Hier kann zu den Kapiteln 11 - 16 geschrieben werden.
'Nur wenn du mich liebst' - Kapitel 11 - 16
-
-
Chris lebt!! Oh man, war ich erleichtert, als ich das gelesen habe ... man ist ja schon irgendwie "dabei" ...
Diese Schikane von Tony find ich ja unmöglich, dass Chris ihre Freundin anrufen soll, damit er seinen Spaß hat ... und dann die Sache mit seinem "Geschenk". Steckt Chris in irgendein peinliches und billiges Teil und schmeißt sie dann aus dem Haus raus. Ist das sein "Plan"?! Weiß er, dass Chris zu Barbara gehen wird und will er "nur" einen Grund haben um beide Frauen an einem Ort zu haben?!
Was bezweckt er damit?! Wirklich nur reine Schikane?!Barbara dreht aber auch völlig ab. Ich finde diesen Telefonterror (generell!!) absolut albern und kindisch und frag mich immer, was der Anrufer damit erreichen will?! Man ruft an, sagt nichts und legt wieder auf!!
Finde aber Ron´s Reaktion "gut".
Das er nachts einfach ins Haus geht finde ich allerdings ein bisschen too much, denn a) hat er nicht mehr wirklich das Recht dazu und b) erschreckt man sich ja auch total, wenn man plötzlich Schritte im Haus hört.
Aber das er Barbara den Geldhahn zudreht finde ich nicht verkehrt. Denn Armani und Co. trösten sie ja auch nicht wirklich über diese Trennung hinweg!! Und so ist das halt manchmal im Leben ...Ich kann nur sagen, dass mich das Buch nach wie vor absolut fesselt, für mich ist es wieder ein "richtiges" Fielding-Buch, so wie ich es von ihr gewohnt bin und es auch mag!! Weiß gar nicht, warum ich es damals wieder zur Seite gelegt habe ....
-
So, dann mal was zu diesem Abschnitt:
Ich war auch erleichtert, dass Chris lebt. Wobei ich im ersten Moment auch verwirrt war, da ich ja im letzten Abschnitt echt davon ausging, dass sie tot ist. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Ihre Ehe mit Tony und das Verhalten der Kinder find ich ja unglaublich. Dass sie bei ihm bleibt, wundert mich echt. Aber wahrscheinlich gibt es mehr solche Fälle, als man denkt. Dass er sie in dem Fummel auf die Straße setzt, find ich zwar echt gemein, aber auf der anderen Seite dachte ich "Lauf, Mädel, geh irgendwohin, rette dich"...Sie kann sich doch scheiden lassen und ums Sorgerecht kämpfen. Die Kinder hat sie jetzt eh irgendwie "verloren", so wie die sich verhaltenSusan: find ich witzig, wie verschieden die Töchter sind. Aber irgendwie mag ich die Ariel trotzdem Ihr Chef ist ja superlieb zu ihr, ob sich da noch was entwickelt bei den Beiden?
Vicki: Das Treffen mit ihrem Vater find ich seltsam. Und sie leidet ja wohl immer noch darunter, wie er früher zu ihr war. Dass sie ihre Mutter nicht fand, find ich traurig, aber irgendwie auch realistisch und darum gut.
Barbara: Also, die Anrufe bei Ron find ich auch kindisch. Und die Nummer mit Kevin war wohl auch nichts. Die Stelle Sie war zu ruhelos, zu frustriert und zu verdammt wund gescheuert fand ich aber witzig
Tonys zufällige Treffen mit Barbara dagegen weniger.
Außerdem find ich schon, dass Barbara ihrer Tochter zuviel zumutet. Sie ist so jung und musst eigentlich für ihre Mutter da sein. Und scheint ja kaum Freundinnen zu haben. Hm, also, das ist sicher sehr belastend. Aber vielleicht ist es auch noch so ein Mama-Kind. -
Susan´s Chef find ich schon ein bisschen ZU verständnisvoll!!
Ich komm jetzt wieder an so einen Punkt, wo alle verdächtig werden ...
-
Es wurde je schon einiges zu den Kapiteln zu geschrieben, hier noch mein Eindruck:
Barbara, die Gute versucht mit ihrer "Verschwendungssucht" ihrem Ex zu schaden. Nachvollziehbar, aber sie merk selbst das es nichts bringt. Sie fühlt sich ja nicht wirklich besser. Und die Sache mit den Anrufen...naja
Chris ist am Leben! Ich war so erleichtert und gleichzeitig so schockiert über das was Tony ihr antut, dieses A.... Wie schon erwähnt, schlimm das es wahrscheinlich vielen Frauen so geht und das erdulden (aus welchen Gründen auch immer). Ich hab einfach nicht begriffen warum sie nicht ab gehauen ist als das anfing.... Solche Typen ändern sich doch nicht Als Tony sie rausgeschmissen hat dachte ich wie Gummibärchen "rette dich!Lauf!" Die Chance kriegst du wohl nie mehr!"
Ich bin gespannt wie es mit Chris weitergeht.
Vicki und die Begegnung mit ihrem Vater ging mir recht nah. Auch die Suche nach ihrer Mutter. Ich frage mich wer die Frau war und warum ist Vicki nicht rechtzeitig zurückgewesen zum Event (weiss nicht mehr geau was es war*schäm*) ihrer Tochter? Wo war sie in der Zeit?
Susan: Ich weiss nicht recht was ich vom Verhalten ihres Chefs halten soll, ist er zu allen so nett oder nur zu ihr? Bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen das sich da was anbahnt, sie erweckt als einzige im Moment den Eindruck als wäre ihr Eheleben intakt... Mal sehen was da noch kommt...Insgesamt ist es für mich bis jetzt ein packendes Buch mit authentischen Figuren, ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich warte auf einen Mord
-
Zitat
Original von nofret78
Insgesamt ist es für mich bis jetzt ein packendes Buch mit authentischen Figuren, ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich warte auf einen Mord
Und ich wurde hier (bei der Seelenbrecher-LR) gefragt, ob ich sicher bin, dass bei mir alles in Ordnung istÜbrigens, soviel ich weiß, war das bei Vickis Tochter (deren Name mir nicht einfällt :rolleyes) eine Theateraufführung.
-
Na das beruhigt mich doch jetzt, ich dachte schon ich wäre zu blutdurstig
Danke für die Info, ich hatte das irgendwie vergessen... -
Also auf Mord hätte ich auch Lust!!
-
Ich hoffe doch mal das es in den nächsten Kapiteln so weit ist...Und ich kann erst heut Abend weiterlesen weil ich an ne Weiterbildung muss...
-
Zitat
Original von endorfinchen
Also auf Mord hätte ich auch Lust!!
-
Das Tony Chris bei der Kälte ausgesperrt hat, ist sehr demütigend, aber auch ihre Chance, endlich von ihm wegzukommen.
Das erinnert mich auch etwas an die Novelle "Wiedersehen mit Babylon" von F.Scott Fitzgerald, nur dass da der Protagonist seine Frau im eisigen Winter mehr oder weniger unabsichtlich ausgesperrt hatte. Sie ist dann gestorben.
Also hat Chris im Grunde auch noch Glück, dass sie es zu Barbara schafft.
-
Barbara hat eine ganz schöne Macke.....was die sich fürs Zeugs denkt... oh der würde Make-up nicht schaden...etc.
Chris hat eigentlich "Glück" gehabt, dass ihr Kerl sie rausgeworfen hat... sonst würde sie nie von ihm wegkommen... ist eine Chance