'Das Phantom der Oper' - Kapitel 21 - 24

• Es wird immer unheimlicher. Endlich erfährt man mehr über das Phantom, der auch Falltürfachmann genannt wird. Er scheint mit dem Perser einige dunkle Geheimnisse zu teilen. Da das Buch jetzt gerade sehr spannend ist (die Folterkammer, in der die Wände heiß werden), muß ich jetzt schnell weiterlesen...(Wobei ich Raoul auch sehr mutig finde, mit so einer windigen Person mitzugehen...) :wave

• Seit Raoul und der Perser in der Folterkammer angekommen ist, finde ich es auch spannend. Aber davor war ich einige Male äußerst kurz davor, das Buch abzubrechen und habe mich sehr durch das eine oder andere Kapitel quälen müssen :-(

Und nun wurde ja auch Carlottas Quaken aufgeklärt :grin

Edit: vertippt :-)

• Zitat

Original von _Salome_
    Seit Raoul und der Perser in der Folterkammer angekommen ist, finde ich es auch spannend. Aber davor war ich einige Male äußerst kurz davor, das Buch abzubrechen und habe mich sehr durch das eine oder andere Kapitel quälen müssen :-(

)

Oh ja, das kann ich gut verstehen, mir gings ähnlich!

• Hm, ok, auf die Spannung warte ich jetzt noch, ich bin aber auch noch nicht ganz durch...Kap. 21 zog sich schon sehr in die Länge, aber man kommt langsam dahinter woher der Perser und das Phantom sich kennen. Auch wird Erik hier nicht sonderlich sympathisch dargestellt.
    Nun lese ich den Bericht des Persers und harre der DInge die da kommen...

• Huhu!

Kap. 21, diese Pistolenhaltung :bonk
    Und Raoul, der mit links nicht schießen kann...
    (Ich bin reiner Rechtshänder, selbt ich kann mit links schießen und treffe auch [SIZE=7]einigermaßen[/SIZE])

Aber der Grund dafür wird ja im nächsten Kapitel aufgeklärt.

Das Gequake wird aufgeklärt, zumindest etwas. Daß das so nicht funktioniert - so what?

Das Buch gefällt mir immer weniger, jetzt wird kurz vor Schluß noch eine weitere Hintergrundgeschichte mit neuen Personen eingeführt.

:gruebel

Aber jetzt lese ich den Rest auch noch, sind nur noch ein paar Seiten! :rolleyes

:wave

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)