Der weisse Tiger - Aravind Adiga

• Zitat

Original von SueTown
    Wenn Interesse bestehen sollte, lasse ich das Buch gerne wandern. Allerdings in der englischen Ausgabe.

also eine hätte schon mal Interesse *Fingerhochheb*

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Die Stadtbücherei hier hätte es noch nicht mal :-(
    Habe gerade kontrolliert -und es mir schon gedacht...
    müsste man über Fernleihe ausleihen.

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

• Zitat

Original von Conor
    Die Stadtbücherei hier hätte es noch nicht mal :-(
    Habe gerade kontrolliert -und es mir schon gedacht...
    müsste man über Fernleihe ausleihen.

Ja, BK hat es nicht ( hab eben auch geschaut ). Aber ich habe es mir in Schorndorf vorbestellt, die haben oft die Bücher, die ich suche. ;-)

• Dank unserer Stadtbücherei bin ich in den Genuß dieses unglaublich tollen Buches gekommenn! Ich wünsch allen, die es noch nicht gelesen haben, vergnügliche Lesestunden!
    Für mich 10 von 10 Punkten.
    Und ich werde es mir auf jeden Fall noch selbst zulegen... eines der Bücher, die in meinem Regal stehen müssen.

• Ich habe das Buch ebenfalls gerade zu Ende gelesen und fand es (wie schon von vielen anderen hier berichtet wurde) sehr unterhaltsam. Irgendwie immer interessant zu lesen, wie es in anderen Ländern so zugeht - vor allem, wenn man "nebenbei" gleich noch eine interessante Geschichte erzählt bekommt. :wave

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Da ist mir doch glatt noch was eingefallen, was mir an dem Buch nicht gefallen hat: Nämlich dass es kein Lesebändchen hat. Irgendwie verbreitet sich diese Unsitte bei Hardcovern zunehmend, obwohl man bei dem Preis ja wirklich erwarten könnte, dass es nicht zuviel verlangt ist, ein Lesebändchen anzubringen...

buzzaldrin Mach dir nur keine Sorge wegen den Lichtjahren, ich werde mir schon trotzdem deine Empfehlungen weiter zu Gemüte führen :wave ...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Wie fast alles, was ich in letzter Zeit aus Indien gelesen habe, ein sehr gutes Buch. Komisch, unterhaltsam, aber auch sehr kritisch und böse. Eine sehr interessante Studie, über Menschen, in der Abhängigkeit.

• Ich habe es jetzt auch gelesen und bin genauso begeistert wie meine Vorredner. Das Gegenteil von Bollywood.

Die erste Zeit fand ich Mr. Ashok nicht so unsympathisch, was sich mit der Zeit änderte. Ich konnte Balrams Tat verstehen und man wundert sich eigentlich, dass so etwas nicht häufiger passiert.

Das einzige "negative" am Buch ist, dass ich nach der Beschreibung der "Finsternis" (auch wenn man schon vorher weiß, dass es in Indien sehr sehr viele Arme gibt) mein Interesse dieses Land zu besuchen, erst einmal erloschen ist.

Noch ein Zitat aus dem Buch, welches mir sehr gut gefallen hat

:lache

Edit: Blöder Fehler :rolleyes