HILFE - Geschenk gesucht - Tipps gefragt!

• Ihr Lieben,

ich suche ein Geschenk für einen Fantasy-begeisterten Menschen - ich selbst bin dem Genre recht weit entfernt und hoffe daher auf Eure zahlreichen Tipps!

Er, 33jährig, Redakteur, liest ungerne Reihen, daher bin ich auf der Suche nach einem empfehlenswerten Fantasy-Roman, der in sich abgeschlossen und kein Teil irgendeiner unendlichen Abfolge ist.

VIELEN, VIELEN DANK!
    savanna

• Hallo zusammen :wave
    Ich schlage einfach mal was vor, villt. ist ja was dabei was als Geschenk tauglich ist. :grin

Sturmnacht - Jim Butcher

Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer normalen Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Blutspur - Kim Harrison

»Blutspur« ist der Auftakt zu Kim Harrisons atemberaubender Mystery-Kultserie um Rachel Morgan.
    Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich - und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit... Ein Vampirroman der neuen Generation: voller Action, Erotik und knisternder Spannung. Mit "Blutspur" - in den USA ein Kult-Bestseller und Auftakt zu einer Serie - hat Kim Harrison das Genre einem begeisterten Millionenpublikum geöffnet.
    Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur. Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ruf des Mondes - Patricia Briggs

Werwölfe, Hexen und Vampire mitten unter uns - Mystery von der Autorin von Drachenzauber
    »Werwölfe sind verdammt gut darin, ihre wahre Natur vor den Menschen zu verbergen. Doch ich bin kein Mensch. Ich kenne sie und wenn ich sie treffe, dann erkennen sie mich auch!«

Für Mercy Thompson, Walkerin und Besitzern einer Ein-Frau-Autowerkstatt, ist das Leben kein Zuckerschlecken. Doch an dem Tag, an dem sie einen Werwolf einstellt, gerät sie in ernste Schwierigkeiten.

• Skulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy

Skulduggery ist ein Skelett - und gleichzeitig wohl der ungewöhnlichste Detektiv der Literaturgeschichte. Er erscheint verhüllt mit einem langen Mantel und Schal auf der Beerdigung des Schriftstellers Gordon Edgley. Und als der Anwalt bei der Testamentseröffnung verkündet, dass Edgleys Nichte Stephanie das gesamte Vermögen erbt, ist Skulduggery ebenfalls anwesend - der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers. Das Skelett führt Stephanie in eine Welt voller Magie. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was es wirklich mit dem Tod des Onkels auf sich hat. Autor Derek Landy könnte einer der ganz großen Stars werden, denn "Skulduggery Pleasant" macht Lust auf mehr. Das Buch ist schräg und schrill, sarkastisch und überzogen, Fantasy und Detektivgeschichte. Kurzum: gnadenlos unterhaltsam.(rs)

• Ich hab nen super Tipp für dich. Da habe ich heute auch ein Buch für mein Patinkind bestellt.
    Schau doch mal auf: www.personalnovel.de
    Da kannst du dir ein Genre aussuchen und dann die Namen der Personen bestimmen! Bei manchen Büchern kannst du auch noch die Schauplätze etc einsetzen.
    Ich find das ist ne schöne, individuelle Idee.

• Wie wär's hiermit?

Die Mächte des Feuers - Markus Heitz

Inhalt:
    Seit Jahrhunderten werden die Geschicke der Welt in Wahrheit von übermächtigen Wesen gelenkt: den Drachen. Sie entfachen politische Konflikte, stürzen Könige und treiben Staaten in den Krieg. Doch nun schlagen die Menschen zurück ... Im Jahr 1925 untersucht die Drachentöterin Silena eine Reihe mysteriöser Todesfälle. Immer neue geheimnisvolle Gegenspieler und Verbündete erscheinen. Silena wird in einen uralten magischen Konflikt verstrickt. Stecken Drachen dahinter, oder muss sie sich einem ganz anderen Gegner stellen? Eine unheimliche Rolle scheinen die Gargoyles zu spielen, jene dämonischen Stein figuren an alten Kirchen und Gemäuern ...

• Wenn du noch bis Dezember Zeit hast:

Blutportale - Markus Heitz

Inhalt:
    Saskia arbeitet als Köchin, ist eine leidenschaftliche Fechterin und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich, als sie bei einem Turnier gegen den geheimnisvollen Levantin antritt. Mit seinem Degen fügt er ihr einige tiefe Schnitte zu, die sich schon nach kurzer Zeit von selbst schließen. Saskia ahnt nicht, dass ihr Gegner ein Dämon ist, der seit Jahrhunderten nach ihr sucht - denn tief in ihr schlummert eine Gabe, die nun von -Levantin geweckt wurde. Er will, dass Saskia für ihn die Blutportale öffnet, durch die er endlich in seine Heimat zurückkehren kann. Doch niemand hat Saskia auf ihr dunkles Talent vorbereitet. Und so stößt sie unbeabsichtigt Türen auf, die nie geöffnet werden sollten ...

Markus Heitz finde ich generell gut, was man wohl merkt...

• Es ist echt schwer, dass man Bücher mit abgeschlossener Handlung findet...

Nebenan - Bernhard Hennen

Kurzbeschreibung:
    Mit seinen »Elfen«-Romanen begeisterte Bernhard Hennen unzählige Fans. In »Nebenan« führt er in ein faszinierendes Reich, das von Hexen, Werwölfen und anderen phantastischen Geschöpfen bevölkert wird. Durch ein Weltentor gelangen eines Tages finstere Übeltäter von »Nebenan« in unsere Gegenwart: der geheimnisvolle König der Erlen und rabiate Trolle, die die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Nur eine Gruppe wagemutiger Helden stellt sich ihnen entgegen ... Ein fulminantes Fantasy-Abenteuer aus der Feder des deutschen Bestseller-Autors.

• Und das hier noch:

Niemalsland - Neil Gaiman

Inhalt:
    Unter den Straßen Londons gibt es in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und Kanälen eine bizarre Welt zwischen Wirklichkeit und Traum - bevölkert von Ungeheuern und Heiligen, Mördern und Engeln, Rittern in eiserner Rüstung und leichenblassen Schönheiten in schwarzem Samt. Im Niemalsland erlebt der junge Londoner Geschäftsmann Richard Mayhew, was jemandem passiert, der einem fremden, verletzten Mädchen auf der Straße zu Hilfe eilt ...
    »Niemalsland verwandelt London in einen Ort voller Magie.«

• Zitat

Original von Hasal
    Es ist echt schwer, dass man Bücher mit abgeschlossener Handlung findet...

Stimmt. Die meisten Fantasy - Bücher bestehen hauptsätzlich aus Fortsetzungen :rolleyes

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• So das nächste ist Drachenbrut,
    eine Geschichte zur zeit von Napoleon wo er England erobern will,

hier spielt ein schwarzer Drache (Termeraire) und ein Mann ehemaliger Schiffscapitän die Hauptrolle, in diesen Büchern können die Drachen sprechen,
    die Reihe besteht bisher aus 4 Bänden
    und wird verfilmt (was wohl das aller beste ist)

Eine super tolle Reihe, richtig spannend.

• So ein kleiner Geheimtipp
    die Reihe besteht auf 4 Büchern abgeschlossen.

Hauptrolle spielen ein Einhorn, ein Drache und eine geflügelte Schlange, versteckt in einem Menschenkörper sind sie auf der Welt aufgewachsen und kehren in ihre Heimat zurück.
    Eine Welt in der alle Drachen und Einhörner vernichtet wurden.

Ich denke das wäre auf jedenfall das richtige !!!

• Keine Fortsetzungen ist nicht möglich außer Herr der Ringe die komplette rote Ausgabe.
    Asonsten ziehe ich jede mehrbändige Reihe jedem Einteiligen Buch vor.

Ich habe durch meine Fanatsy Bücher geschaut und nichts gefunden was ich ihm wirklich empfehlen würde, außer mehrteilige.

Es geht nuneinmal nicht, sie macht einen Fehler wenn sie kein Mehrteiliges Buch holt *grml*