Hier kann zu den Kapiteln 17 - 22 geschrieben werden.
'Nur wenn du mich liebst' - Kapitel 17 - 22
-
-
So, ich mach dann mal weiter
Ich bin zwar jetzt fertig, aber ich habe mir ja immer wieder brav Notizen gemacht und tue jetzt so, als wäre ich noch am Lesen.Ok, Chris hat sich zu Barbara geflüchtet und es kommt zu einem Kuss
Aber sie haben dann wohl nicht mehr darüber gesprochen. Ob es dennoch was zu bedeuten hatte und später noch was zwischen den Beiden passieren wird?Wie sich Barbaras Tochter Tracey um Chris gekümmert hab bzw. helfen wollte, fand ich sehr schön von ihr. Aber ihre Reaktion, wenn Barbara zu ihrem Date geht, find ich dann doch komisch ("Wozu das ganze Theater"?, S. 297). Und Tracey scheint echt kaum Freundinnen zu haben.
Susans Tochter Ariel ist aber echt anstrengend
Und Peter Basett doch nicht so nett, wie ich dachte. So ein Arsch
Wie das wohl ausgeht?Barbaras "Liebhaber" oder was auch immer, den Howard, mag ich. Die paar Sätze, die er in ihrer "Bettszene" sprechen darf, find ich echt schön
Aber ich frag mich immer noch, wer stirbt, wer ermordert wird und wer nicht die Freundin ist. Ich hab zwar bei einer Frau ein Gefühl, dass sie nicht die Freundin ist, aber ich kann mir nicht erklären, was passieren wird, dass es so kommt
-
Bin jetzt auch so weit!!
Erstmal fand ich den Zeitsprung in diesem Abschnitt total seltsam. Nebenher wurde dann mal erwähnt, dass Tony das Sorgerecht für die Kinder bekommen hat, aber das große wieso, weshalb, warum ist offen! Wo ist Chris eigentlich?! Sie rückt ziemlich in den Hintergrund, dabei bin ich doch so neugierig, ob sie standhaft geblieben ist, oder ob sie doch wieder zu Tony zurückgegangen ist oder noch gehen wird.
Bedroht er sie noch oder gibt er sich mit seinen Kindern "zufrieden"?!Den Kuss fand ich sehr merkwürdig. Es kam (zumindest in meiner Ausgabe des Buches :chen) so rüber, als würde Chris irgendwie mehr wollen. Denn dieses "ich liebe dich" kam nicht so freundschaftlich rüber ...
Tracey hat scheinbar gar keine Freundinnen und ich behaupte hier auch mal ganz frech, dass es dieses "Gesicht", welches sie angeblich am Fenster gesehen hat, gar nicht gibt.
Sie kann es nicht verknusern alleine zu sein bzw. ohne ihre Mutter.Howard find ich auch lustig. Am besten war ja: "das sind nicht meine Brüste". Er: "wem gehören sie denn?"
Es würde mich für Barbara freuen, wenn sie nun etwas Glück mit ihm hätte.Ich dachte mir schon, dass es zwischen Peter und Susan darauf hinauslaufen würde, dass er sie kündigt, wenn sie nicht ganz besonders nett zu ihm ist!
Diese Szene mit Ariel fand ich total komisch und warum kann sie Tracey nicht ausstehen?!
-
Zitat
Original von endorfinchen
Nebenher wurde dann mal erwähnt, dass Tony das Sorgerecht für die Kinder bekommen hat, aber das große wieso, weshalb, warum ist offen! Wo ist Chris eigentlich?! Sie rückt ziemlich in den Hintergrund, dabei bin ich doch so neugierig, ob sie standhaft geblieben ist, oder ob sie doch wieder zu Tony zurückgegangen ist oder noch gehen wird.
Es stand doch irgendwo, dass sie bei ihm bleiben wollten. Und Chris schien auch nicht zu kämpfen, weil die Beziehung zu den Kindern so schlecht war.
Hier hätte ja Vicki helfen können, aber wozu, wenn die Kinder so fies zu ihr sind?ZitatOriginal von endorfinchen
Howard find ich auch lustig. Am besten war ja: "das sind nicht meine Brüste". Er: "wem gehören sie denn?"
Oh ja, der war gutZitatOriginal von endorfinchen
Diese Szene mit Ariel fand ich total komisch und warum kann sie Tracey nicht ausstehen?!
Naja, weil Tracey so brav und Ariel so rebellisch ist. Sie findet Tracey halt unnatürlich nett, könnte ich mir vorstellen und denkt einfach, dass es nicht normal ist, wenn man so nett ist und so gut mit seinen Eltern klarkommt. -
Ja, aber dieser Zeitsprung war für mich erstmal so: ähm ... hab ich was überlesen? Fehlen in meinem Buch Seiten?!
ZitatNaja, weil Tracey so brav und Ariel so rebellisch ist. Sie findet Tracey halt unnatürlich nett, könnte ich mir vorstellen und denkt einfach, dass es nicht normal ist, wenn man so nett ist und so gut mit seinen Eltern klarkommt.
Meinst du, da steckt nicht mehr hinter?!
Davon ab, will ich langsam mal eine Leiche ...
-
Zitat
Original von endorfinchen
Meinst du, da steckt nicht mehr hinter?!
Nein, denk ich nicht. Ich denke, Ariel ist rebellisch (ein bisschen zuviel für meinen Geschmack :lache) und sieht in Tracey eine Schleimerin. Vielleicht hat sie auch Angst, dass ihre Mutter sie nicht liebt und sich insgeheim ein braves Kind wie Tracey wünscht. Aber ich denke nicht, dass da übermäßiges Hass auf Tracey oder ähnliches im Spiel sind, falls du das meinst.
-
Zitat
Original von endorfinchen
Davon ab, will ich langsam mal eine Leiche ...
Nicht nur du endorfinchen
Bin heute Abend endlich zum lesen dieses Abschnittes gekommen, immer in der Erwartung "Im nächsten Kap. kommt bestimmt der Mord", aber nix da! Fr. Fielding spannt uns da ja echt auf die Folter.
Ich frage mich auch warum Chris so in den Hintergrund gerückt ist, ich würde gern erfahren wie sie jetzt lebt. Es wurde ja nur erwähnt das der B...mann von Tony das Sorgerecht hat und sie noch belästigt.
Mich freut das Barbara mit Howard ( hoffentlich ) ihr Glück gefunden hat. Auf jeden Fall ist er mir richtig sympathisch.
Und wir bekommen etwas näheren Einblick in Susans Leben, doch nicht alles Eitel Sonnenschein... Und was ist denn das für ein Chef bitte? Gut das der sein Fett weg gekriegt hat!Ich seh schon ich komm nicht drum herum noch weiterzulesen, weil ich unmöglich ins Bett kann ohne zu wissen wie es weitergeht...
-
Ich bin noch am Anfang dieses Abschnitts.
Momentan schleppe ich mich relativ lustlos durch den Roman, der mich in keiner Weose fesseln kann.
Obwohl es einige gute Ansätze gibt, fehlt mir jeder Bezug zu allen Figuren. Teilweise blättere ich die Seiten nur noch gelangweilt um. Hoffentlich wird der Roman bald spannender. -
also ich fand diesen Abschnitt auch nicht wirklich toll... lauter Alltagssachen.. passiert nicht wirklich was
-
Zitat
Original von buchratte
also ich fand diesen Abschnitt auch nicht wirklich toll... lauter Alltagssachen.. passiert nicht wirklich wasWillste auch Mord, was?
wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang*sing*
-
ja meinetwegen auch Mord... schließlich hab ich schon mehr als die Hälfte des Buches durch und der versprochene Mord bleibt aus... erst scharf machen... und dann ..