*deutet wortlos auf den Buchtitel und verschwindet wieder*
Christkindlasmarkt Nürnberg
-
-
Zitat
Original von Paradise Lost
*deutet wortlos auf den Buchtitel und verschwindet wieder**deutet auf das Erscheinungsjahr des Buchs (1992), auf den Klammerzusatz in diesem Link, verweist auf die Seiten der Stadt Nürnberg und klugsch.... weiter*
Gummibärchen allein gegen die Franken
-
Wo liegt das Problem?
Christkindla.
Christkindlesmarkt. (=Touristenabzock/abfüllmarkt)Auf dem Christkindlesmarkt war ich schon etliche Jahre nicht mehr. Wohne ja schon seit 16 Jahren (Gott, was bin ich alt!) wo anders. Ist wie einige Wochen früher in München am Oktoberfest. Reisebusweise durchgeschobenes Touristenvolk...
-
Damit hast Du recht und auch wieder nicht. Nach einigen Jahren übelster Plastikwarenkommerzialisierung meint man, der Markt besinne sich langsam wieder auf seine kunsthandwerklichen Wurzeln.
Der Franke an und für sich besucht den Markt am liebsten während der Woche am ganz frühen Abend (Im Winter ist es ja eh schon ab 14 Uhr dunkel *zwinker*).
Je später der Abend und je "ender" die Woche, desto höher ist der Touri-Pegel. Aber wie gesagt, als fränkischer Aborigine kann man das gut umgehen. Und dann macht der Markt auch noch Spaß.
-
Zitat
Original von hurz
Wo liegt das Problem?
Wer sagt denn, dass ein Problem gibt? -
Gummibärchen
Das ist dann für Preußen und sonstige Ausländer. *gg* Damit die sich sofort vor den Einheimischen als Touristen outen.Batcat hat recht, am Vorabend gehts wirklich ganz gut, Japaner/Amerikaner und Sonstige sind noch relativ selten gesäht. Und wenn (so Petrus will) zumindest mal wieder ein paar Puderstäubchen Schnee liegen würden, kommt sogar sowas wie festliche Stimmung auf.
-
Zitat
Gummibärchen
Das ist dann für Preußen und sonstige Ausländer. *gg* Damit die sich sofort vor den Einheimischen als Touristen outen.Batcat hat recht, am Vorabend gehts wirklich ganz gut, Japaner/Amerikaner und Sonstige sind noch relativ selten gesäht. Und wenn (so Petrus will) zumindest mal wieder ein paar Puderstäubchen Schnee liegen würden, kommt sogar sowas wie festliche Stimmung auf.
*zustimm*
Hach, ich hätte jetzt schon Lust ..ich freu mich auf unser geselliges Treffen
-
Zitat
Gummibärchen
Das ist dann für Preußen und sonstige Ausländer. *gg* Damit die sich sofort vor den Einheimischen als Touristen outen.
-
Zitat
Gummibärchen
Das ist dann für Preußen und sonstige Ausländer. *gg* Damit die sich sofort vor den Einheimischen als Touristen outen.Na im Zweifelsfall sind eh alle Nicht-Bayern Preussen...
-
Also noch mal an alle, die mit durch den Christkindlasmarkt laufen wollen.
Wir treffen uns um 13 Uhr am schönen Brunnen. Wir werden ca. 15 Minuten dort warten und dann unseren Rundgang beginnen. Falls Ihr erst später kommen könnt, schicke ich Euch gerne meine Handy Nummer per PN zu und Ihr könnt uns dann so finden.Bis bald Schnuckerle
-
Wer ist denn nun eigentlich alles dabei?
-
Ich inkl. Anhang
-
Ich ohne Anhang
-
Ich leider nicht
Habe mich schon telefonisch bei Schnuckerle und streifi abgemeldet
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß
-
Zitat
Original von Richie
Ich leider nichtHabe mich schon telefonisch bei Schnuckerle und streifi abgemeldet
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß
Och ist ja schaaaaaaaaaaaaaaaade
-
finde ich auch!
-
Ich komm auch, alleine
Schade, dass es nicht klappt, Richie
wo war gleich nochmal der schöne Brunnen?Schnuckerle, wenn sich Deine Nummer seit dem Frühjahr nicht geändert hat, bist Du bei mir noch gespeichert.
-
Könnte sein, daß ich doch kommen kann!
-
Zitat
Batcat: wo war gleich nochmal der schöne Brunnen?
Einfach zum Hauptmarkt laufen wo der Markt stattfindet
und dort steht er etwas am Rand, ein Stück vor der Frauenkirche.
Du kannst ihn eigentlich nicht verfehlen.Ich wohne zwar auch in Nürnberg, kann aber an dem Tag vermutlich leider nicht - wenn doch düse ich aber auch noch schnell zum Markt und hole euch ein wenn das ok ist.
-
Hallo Batcat, das wäre aber schön, wenn Du nun doch kommen könntest. Wir sind ja nicht viele, aber es wird sicher schön. Hoffe das Wetter spielt mit.
Gruß Schnuckerle