Suche historische Romane

  • Hallo,


    würde gerne mein Bücherregal etwas auffüllen. Hat vielleicht gerade jemand bei sich ausgemistet? Iny Lorentz ist beispielseise nicht so mein Ding.
    Die letzten von mir gelesenen und für gut befundenen Bücher sind beispielsweise Die Glasmalerin, Die Kathedrale des Meeres, Die Siedler von Catan, Mondfeuer, Die Glocken von Vineta...
    Würde mich sehr über Antworten freuen :-)


    LG Bine

    LG Bine


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.


    Ich :lesend Die Säulen der Erde von Ken Follet

  • Ich hätte da folgende Bücher für dich:


    1. Die sieben Häupter - Rebecca Gablé, Horst Bosetzky, Titus Müller, Tanja Kinkel, Guido Dieckmann, Helga Glaesener, Tessa Korber, Mani Beckmann, Malachy Hyde, Ruben Wickenhäuser, Richard Dübell, Belinda Rodik
    Zwölf Meister - ein MeisterstückEin sensationeller Roman, opulent und ungemein packend, geschrieben von den Meistern des Fachs. Alles dreht sich um ein winziges, aber tödliches Säckchen aus dem fernen Cathay - und um zwei junge Menschen, die ihr Leben für den "Drachensamen " riskieren. Macht und Gier, Minne und Leid, Gesetz und Tyrannei, Gott und Teufel treiben die Menschen im Jahre 1223 um...


    2. Die Buchmalerin - Beate Sauer
    Ihre Bilder sehen so lebendig aus, dass die Leute munkeln, der Teufel würde ihr die Hand führen. Seit vier Jahren schon ist die junge Buchmalerin Donata deshalb auf der Flucht vor der Inquisition. Als sie eines Nachts auch noch Zeugin wird, wie ein Kardinal einen hochrangigen Inquisitor ermordet, wird sie nur um so erbarmungsloser verfolgt. Denn von nun an ist sie die Schlüsselfigur in einem perfiden Ränkespiel um die Macht im Deutschen Reich des Mittelalters...


    (Kurzinhalt jeweils von www.buecher.de).


    Sind beides Taschenbücher. Habe sie nur bis ungefähr zur Hälfte gelesen. Fantasy/Horror gefällt mir da doch um Längen besser :-). Bei Interesse bitte PN an mich...

  • Vielleicht gefällt dir diese Beschreibung hier ja!? :-)


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Berlin um 1890: Zwar entfaltet das Kaiserreich immer noch seine Pracht, doch hinter den Fassaden beginnt es zu bröckeln. Sophie von Zietowitz versucht sich ihrer gestrengen Mutter durch Heirat zu entziehen - auch wenn das bedeutet, eine Ehe weit unter ihrem Stand für sie zu arrangieren. Viele Jahre später rebelliert ihre Tochter Charlotte und besteht darauf, das Abitur zu machen und Medizin zu studieren. Plötzlich sind Sophies eigene Mädchenträume vergessen, und sie schlägt der Tochter ihren innigsten Wunsch ab ...

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich könnte Dir dieses hier anbieten :



    Kurzbeschreibung


    Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg wird in der bayerischen Stadt Schongau ein sterbender Junge aus dem Lech gezogen. Eine Tätowierung deutet auf Hexenwerk hin und sofort beschuldigen die Schongauer die Hebamme des Ortes. Der Henker Jakob Kuisl soll ihr unter Folter ein Geständnis entlocken, doch er ist überzeugt: die alte Frau ist unschuldig. Unterstützt von seiner Tochter Magdalena und dem jungen Stadtmedicus macht er sich auf die Suche nach dem Täter.

  • oder diese hier:




    Über dieses Buch:


    Frankreich, 1248: Schon früh lernt Marie, ihren eigenen Weg zu gehen. Von ihrer Familie und den Nachbarn wegen ihrer plötzlich auftretenden Krampfanfälle gemieden, entwickelt sie schon bald ungeahnte Heilkräfte, die nicht nur Gutgewillte auf sie aufmerksam werden lassen. Und so erregt sie das Interesse dreier Männer, die ihr zum Schicksal werden. Der eine liebt sie, doch er ist einer anderen versprochen. Der andere begehrt sie, so dass sie vor seinen Nachstellungen aus der Stadt fliehen muss. Und der dritte hält seine schützende Hand über sie, als es zum Schlimmsten kommt und Marie wegen schwarzer Magie angeklagt wird ...




    Kurzbeschreibung


    London, zu Beginn des 18. Jahrhunderts: Die Exchange Alley, Mutter der Wall Street, wird Schauplatz nie gekannter Eitelkeiten. Spekulanten und Glücksritter betreten das Parkett, und Tausende von naiven Geldanlegern folgen ihnen. Als "South Sea Bubble" geht der erste Crash der angelsächsischen Welt in die Geschichtsbücher ein. Einige wenige haben sich reich spekuliert, und viele andere sind ruiniert. Doch war Betrug im Spiel? Ben Weaver, ehemaliger Berufsboxer und schwarzes Schaf einer angesehenen Kaufmannsfamilie, will den Mord an seinem Vater aufklären - und kommt dabei einem riesigen Skandal um gefälschte Aktien auf die Spur ...





    Klappentext


    François Villon war Poet und Rebell, Gauner und Frauenheld - seine frechen, leidenschaftlichen Balladen faszinierten schon seine Zeitgenossen. In seinen Werken zeigt er sich als hoch sensibler Dichter, der sich mit beißendem Spott seinen eigenen Reim auf die Zeitereignisse und die oft ruchlosen Taten der hohen Herrschaften mach - ohne sich um Moral und Konventionen zu scheren. Mal derb und drastisch, mal feinsinnig und melancholisch spricht er nicht nur den Menschen seiner Zeit aus der Seele.


    Siegfried Obermeier erzählt Villons Leben zwischen Henkersmahlzeit und Fürstenhof, zwischen Affären und Intrigen und malt zugleich ein farbenprächtiges, facettenreiches Bild des Mittelalters und seiner Menschen.

  • Das hier hätte ich abzugeben, garantiert frei von Fantasy und Horror:


    Kurzbeschreibung
    Hatschepsut war die erste Frau auf dem Pharaonenthron des Alten Ägyptens. Sie folgt den alten Riten, aber ihre Politik setzt auf Veränderung: Nicht Kriegszüge, sondern Handelsexpeditionen sollen Ägypten groß machen. Ihre Zweifel und geheimen Gefühle kennt nur ihr Berater Senenmut, dessen Aufstieg Neid erregt. Die Priester mißtrauen der Frau auf dem Thron und setzen auf einen männlichen Regenten. Dramatisch spitzt sich der Machtkampf zu...

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Vielleicht gefällt dir diese Beschreibung hier ja!? :-)


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Berlin um 1890: Zwar entfaltet das Kaiserreich immer noch seine Pracht, doch hinter den Fassaden beginnt es zu bröckeln. Sophie von Zietowitz versucht sich ihrer gestrengen Mutter durch Heirat zu entziehen - auch wenn das bedeutet, eine Ehe weit unter ihrem Stand für sie zu arrangieren. Viele Jahre später rebelliert ihre Tochter Charlotte und besteht darauf, das Abitur zu machen und Medizin zu studieren. Plötzlich sind Sophies eigene Mädchenträume vergessen, und sie schlägt der Tochter ihren innigsten Wunsch ab ...


    Das hört sich gut an! In welchem Zustand ist es denn und was hast du dir preislich vorgestellt? Magst du mir eine PN schicken?


    LG Bine

    LG Bine


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.


    Ich :lesend Die Säulen der Erde von Ken Follet

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Das hier hätte ich abzugeben, garantiert frei von Fantasy und Horror:


    Kurzbeschreibung
    Hatschepsut war die erste Frau auf dem Pharaonenthron des Alten Ägyptens. Sie folgt den alten Riten, aber ihre Politik setzt auf Veränderung: Nicht Kriegszüge, sondern Handelsexpeditionen sollen Ägypten groß machen. Ihre Zweifel und geheimen Gefühle kennt nur ihr Berater Senenmut, dessen Aufstieg Neid erregt. Die Priester mißtrauen der Frau auf dem Thron und setzen auf einen männlichen Regenten. Dramatisch spitzt sich der Machtkampf zu...


    Wenn Summse es nicht möchte, dann nehme ich es gerne. Romane von/über Ägypten liebe ich nämlich :-)


  • Die Henkerstochter habe ich noch ungelesen hier stehen. Aber die Papierverschwendung würde mich sehr interessieren. In welchem Zustand ist es denn und was magst du dafür haben? Schickst du mir eine PN?

    LG Bine


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.


    Ich :lesend Die Säulen der Erde von Ken Follet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Summse ()

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Das hier hätte ich abzugeben, garantiert frei von Fantasy und Horror:


    Kurzbeschreibung
    Hatschepsut war die erste Frau auf dem Pharaonenthron des Alten Ägyptens. Sie folgt den alten Riten, aber ihre Politik setzt auf Veränderung: Nicht Kriegszüge, sondern Handelsexpeditionen sollen Ägypten groß machen. Ihre Zweifel und geheimen Gefühle kennt nur ihr Berater Senenmut, dessen Aufstieg Neid erregt. Die Priester mißtrauen der Frau auf dem Thron und setzen auf einen männlichen Regenten. Dramatisch spitzt sich der Machtkampf zu...


    Das habe ich hier (ungelesen) stehen. Vielen Dank trotzdem!

    LG Bine


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.


    Ich :lesend Die Säulen der Erde von Ken Follet

  • Ich hätte noch das hier abzugeben, für 3 Euro oder 1 Ticket bei Tauschticket.


    Spielt 1831 in Nordengland, ich fand es ganz gut, ist schön flüssig zu lesen und auch spannend, mit einigen überraschenden Wendungen.

  • Ich hätte anzubieten:


    Gerd Scherm, Der Nomadengott;
    und seine Fortsetzung:
    Gerd Scherm, Die Irrfahrer


    Beides Taschenbücher, jedes einmal gelesen, Knickspuren am Buchrücken


    Da werden auf witzige Weise die ägyptischen und griechischen Göttersagen und Geschichten aus dem Alten Testament neu erzählt. Ich hatte einige Aha-Erlebnisse während des Lesens, die jedes Mal in schallendem Gelächter endeten.


    Guck mal hier: Der Nomadengott - Gerd Scherm



    beide Bücher sing weg

    Liebe Grüße von Tiffy :schnellweg


    :lesend Ich lese gerade: Vincent Klink, Sitting Küchen Bull

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tiffy ()