Leserundenvorschlag: Silke Porath - Arbanor: Die Legende des Drachenkönigs

• Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht wer von euch alles mitbekommen hat, dass Silke Porath (keinKomma) ein neues Buch herausgebracht hat. Es heißt Arbanor: Die Legende des Drachenkönigs und ist ein Fantasy-Roman zu Tales of Tamar, dem rundenbasierten Fantasy-Internet-Strategie-Spiel. Damals wurde von Martin Wolf, dem Erfinder des Spiels, hier im Forum nach einem Autoren gesucht der ein oder zwei Kurzgeschichten zum Buch schreibt und dieses Buch ist das Ergebnis und es wird auch nicht das letzte Buch sein... :-)

Hätte vielleicht jemand Interesse an einer Leserunde zu dem Buch? Silke (keinkomma) hat auch zugesagt, dass sie die Leserunde begleiten würde und Wolke will dann noch nach einem entsprechenden Termin schauen. Hier wollen wir eigentlich erst mal gucken, ob überhaupt Interesse an so einer Leserunde besteht. Was meint ihr?

Hier mal kurz was mehr zum Buch selber:

Kurzbeschreibung von Amazon:
    DEM BUCH IST EINE CD-ROM BEIGELEGT, MIT DER SIE SICH BEIM ONLINE-ROLLENSPIEL "TALES OF TAMAR" REGISTRIEREN UND KOSTENLOS PROBESPIELEN KÖNNEN! Sieben Zeichen gehen der Ankunft des Bösen voraus. Arbanor, König des Reiches Ahendis, wird geboren im Schatten der Nebelsäulen. Sie sind das erste Signum fortan kämpft das Volk gegen seinen Untergang. Können die Elfen und das magische Schwert Askarion dem Drachenkönig helfen? Auch in den eigenen Reihen schlägt Arbanor Neid und Hass entgegen. Desea, die schöne Königin, wird zum Spielball der Macht. Wird der König seinen Widersacher überhaupt erkennen? Liebe und Hass, Treue und Verrat, Frieden und immerwährender Kampf begleiten den Drachenkönig auf seinem Weg vom Königssohn zum sagenumwobenen Weltenherrscher.

Über den Autor
    Silke Porath, Jahrgang 1971, lebt und arbeitet als Autorin, freie Schreibtrainerin und Journalistin mit Mann und zwei Kindern im schwäbischen Spaichingen. Ihr Roman "Gottes Weber - Das Leben des heiligen Antonio Maria Claret" (erschienen 2006) wurde Anfang 2008 in Spanien übersetzt und veröffentlicht. Silke Porath, von der bereits mehrere Romane und Sachbücher, u.a. zum Thema Todesstrafe, erschienen sind, wurde für ihre Arbeiten mehrfach ausgezeichnet: beim Internationalen Brecht-Forum Berlin, beim Little PEN / Museum Herzer und bei der FAW. "Arbanor - Die Legende das Drachenkönigs" ist Poraths erster Fantasyroman. Band zwei und drei sind allerdings schon im Kopf der Autorin.

Interesse an einer Leserunde hätten:
    - SiCollier
    - Joschi
    - LilStar
    - Mimi
    - Dany-Mouse1986
    -

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Jetzt muß ich mich mal als teilweise unwissend outen. :rolleyes

Also mitbekommen habe ich das mit diesem Buch schon, aber nie so ganz verstanden. Weil ich es nämlich mit Computerspielen nicht und Online-Rollenspielen überhaupt nicht habe.

Auch aus der Beschreibung im Eingangspost ist für mich nicht ganz klar ersichtlich, ob es ein Buch für sich oder nur zusammen mit dem Spiel verständlich ist (zumal dem Buch eine CD-ROM für das Spiel beiliegt).

Wenn Buch und Onlinespiel zusammengehören, ist es nix für mich.

Wenn aber das Buch ganz für sich alleine verständlich ist und auch ohne dieses Spiel "funktioniert", wäre ich - wenn es schon eine Fantasy-Leserunde gibt - interessiert. :-) Wenn die ins nächste Jahr hineinrutscht, bin ich auch nicht böse, weil dieses eigentlich schon restlos verplant ist.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Das Buch kannst Du ganz ohne das Spiel lesen und das Spiel auch ohne das Buch spielen. Ist beides unabhängig voneinander. Das Buch ist quasi eine Art 'Vorgeschichte' zum Spiel. Aber wie gesagt, ist es ein ganz normales Buch... :-)

Soll ich Dich dann oben mal als Interessent zur Leserunde eintragen? Was den Termin betrifft, so müssten wir erst mal schauen wie viele Eulen wir zusammen bekämen und wie Wolke Platz in ihrem Kalender hat...:-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Danke, Morgana und keinkomma, für die Erklärungen. :wave

Jetzt blicke ich schon etwas weiter durch. :-) Ab etwa welchem Alter ist das Buch denn gedacht (bzw. ist es so "hart", daß es nur für Erwachsene ist)?

Zitat

Original von Morgana
    Soll ich Dich dann oben mal als Interessent zur Leserunde eintragen?

Ja bitte. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Mimi
    Also ich würde da sofort mitmachen. Der Titel klingt schon mal gut und Drachen mag ich sowieso. :-)

Dann trag ich Dich auch mal ein... :-)

Zitat