Hallo Anita, wird das mit dem Pagen denn in der neuen Ausgabe so dargestellt? In der alten ist das nur eine kurze Episode. Angelique (mir hat immer noch keiner gesagt wie das Accent auf das e kommt) weiß ja nicht worauf sie sich einlässt und in der Kirche will sie ja dann auch gar nicth. ich denke es sind die unbekannten Gefühle, die sie verleiten. Hat das nicht jeder mal? Warum sie so aufsässig und stur , ja unbezähmbar beschrieben wird, das soll wohl ihren besonderen Charakter beschreiben. Sie wird sich auch später nicht den Gepflogenheiten des Adels anpassen und wenn, dann nur gezwungenermaßen.
'Angélique - Die junge Marquise' - Teil 4
-
-
Im Buch wird es so dargestellt, dass sie eine gewisse Verheißung auf etwas neues und aufregendes in den Augen des Pagen sieht, darauf hin geht sie mit ihm mit. Angeliqué (den Accent bekommst du übers e, wenn du auf die Taste die neben dem ?/ß drückst und dann das e eintippst :-]) ist ja von Natur aus neugierig, aber ich fand ihr Verhalten in dieser Situation nicht gerade toll. Vielleicht bin ich da zu konservativ eingestellt. Außerdem vergeht dem jungen Burschen ja die Lust. Naja es ist ja nur eine kurze Episode aber ihr Betragen lässt zu wünschen übrig, aber das lässt es ja andauernd. Sie ist nun mal unbezähmbar und das kann man gut oder schlecht finden
-
Danke Anita muss mal probieren é
Ich hab das immer andersrum probiert.Ich hab das mit dem Pagen so in Erinnerung, dass er sauer ist, als Angélique auf der Kanzel nicht mehr will und dann kommt ja auch schon le Saint Vincent.
Toll ist ihr Vehalten sicher nicht aber sie hatte wohl auch nicht den Halt den sie gebraucht hätte. -
Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen und bin schon auf das zweite Buch gespannt. Angélique tut mir richtig leid. Sie muss einen Mann heiraten, den sie noch nicht einmal gesehen hat und über den sie nur Schauergeschichten hört. Zum Glück ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so. Die damalige Zeit muss schon für Frauen ganz schön hart gewesen sein.
-
Zitat
Original von Vivian
I Angélique tut mir richtig leid. Sie muss einen Mann heiraten, den sie noch nicht einmal gesehen hat und über den sie nur Schauergeschichten hört. Zum Glück ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so. Die damalige Zeit muss schon für Frauen ganz schön hart gewesen sein.Auch heute noch gibt es Frauen oder Mädchen, die mit einem Mann verheiratet werden ohne ihn zu kennen, zu mögen, ja ihn auch niemals vorher gesehen haben. Sogar hier in Deutschland.
-
Naja im nachhinein konnte Angelique nichts besseres passieren.
Ich sag nur Joffrey