'Nur wenn du mich liebst' - Kapitel 23 - 28

• So, hier habt ihr euren Mord :lache

Barbara ist tot. Anscheinend wurde ihr Gesicht richtig zertrümmert :yikes :-(
    Der erste Verdächtige ist Tony. Er hat ja Chris, die von ihm wegzog und somit auch die Kinder erstmal "verlor", sowieso ständig terrorisiert und auch die anderen Frauen auf der Trauerfeier von Barbaras Mutter bedroht (da hat er sich echt nen schlechten Zeitpunkt ausgesucht :rolleyes), daher ist er "die erste Wahl". Jedoch hat er Alibi, wird nach der Verhaftung gleich wieder freigelassen.

Und jetzt steht Tracey unter Verdacht. Wow! :yikes Hat sie tatsächlich ihre Mutter umgebracht? Warum? Ich finde ihr Verhalten schon sehr komisch und allein durch Schock auch nicht zu erklären, vor allem das Verstricken in ihren Aussagen deutet auf Lüge. Aber lügt sie wirklich, weil sie es selbst war? Vielleicht war es Ron. Oder doch Howard. Oder vielleicht sogar Chris selbst, warum auch immer. Und Tracey wollte vielleicht nur den Verdacht auf Tony richten? :gruebel

Wobei...in Bezug auf Tracey fällt mir das Lied ein, was Barbara und sie immer sangen. ich finds grad nicht, aber es hieß dort "aber war sie erstmal böse, dann war sie richtig gemein" oder so. Nur warum genau sollte Tracey Barbara umbringen? ?(

2 Szenen möchte ich noch mal kurz erwähnen:
    1) Das böse F-Wort-Gespräch auf der Trauerfeier (nein, ich möchte es hier nicht schreiben :lache)
    2) Die Szene um die Seite 375 mit Susan und Ariel fand ich wunderschön :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Endlich ein Mord!! :grab

Eigentlich habe ich die ganze Zeit immer gedacht, wenn jmd umgebracht wird, dann ist es sicherlich Chris. Es lag halt Nahe wegen Tony. Aber das es jetzt Barbara geworden ist (na ja, wir sind ja flexibel, ne?! :chen)

Ich finde Tracey´s Aussage schon sehr komisch und auch ihr ganzes Verhalten:

* "Darf ich Fernseh gucken?"
    * "Ich möchte gerne was vom Chinesen."

Alles Dinge, wonach mir spontan in dieser Situation nicht der Kopf stehen würde.
    Außerdem verstrickt sie sich da in eine Menge Lügen und Vicky hat schon Recht, als sie zu Susan sagt: wenn man die Wahrheit sagt, kommt man nicht durcheinander.

Irgendwie habe ich Chris in Verdacht, dass sie Barbara umgebracht hat. Vielleicht hat dieser Kuss ihr doch mehr bedeutet und sie konnte es nicht verkraften, dass Barbara wieder heiratet und glücklich wird und sie nicht! Sie wusste, dass erst alle Tony verdächtigen würden ... :gruebel
    Und dann wüssten wir auch, welche Freundin gar keine Freundin ist! :licht

Tracey hätte irgendwie gar kein Motiv, oder?!

Bin gespannt, was Vicky damit meinte, als sie sagte: "Ich habe so ein Gefühl, dass alles noch viel schlimmer kommen wird."

Ich muss das heute unbedingt auslesen ... es ist sooo spannend und ich will vor allem wissen, wer Barbara umgebracht hat und warum Montana (hieß sie so? :gruebel) sich plötzlich bei Susan gemeldet hat!! :gruebel

• Zitat

Original von endorfinchen

Irgendwie habe ich Chris in Verdacht, dass sie Barbara umgebracht hat. Vielleicht hat dieser Kuss ihr doch mehr bedeutet und sie konnte es nicht verkraften, dass Barbara wieder heiratet und glücklich wird und sie nicht! Sie wusste, dass erst alle Tony verdächtigen würden ... :gruebel
    Und dann wüssten wir auch, welche Freundin gar keine Freundin ist! :licht

Tracey hätte irgendwie gar kein Motiv, oder?!

Genau den Gedanken hatte ich auch :wave

Zitat

warum Montana (hieß sie so? :gruebel) sich plötzlich bei Susan gemeldet hat!! :gruebel

Ja, sie hieß so. Hm, ich dachte, sie wollte einfach wissen, wie es ihrer Mutter geht. Auch wenn sie sich aus bestimmten Gründen nie nahe standen- auch Montana wird mal älter und reifer und will wenigstens wissen, ob es ihrer Mutter gut geht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Lange drauf gewartet - der Mord! :grin
    Ich hätte auch ( wohl weil es nahe liegt ) gedacht das es Chris erwischt. Nun ist Barbara das Opfer. Sehr merkwürdig und äusserst widersprüchlich finde ich das Verhalten ihrer Tochter Tracey. Schlummert in diesem Kind ein Jekyll/Hyde-persönlichkeit? :gruebel Aber so richtig glauben will ich nicht das es Tracey war, ebenso wenig Tony ( obwohl ich den gern hinter Gittern sehen würde ). Wer dann?
    Chris? Da könnte ich mich endorfinchens Theorie anschliessen.
    Sehr schön fand auch ich die Szene zwischen Susan und Ariel.
    Und die Sache mit dem F-wort, da musste ich schon breit grinsen...
    Schön das Montana sich bei Susan gemeldet hat. Ich denke sie ist nicht so kalt wie man denkt, sie hat wahrscheinlich auch Angst vor ihrem Vater.
    So, nun auf zum Endspurt!

• so... jetzt wurde gemordet... allerdings irgendwie unspektakulär....
    Tracey...ist ein total bekloptes Kind.... Chris hat wohl einen Neuen ...wobei ich glaube, dass es eine Frau ist :gruebel

ansonsten... ist die Spannung im Buch SEHR schlecht verteilt... bis zu dem Mord muss man sich fast durchs ganze Buch kämpfen.. in dem es größtenteils um alltägliches geht laaaaaangweilig ... wir sind gespannt... wers denn war...