'Das Phantom der Oper' - Kapitel 01 - 05

• @all:
    Vielen Dank für euer Verständnis!

Es ist mir schon klar, dass so eine LR keine tiefgreifende Verpflichtung ist. Aber ich mache so etwas einfach höchst ungerne...

Maharet : Cool, dass du es durchziehst. Wenn es nicht gerade im Urlaub gewesen wäre, hätte ich es evtl. auch noch weiter versucht. Aber egal, es ist jetzt so entschieden für mich - und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben... ;-)

Danke euch allen nochmals und weiterhin viel Spass!

• Ich habe beschlossen, das Buch jetzt abzubrechen, nachdem nicht mal das Sujet Oper mich dazu bringen konnte, es wieder zur Hand zu nehmen. Vielleicht später mal, weggeben werde ich es noch nicht.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Ich habe jetzt angefangen. Vom Film kenne ich die letzten Minuten, ansonsten nix. Zuerst lese ich immer das Drumherum, wozu ich hier auch Nachwort/Epilog zählte. Alles sehr verwirrend. Auch der Einstieg fiel mir ziemlich schwer, obwohl ich sowohl verschachtelte Geschichten als auch angestaubten Erzählstil sonst eigentlich gut ab kann. Hier schweiften meine Gedanken sehr oft ab. Kann aber natürlich auch an mir und meiner momentanen Verfassung liegen. Keine Ahnung. Ich lese also erstmal weiter.
    Bis jetzt bin ich da, wo die Leiche am jüngeren Grafen vorbeigetragen wird, nachdem er in Christines Raum die Stimme gehört, aber niemanden angetroffen hatte.

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Ich hatte die Teile bei Daily Lit gesammelt aber am PC lesen ist einfach nicht mein Ding. Auch ich hatte nach 5 Kapitel abgebrochen. Aber vielleicht liegt es auch am Text, dass ich einfach keine richtige Lust dazu habe? :gruebel

Später versuche ich es sicherlich nochmals. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• @ Lesebiene: Was ist denn bitte Daily Lit?
    @ nofret: Nett, dass du nach mir schaust! :knuddel1
    Hab dann den ersten und den zweiten Abschnitt in einem Rutsch gelesen.
    Schreibe daher im zweiten Teil weiter... :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)