Suche historische Romane


  • Vielen lieben Dank für dein Angebot, aber leider wecken die Bücher nicht mein Interesse.


    LG Bine

    LG Bine


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.


    Ich :lesend Die Säulen der Erde von Ken Follet

  • Zitat

    Original von Tanzmaus



    Wenn Summse die Bücher nicht will.. ich hätte Interesse :winkt


    Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen ein paar Mal versucht dir eine PN zu schreiben, wegen der Papierverschwendung :grin
    Leider war dein postfach zu voll...

    LG Bine


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.


    Ich :lesend Die Säulen der Erde von Ken Follet

  • WER hat versucht, mir eine pn zu schicken? Oder gar nicht mir?


    Tanzmaus? Willst du die Bücher?


    In meinem Postfach sind 5% belegt, mehr nicht.



    Edit:
    Die beiden Bücher von Gerd Scherm sind heute an Tanzmaus abgeschickt worden.

    Liebe Grüße von Tiffy :schnellweg


    :lesend Ich lese gerade: Vincent Klink, Sitting Küchen Bull

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tiffy ()

  • Ich habe vor kurzem drei prähistorische Romane von Joan Wolf bei Ebay eingestellt, und zwar:


    1.) "Unter dem Rentier-Mond"


    Klappentext:
    Im Herzen Europas, in den fruchtbaren Tälern des heutigen Südfrankreich, herrscht seit vielen Jahren eine blutige Fehde zwischen den Stämmen der Kindred und der Norakamo.
    Doch als Barbaren in ihre Jagdgründe eindringen und die lebenswichtigen Rentiere wildern, müssen die kriegerischen Stämme eine Allianz eingehen: Alane, die wunderschöne Tochter des Norakamo-Anführers, wird Narde, dem jungen Anführer der Kindred, zur Frau gegeben - eine Verbindung, die zunächst nur auf Haß und Mißtrauen gründet.
    Die Bedrohung durch die barbarischen Horden läßt dem Paar jedoch keine Wahl: Nur wenn ihre Ehe Bestand hat, können ihre Stämme überleben...



    2.) "Herrin der Pferde"


    Klappentext:
    Arika, oberste Priesterin und Herrscherin des Hirsch-Clans, mißtraut ihrer Nichte Nel - besitzt das junge Mädchen doch Eigenschaften, durch die sie ihrer Tante eines Tages die Herrschaft streitig machen könnte. Doch weit bedrohlicher sind ganz andere Gegner: Arikas verstoßener Sohn Ronan, der seinen eigenen Clan gegründet hat, und die Wilden aus dem Norden, die - beherrscht von einem neuen männlichen Gott - bei den Frauen ihre strengen Gesetze mit Gewalt durchsetzen wollen.




    3.) "Die Tochter des Hirsch-Clans"


    Klappentext:
    14.000 Jahre vor unserer Zeit: Alin die "Auserwählte", Tochter der obersten Priesterin des Hirsch-Clans, wird mit einigen anderen jungen Frauen ihres Stammes entführt. In der fremden Welt erwarten sie Erniedrigung und Verachtung. Doch die Frauen lernen, sich zu behaupten und einen neuen Geist zu ihren anfänglichen Feinden zu bringen.

  • Ich hätte das hier abzugeben, hab es gerade ausgelesen und fand es ganz gut. Ist aber nicht die taschenbuch-Ausgabe, sondern die gebundene Weltbild-Ausgabe (die demzufolge bei amazon nicht steht).


    Kurzbeschreibung
    Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind ...

  • Ich hätte außerdem noch diese abzugeben:


    Kurzbeschreibung
    Rob Jeremy Cole ist gerade neun Jahre alt als er im Jahre 1021 von einem fahrenden Bader als Gehilfe angenommen wird. Dieser Croft ist nicht nur ein Genie, was den Verkauf seiner Elixiere und das Behandeln verschiedenster Leiden anbetrifft, sondern auch ein grosser Lebenskünstler. Der Bader lehrt Rob jedoch nicht nur die Grundlagen der Heilkunst sondern auch die Furcht vor der katholischen Kirche, da Bader in jenen Tagen häufig als Hexer auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden.


    Eines Tages hörte Rob von der berühmten medizinischen Akademie in Isfahan und beschliesst nach Persien zu pilgern und Arzt zu werden Doch sine Reise dorthin dauert Jahre und schliesslich verbringt er lange Zeit als "jude" unter den islamischen Einwohnern Isfahans, bevor er als ausgebildeter Medicus wieder nach England zurückkehrt.

  • Das mit dem "schönen" Angebot leider nicht :-(


    Schicke dir heute Abend noch eine PN, muss jetz erst einmal weg...


    LG Bine

    LG Bine


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.


    Ich :lesend Die Säulen der Erde von Ken Follet

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Ich hätte außerdem noch diese abzugeben:


    Kurzbeschreibung
    Rob Jeremy Cole ist gerade neun Jahre alt als er im Jahre 1021 von einem fahrenden Bader als Gehilfe angenommen wird. Dieser Croft ist nicht nur ein Genie, was den Verkauf seiner Elixiere und das Behandeln verschiedenster Leiden anbetrifft, sondern auch ein grosser Lebenskünstler. Der Bader lehrt Rob jedoch nicht nur die Grundlagen der Heilkunst sondern auch die Furcht vor der katholischen Kirche, da Bader in jenen Tagen häufig als Hexer auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden.


    Eines Tages hörte Rob von der berühmten medizinischen Akademie in Isfahan und beschliesst nach Persien zu pilgern und Arzt zu werden Doch sine Reise dorthin dauert Jahre und schliesslich verbringt er lange Zeit als "jude" unter den islamischen Einwohnern Isfahans, bevor er als ausgebildeter Medicus wieder nach England zurückkehrt.



    Das habe ich auch schon :grin Ist sogar gelesen :grin


    Hast du noch mehr?


    Bin jetzt aber erst einmal weg...

    LG Bine


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.


    Ich :lesend Die Säulen der Erde von Ken Follet

  • Kurzbeschreibung
    Der junge Temudschin kommt unter einem bedeutungsvollen Omen zur Welt - ihm soll Großes bevorstehen. Zwei Jahrzehnte später hat er nur ein Ziel vor Augen: das vereinigte Volk der Mongolen zu regieren! Noch kann sich niemand vorstellen, welch unglaubliche Taten er als der sagenumwobene Weltenherrscher Dschingis Khan einst vollbringen wird ...

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Das neunte Jahrhundert ist eines der finstersten des Mittelalters. Blutrünstig fallen Christen und Normannen übereinander her. Die Sarazenen aus Afrika versuchen Rom zu erobern. Viel Blut fließt. Verrat, Mord und Tod sind an der Tagesordnung. In dieser Zeit haben Frauen so gut wie keine Rechte. Sie sind Leibeigentum des Mannes und müssen ihm gehorchen. Johanna erlebt als Kind, wie ihr Vater, der ein ärmlicher Dorfpriester ist, ihre geliebte Mutter Gudrun tyrannisiert und schlägt. Gudrun ist Normannin und wurde bei der gewalttätigen Bekehrung dieses Volkes zum Christentum von ihrem zukünftigen Mann mit nach Ingelheim in Franken gebracht. Heimlich erzählt Gudrun ihrer Tochter die Geschichten von den Göttern der Heiden. Ihr Mann, der fanatische Christenpriester, darf das nie erfahren. Sie beschwört ihre Tochter, nachdem sie von ihm wieder einmal übel zugerichtet wurde: "Du mußt aus deinen Fehlern lernen ... damit dir nicht das gleiche passiert. Wenn du heiratest, gibst du alles auf -- nicht nur deinen Körper, auch deinen Stolz, deine Unabhängigkeit, sogar dein Leben. Verstehst du? Verstehst du? ... Falls du jemals glücklich sein möchtest, dann merk dir meine Worte Tochter: Gib dich niemals einem Mann hin."


    Diesen dringenden Rat aus der Not vergisst Johanna zeit ihres Lebens nicht. Johanna ist außergewöhnlich intelligent, und durch einen Glücksumstand erhält sie als Mädchen Untericht. Als sich nach wenigen Jahren plötzlich alle Möglichkeiten verschließen, als Frau weiter zu studieren, beschließt sie, ihr Leben als Mann fortzusetzen. In Männerkleidung, mit kurz geschorenem Haar, messerscharfem Verstand, umfassendem Wissen, Warmherzigkeit und Intuition gelingt es ihr nach zahlreichen Stationen ihres Lebens und einigen gefährlichen Situationen, in denen ihre wahre Identität fast aufgedeckt wird, den Papststuhl zu besteigen. Vom 12. Lebensjahr bis zu ihrem Tod verbindet sie eine starke und tiefe Liebe zu dem Markgrafen Gerold. Sie empfinden sich als Zwillingsseelen. Einige Male retten sie sich gegenseitig das Leben, aber die Umstände verhindern oft ihr Zusammensein, manchmal über Jahre hinweg, die jedoch ihre ungewöhnliche starke Verbundenheit nie brüchig werden lassen. Johanna stirbt, nachdem sie sich als Päpstin besonders für die Armen und die Frauen eingesetzt hat, einen unerwarteten und spektakulären Tod, der laut Historie authentisch sein soll. Dennoch triumphiert Johanna, denn es ist nicht die Hand des Feindes, die sie niederstreckt.

  • Kurzbeschreibung
    Um Macht, Magie und Besessenheit geht es in diesem Roman, der in Ägypten, 1250 Jahre vor unserer Zeitrechnung spielt. Khamwaset, Arzt und Magier, wird von seiner Umgebung als nüchterner und vernünftiger Mensch geschätzt, doch insgeheim jagt er immer noch einem Kindheitstraum nach. Er sucht nach der legendenumwobenen Schriftrolle des Gottes Thoth, die ihrem Besitzer die Macht verleihen soll, Tote aufzuwecken und Unsterblichkeit zu erlangen. Schon scheint er am Ziel seiner Wünsche angelangt, als dunkle Mächte ins Spiel kommen.

  • Doch schon wieder da :grin


    Die Päpstin habe ich leider auch schon gelesen und die anderen beiden Bücher reizen mich leider nicht so...


    Trotzdem vielen lieben Dank :-)

    LG Bine


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.


    Ich :lesend Die Säulen der Erde von Ken Follet

  • Suchst Du noch?
    Ich hätte die beiden hier anzubieten:


    Kurzbeschreibung
    Die Geschichte einer Frau, die in der Männerwelt des 19. Jahrhunderts Karriere machte - als Mann.
    Anfang des 19. Jahrhunderts schließen drei Männer der englischen Oberschicht einen Pakt. Um die Talente eines Mädchens nicht zu vergeuden, sorgen sie für eine männliche Identität und lassen "den" Elfjährigen Medizin studieren. James Miranda Barry führt ein abenteuerliches Männerleben, das alle Winkel des 19. Jahrhunderts ausleuchtet. Männer wie Frauen erliegen der Verführung seiner Unnahbarkeit. Nur ein Mensch teilt mit ihm Geheimnis und Nähe - die Schauspielerin Alice Jones.


    Allerdings als Hardcover-Ausgabe.

  • Kurzbeschreibung
    In prähistorischer Zeit findet eine junge Frau einen magisch schimmernden Kristall, entstanden aus Sternenstaub. Bewundernd hebt sie ihn auf und siehe da, er verleiht ihr Kraft: Die Kraft, ihren Stamm zu retten. Von da an wird der Kristall über Generationen hinweg weitergegeben, bis in die heutige Zeit. Und immer sind es Frauen, die sich seiner Kraft bedienen, die es mit seiner Hilfe wagen, ihre Träume zu verwirklichen. Barbara Wood gibt ihren Lesern Gelegenheit, dem Kristall durch die Jahrtausende zu folgen, die Menschen auf ihrer Suche nach dem Glück zu begleiten.


  • Das Buch interessiert mich. Wie ist denn der Zustand und was möchtest du dafür haben? Das von Barbara Wood habe ich noch stehen.


    LG Bine

    LG Bine


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.


    Ich :lesend Die Säulen der Erde von Ken Follet