Gestern war es soweit: Kerstin Gier hatte ihre Lesung in Kerpen!!
Meg, Dido, Phoenix und ich kratzten ab 19 Uhr schon ungeduldig an die Tür der Buchhandlung ... um halb acht hatten die Angestellten der Moewe-Buchhandlung "Mitleid" mit uns und ließen uns rein!!
Frau Gier war auch schon da und entlarvte uns direkt als Büchereulen!! Wir "stürmten" direkt die erste Reihe und nach einem netten Plausch und einer sehr lustigen Signierrunde gings dann endlich los.
Für Meg und mich war es die erste Lesung und man macht sich ja vorher schon so seine Gedanken, was da auf einen zukommt ... Und ich war wirklich überrascht, dass Frau Gier so ist, wie sie schreibt!! Sie hat fröhlich drauf losgelesen und zwischendurch alles das, was sie nicht vorgelesen hat, auf ihre Art "zusammengefasst". Wenn es nach uns gegangen wäre, dann hätte sie das Buch nicht "kürzen" müssen, aber das hätte wohl den zeitlichen Rahmen gesprengt!!
Als die Lesung zuende war - gegen halb zehn; "Bauer sucht Frau" haben wir dadurch natürlich verpasst - wurde die Lesung von Frau Gier von Jemandem mit "das war gar nicht so schlecht" kommentiert. Frau Gier dachte sich daraufhin sicherlich: das ist das was Sie meinen!!
Mein persönliches Fazit: Mirja Boes hat absolut recht, wenn sie sagt, dass Frau Gier ein Mädchen geblieben ist, sie ist wahrscheinlich kein Fan mehr von Bärchenwurst und Kindergartenstühlen, aber richtig erwachsen ist sie nicht geworden (ich weiß, dass ist das, was ich denke); und das meine ich absolut positiv!! *schakka* Sie war mir jedenfalls SEHR sympathisch und supi nett!!