'Der Krüppelmacher' - Seiten 098 - 195

• Von unserem Bettelmädchen, das ja laut Klappentext noch eine Rolle zu spielen hat, hören wir in diesem Abschnitt gar nichts. Ich bin gespannt, wann sie wieder auftaucht.

Matthäus hadert mit sich und seinem Leben, wir erleben die Hinrichtung und Judith findet sich in ihren neuen Job als Capitano ein.

Ich weiß nicht genau, bis wohin dieser Abschnitt ging, da ich gestern noch weitergelesen habe (ist einfach zu spannend und der Tag zu kurz für so tolle Bücher), aber für mich ist es immer noch ganz ganz großes Kino. Die Sprache gefällt mir zunehmend besser, am Anfang war ich noch ein wenig verwundert ob der Derbheiten, die jedoch im Kontext wunderbar zu den Bildern passen, die in meinem Kopf so ablaufen.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Furchtbar, wegen dem abschnitt wär ich um ein haar mit dem zug nach Bregenz weitergefahren, ich schau auf, und was seh ich, nachdem ich in Kufstein das letzte mal aufgesehen hatte? - INNSBRUCK :wow die beiden stationen dazwischen hab ich gar nicht gemerkt.

Judith hat mir sehr gefallen, aber ich fürchte, sie macht sich grad in ihrer magd und ihrem bewerber feinde :grin obwohl ich hätt mir an ihrer stelle wahrscheinlich dieselben feinde gemacht...

und die szene im badhaus... das war wirklich toll beschrieben: die zuber, die leute :anbet
    ausserdem kam bei der behandlung meines neuen hassobjekts Mommersloch anders als bei der eingangs geschilderten bettlerin wahre sadistische freude auf :-]

aber ich glaub unser Krüppelmacher hat jetzt denselben feind wie Judith... ob aus denen was wird? So in die richtung der feind meines feindes ist mein freund?

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hmm, ich glaube, nun habe ich eine für mich zu brutale Szene erwischt.
    Die Hinrichtungsszene war mir entschieden zu heavy.

Noch habe ich den Abschnitt nicht durch, habe aber im Moment das Gefühl, nicht richtig mit dem Buch warm zu werden.

Judiths Teile finde ich interessant und auch nach meinem Geschmack, aber die Matthäus Teile gefallen mir nicht so recht.
    Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich mit ihm so gar nicht warm werden kann.
    Und ausgerechnet die beanspruchen bisher den meisten Platz.

Elisabeth habe ich bisher auch noch nicht wieder entdeckt, dabei schien mir ihre Geschichte im letzten Abschnitt so interessant zu beginnen.

Ich muß mal gucken, wie ich das mache. Lege ich noch einen Pause ein, lese ich zwischendurch noch etwas anderes, oder beende ich heute abend diesen Abschnitt doch noch?
    Ich weiß es noch nicht.

Am die schon weiteren Leser: Ändert es sich denn noch ein wenig?
    Bekommt Elisabeth mehr Raum?